Zum Inhalt springen

Partner

flower basket shawl


hilda

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe jetzt schon mehrfach den "flower basket shawl" gesehen, ein (gestricktes?) Dreiecktuch, wunderschön! Die Anleitung ist in dem Magazin

Interweave Knits, , ich glaube fall issue 2004.

 

Hat jemand das Heft und möchte es verkaufen? Oder gibt es irgendwo in den Tiefen des internets eine freie Anleitung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    10

  • hilda

    7

  • naehwittchen

    2

  • wendy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hilda,

 

Du meinst so etwas???

 

flowerfinished.jpg

 

Ich kenne eine Isländerin die strickt so etwas ohne zu gucken beim Fernsehen. :rolleyes:

 

Hat mir letztes Jahr auch so ein Teil per Post geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die IK Fall 04 ist ausverkauft. Du kannst aber einzelne Muster bei denen bestellen: hier. (ich hab das Heft und gebs niemalsnicht her, tut mir leid!) Auf der Interweave Seite gibt es eine Sammlung von Shawl Patterns, manche davon kostenlos: hier

 

so ähnlich ist das candle flame tuch, aber auch sehr hübsch.

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ja, genau der Schal ist es!!!!! Aber die Anleitung ist nicht so ganz das gleiche, oder? Die Mitte und das Ende sehen ziemlich anders aus.

 

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch Sabine und Karin!

 

Ich werde mich jetzt mal mit den Anleitungen auseinandersetzen, vielleicht aber auch das Einzelmuster bestellen.

 

Toll, wie einem hier geholfen wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilda,

 

ja es ist eine andere Anleitung. Gestrickt bestimmt aber auch hübsch.

 

Und vom Prinzip her sind die alle gleich.

 

Übrigens habe ich gerade in meinem Schrank geguckt.

 

Das Muster vom zweiten Bild ist 100%ig identisch mit meinem Schal von Island. Den habe ich bestimmt bereits über 20 Jahre.

 

Den hat die liebe Elfriede die mittlerweile bereits über 80 Jahre alt ist mit ganz dünner isländischer Wolle gestrickt.

 

Den sie mir letztes Jahr geschickt hat besteht aus mehreren Musterteilen. Den finde ich nicht ganz so schön. :rolleyes:

 

Ich könnte sie ja evtl. mal auf Island anrufen. Und nach der Anleitung fragen.

 

Allerdings sieht mir mein schöner Schal so aus als wenn ganz viele Maschen (komplett die zwei unteren Seiten) auf einmal aufgenommen wurden. Und dann in der Mitte rechts und links abnehmen und auch nach oben hin bei jeder 2. Reihe ??!! rechts und links eine Masche abnehmen.

 

Mhhh mhh so könnte es funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

der Flower basket shawl wird von oben gestrickt, man nimmt also in der Mitte immer zu und die Spitzenkante kommt zum Schluß. Da bin ich mir zumindest ziemlich sicher.

Es ist wirklich ganz lieb von Dir, daß Du Deine Freundin in Island nach dem Muster fragen willst. Aber ich verstehe kein Isländisch, da hat die Anleitung nicht so viel Sinn :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich verstehe kein Isländisch, da hat die Anleitung nicht so viel Sinn :o

 

Hallo Hilda,

 

ich auch nicht :D außer ein paar Brocken. :D

 

Sie ist Deutsche und ärgert sich immer wenn sie mal in Deutschland ist, dass hier mehr und mehr die reine deutsche Sprache durch ENGLISH ersetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
...

 

Den hat die liebe Elfriede die mittlerweile bereits über 80 Jahre alt ist mit ganz dünner isländischer Wolle gestrickt.

...

 

Ich könnte sie ja evtl. mal auf Island anrufen. Und nach der Anleitung fragen.

 

 

Hallo Marion/Hilda,

 

dort konnte ich leider nicht mehr anrufen. :traenen: :traenen: :traenen:

 

Ohne irgendwelche Zipperlein ist sie einfach im Bett eingeschlafen.

 

Damit Du Dich nicht wunderst warum ich Dir nicht geantwortet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

alles klar, danke für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid um Deine Freundin. Sei nicht traurig, es war doch ein schönes Ende für sie. So etwas wünsche ich mir auch mal - in ganz vielen Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

hat vielleicht jemand vom Euch die Seite mit Azzuras Link gespeichert?

Wenn ich den Link öffne, bekomme ich auf der ersten Seite leider nur ein weißes Blatt angezeigt. :banghead: Ich habe schon versucht mir das Muster selbst zusammenzupfriemeln anhand des Bildes auf der zweiten Seite, aber ich glaube nicht, dass es so ganz richtig ist.:silly: (Hier bräuchte ich einen Smiley aus dessen Kopf Rauchwolken aufsteigen)

 

Jetzt hoffe ich, dass eine von Euch die Seite vielleicht gespeichert hat und mir zumailen kann.:)

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

ich habe gerade getestet. Der Link funktioniert. Es ist eine PDF-Datei und es kann etwas länger dauern.

 

Falls es aber doch nicht funktionieren sollte, dann schreibe mir eine eMail damit ich Deine Adresse habe. Dann schicke ich Dir die Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo.:) Hat vielleicht jemand noch die pdf.Datei vom Flower Basket Shawl?

Hatte sie runtergeladen, gespeichert und ausgedruckt. Dann hatte ich sie gelöscht. Nun kann ich aber den Ausdruck nicht wiederfinden.:o Befürchte, dass die Blätter in der Mülltonne gelandet sind.:eek:

Bitte, bitte, hat sie noch jemand ? Möchte sooo gerne das Tuch anfangen. Es ist so ein schönes Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wendy,

 

ich habe das pdf noch.

Da ich mir die Datei erst vor kurzem runtergeladen hatte, habe ich noch mal bei Interweave Press geschaut und siehe da - du kannst dir die Anleitung noch ganz offiziell downloaden, nur unter einem anderen Link:

http://www.interweave.com/knit/interweave_knits/web_projects/Flower_Basket_Shawl.pdf

 

Komisch das es beim alten Link heißt, dass der Flower Basket Shawl nicht mehr länger verfügbar ist. :confused:

 

Ich habe ihn übrigens schon gestrickt. Das Muster ist toll zu stricken und sieht klasse aus.

 

Viel Spaß dabei.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, Sandra!!! Ich hab es wieder!!!:D

Das ist ein tolles Tuch, nicht wahr!!!

Aber dass sie das nun unter einem anderen Link gesetzt haben... Ich hatte gegoogelt, stiess aber immer wieder auf das PDF, wo drin stand, dass die Datei nicht mehr zur Verfügung steht. :( Dabei ein Link drunter, der zu Interweave Knits weist. Wegen dem Heft ,wio er drin steht.

Nochmals vielen Dank.:freu: Ich freu mich so.Möchte das Tuch gerne für den Winter stricken.:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...