Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abstehendes Bund


Zauberhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe heute mal eine Frage an Euch, ich habe schon sehr viele Jeans genäht, allerdings immer ein riesen Problem mit dem Bund, es steht mir hinten immer ein wenig ab, ist auch egal ob ich ein rundgeschnittenes Bund oder ein gerades Bund nähe es ist immer das Gleiche. Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich was ich da machen kann? Das untere Teil des Bundes ist o.k. aber oben steht es halt ab, ich möchte auch nicht so gerne eine Naht in der hinteren Mitte machen. Vielleicht weiß eine von Euch einen Rat.

Liebe Grüße und vorab schon einmal Danke

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • nalpon

    4

  • Zauberhexe

    3

  • Daria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zauberhexe!

 

Mir wurde mal gesagt, daß das an einem Hohlkreuz liegt. Ich habe das Problem auch. Daher trage ich nur noch Hüfthosen.

 

Bei Burda-fashion.de gibt es bei Service unter Workshop das Problem Hohlkreuz.

Hier ist der Link zu den Workshops (wenn er funktiontiert):

Www.burdafashion.com/de/Service/Workshops/1000001-1487353.html

 

Das öffnen der Seite dauert schon mal etwas.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen und viel Spaß

 

 

Gruß

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Hohlkreuz hast, dann hilft nur eine Naht in der hinteren Mitte. Oder Gummi statt Einlage, aber das sieht dann auch ganz anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

zuerst möchte ich mich einmal bei Euch für Eure Hilfe bedanken, ob ich ein Hohlkreuz haben? Keine Ahnung, bei den gekauften Hosen finde ich das Bund nicht so schlimm als wenn ich selber eine Hose nähe.

Aber jetzt schau ich mir erst einmal an was Burda für Tipps gibt.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU kannst natürlich auch versuchen, den Bund runder zu machen.

 

Du schneidest das Schnitteil für den Bund senkrecht ein, von oben nach unten. Unten bleibt eine Papierfaser dran, also nicht ganz durchschneiden. Dann schiebst du ob so viel zusammen, daß du so viel wegnimmst, wie der Bund am oberen Rand zu weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marion, das ist eine Super-Idee. Ich hab sonst immer einen zweigeteilten Bund gemacht, also hinten senkrecht durchgeschnitten, schräg abgeschnitten (oben mehr weg als unten), dann wieder zusammengenäht und dann angenäht.

 

Dann hat man aber so einen kleinen Knick, der kaum sichtbar ist an der Oberseite vom Bund, wie so ein angedeutetes V. Mich stört das nicht, aber so wäre das Durchschneiden des Stoffe nicht nötig, nach Deiner Methode.

 

Jetzt aber die Frage: Dadurch ist der Bund ja nicht mehr im geraden, undehnbaren Fadenlauf, wenn man vorher das Schnitt-Teil schon verändert. Dadurch wird das ja leicht abgerundet in der Mitte. Macht das nix?

 

 

Und wegen des Links zu Burda: Das habe ich versucht, Hohlkreuz ausgewählt, dann angeklickt. Da muß man sich aber erst registrieren lassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber die Frage: Dadurch ist der Bund ja nicht mehr im geraden, undehnbaren Fadenlauf, wenn man vorher das Schnitt-Teil schon verändert. Dadurch wird das ja leicht abgerundet in der Mitte. Macht das nix?

 

Naja, in der Regel machst du ja feste Vlieseline auf den Bund, die muß das dann halten.

 

 

Und wegen des Links zu Burda: Das habe ich versucht, Hohlkreuz ausgewählt, dann angeklickt. Da muß man sich aber erst registrieren lassen, oder?

 

Muß man. tut aber nicht weh und man wird auch nicht mit Spam zugeschüttet oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Muß man. tut aber nicht weh und man wird auch nicht mit Spam zugeschüttet oder so.

 

Hab ich versucht, aber man muß Burda-Abonnent sein und mindestens ein Heft vorliegen haben, steht da . . .? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich versucht, aber man muß Burda-Abonnent sein und mindestens ein Heft vorliegen haben, steht da . . .? ?

 

Öh... sprechen wir über die Registrierung oder den Download-Schnitt? Registrierung für die Webseite ganz normal ging bislang immer ohne Abo. Wenn nur noch Abonnenten in den Chat oder das Burda-Forum könnten wäre das eine ruhige Veranstaltung.

 

Und ich kann die Workshops angucken, ohne eine Abonummer einzugeben. (Als ich mich auf der Seite angemeldet habe, hatte ich nämlich kein Abo.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir sprechen über dasselbe. Hab es gerade versucht. Ich gehe auf diese kleine Frau mit dem Holkreuz (entsprechend dem geposteten Link). Dann wechselt das sofort auf Gratis Download und Registrierung. Ich komm an keinen Text ran. Dann klicke ich wieder auf links oben WORKSHOP, dann kommt wieder die Liste mit den Problemchen. Wenn ich wieder auf irgendein Problemchen klicke, kommt wieder das mit der Registrierung.

 

Haben das andere, die kein Abo haben, schon probiert? Wie geht es bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich jetzt mal ausgeloggt und bin den Prozess durchgegangen.

 

Wenn ich auf "neu registrieren" gehe komme ich auf ein Fenster, in dem nur ein Login Name, ein Passwort und eine Email Adresse verlangt werden. Mehr nicht. (Ich war gerade mit Firefox unterwegs.) Keine Abonummer oder so. (Ich habe nicht auf das Bild mit der Frau geklickt sondern auf den Textlink daneben, das scheint aber auf die gleiche Seite zu führen.)

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich versucht, aber man muß Burda-Abonnent sein und mindestens ein Heft vorliegen haben, steht da . . .? ?

 

Nö, Du kannst Dich auch ohne Abo registrieren.

Soweit ich weiss verwendet die Burdaseite aber Cookies zum Einloggen. Falls Du die deaktiviert hast gibt es m.M. nach Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.