Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung Ambition 1.0


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht.

Der Oberfaden pink der Unterfaden braun.

Ist der Unterfaden zu sehen ist die Fadenspannung zu stark steht in der Bedienungsanleitung. Also verringern. Ich habe das jetzt auf 1 und 0 runter.

Tiefer geht nicht. Normaleinstellung 2 -4. Nähe aber schon eine ganze Weile 5 bis 7 beim Geradeausstich.

Sie ist jetzt etwas über ein Jahr.

MUSS ICH DIE WIRKLICH WEGBRINGEN?

 

Gruß brille

WP_20150107_12_31_37_Pro.jpg.53f5e305e5ecd257f60c67ebc1c5178d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    3

  • chromi

    2

  • ju_wien

    1

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hat die Ambition für den unterfaden eine kapsel oder ist das so eine maschine, wo das spulerl nur reingeworfen wird? falls kapsel, dann dort einmal die fadenspannung prüfen ("jojo-test")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht.

Der Oberfaden pink der Unterfaden braun.

Ist der Unterfaden zu sehen ist die Fadenspannung zu stark steht in der Bedienungsanleitung. Also verringern. Ich habe das jetzt auf 1 und 0 runter.

Tiefer geht nicht. Normaleinstellung 2 -4. Nähe aber schon eine ganze Weile 5 bis 7 beim Geradeausstich.

Sie ist jetzt etwas über ein Jahr.

MUSS ICH DIE WIRKLICH WEGBRINGEN?

 

Gruß brille

 

Hast du schon kontrolliert, ob der Oberfaden irgendwo hakt? Also ob sich der Faden irgendwo herumgewickelt hat, wo er nicht hingehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das jetzt auf 1 und 0 runter.

Tiefer geht nicht. Normaleinstellung 2 -4. Nähe aber schon eine ganze Weile 5 bis 7 beim Geradeausstich.

Da Du immer zwei Zahlen angibst, nehme ich mal an, an Deiner Maschine ist auch die Unterfadenspannung zu verstellen.

 

Ich würde dann mal so vorgehen:

1. Maschine putzen, insbesondere im Spulenbereich und zwischen den Spannungsscheiben. Nach Bedienungsanleitung ölen.

2. beide Spannungen auf "normal" stellen, Probenaht, anschauen.

Für den zu lockeren Faden die Spannung fester drehen bis die Fadenverschlingung genau zwischen den Stofflagen liegt.

Falls die Naht jetzt insgesamt zu stramm aussieht, beide Spannungen etwas lockern.

 

Wenn das alles nichts nützt, ab in die Werkstatt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur die Oberfadenspannung einstellen.

Alles ist entfusselt. Also doch in die Werkstatt. Geht das eigentlich auf Garantie?

 

Gruss brille

WP_20150107_14_17_44_Pro.jpg.eeac6cdb2c72d8557249575848eba7c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ambition zeigt Dir für den Stich den Du eingestellt hast die empfohlene Oberfadenspannung an.

 

Wie sehen die unterschiedlichen Einstellungen denn aus? Ändert sich denn was zwischen 1 und 5? Sind die Fadenwege sauber und die Maschine richtig eingefädelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ambition zeigt Dir für den Stich den Du eingestellt hast die empfohlene Oberfadenspannung an.

 

Wie sehen die unterschiedlichen Einstellungen denn aus? Ändert sich denn was zwischen 1 und 5? Sind die Fadenwege sauber und die Maschine richtig eingefädelt?

 

Das ist ja das kuriose bei den STANDARTEINSTELLUNGEN 2-4 ODER auch 5 ist der Oberfaden in pink nicht mehr zu sehen. Nur noch der braune Unterfaden. Lediglich bei 1 und 0 wie oben auf dem Bild siehst du pink und braun. Das Heisst bei einer korrekten EINSTELLUNG dürfte oben nur noch pink und auf der Rückseite braun zu sehen sein. Fadenwege ok EINFÄDELUNG AUCH.

 

Gruss brille

Bearbeitet von brilleschielmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh den Oberfaden mal komplett aus der Maschine und nimm auch eine neue Spule. Um ganz sicher zu gehen, nimm ein anderes Garn als das, was Du jetzt benutzt aber auf jeden Fall unterschiedliche Farben. Dann wechsle bitte auf den normalen Geradestich und kuck was sie tut. Dann versuch nochmal den zick zack Stich und sieh Dir an ob es funktioniert.

 

Mir ist das schon passiert dass die Rolle des Oberfadens rauh gewesen ist und der Faden dadurch etwas hängen blieb. Ich glaube da ist das Maschinchen sehr empfindlich.

 

Ich drück schon mal die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...