Zum Inhalt springen

Partner

Auch ich habe 2 Taschen fertig


Kreandra

Empfohlene Beiträge

Passend zum Motivationsmonat habe ich auch zwei Taschen fertig bekommen. Die Taschen habe ich nach dem freien Burda-Schnitt von der Homepage gemacht.

HS-Tasche.jpg.7f5ea3227d41da1f63681707331f5431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreandra

    5

  • KleinesLieschen

    1

  • moonwalker

    1

  • willsogern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die sind ja niedlich geworden !

 

Wie hast du denn die Griffe gemacht? Sind die irgendwie gefüllt?

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sehr schön, den Schnitt wollte ich auch mal probieren. Die gepolsterten Träger finde ich gut, die haben so was griffig/softiges.Sind die im Schnitt vorgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Träger habe ich wie folgt gemacht:

 

ein Rechteck in der gewünschten Länge (etwas kürzer als die Griffe werden sollen) Vlies ausgeschnitten dann zu einer Rolle aufgerollt und per Hand mit Steppstichen fixiert (das es sich nicht wieder aufrollt.

 

Dann habe ich aus Stoff ein etwas größeres Rechteck ausgeschnitten um das Vlies gerollt und per Hand mit Matratzenstich um das Vlies herum zusammengenäht.

 

Die beiden Enden sind jeweils ohne Vliesfüllung, damit es einfach besser aufzunähen ist. Die Henkel habe ich dann mit der Nähma mit mehreren Nahtreihen an die Tasche genäht.

 

Ich hoffe die "Anleitung" ist einigermaßen verständlich.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sehr schön, den Schnitt wollte ich auch mal probieren. Die gepolsterten Träger finde ich gut, die haben so was griffig/softiges.Sind die im Schnitt vorgesehen?

 

Nein im Schnitt sind Bambus-Taschengriffe vorgesehen. Die waren mir aber zu teuer, und so bin ich auf die Idee mit den gepolsterten Griffen gekommen.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja eine tolle Idee, meine Tasche liegt hier schon seit langem 3/4 fertig rum...nur die Griffe fehlten und die Bambus-Teile waren mir auch zu teuer... danke für den Tipp, da weiß ich ja, wie ich das UFO fertig stellen kann :) !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja eine tolle Idee, meine Tasche liegt hier schon seit langem 3/4 fertig rum...nur die Griffe fehlten und die Bambus-Teile waren mir auch zu teuer... danke für den Tipp, da weiß ich ja, wie ich das UFO fertig stellen kann :) !!

 

Ich habe hier im Forum so viel gelernt, und bin nun richtig froh auch einmal eine Idee weitergeben zu können. Es freut mich riesig, das ich Dir damit weiterhelfen konnte.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...