Zum Inhalt springen

Partner

Burda-Vorschau 06/2009 war Erster! (gefunden)


Aficionada

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte, es wird sein wie fast immer,

das was mir gefällt, da pass ich nicht rein und

da wo ich reinpass, das gefällt mir nicht.:p

Zum Glück gibts ja bei Ebay immer mal wieder alte Hefte

Da pass ich dann auch noch in 44, auch manchmal gut fürs Ego.:p

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    12

  • Anonymus

    11

  • Nera

    7

  • rightguy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin total hin und weg von dem kleid nr. 115. hat ihr eine idee aus welchem stoff das kleid wohl ist? :confused:

werds aber deutlich verlängern müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also seit längerem eine Burda, in der mir mehr als 2 Schnitte Maximum gefallen. Ich werd sie kaufen.

 

Schön find ich das es ein extra Bild des Models auf ner Puppe vor hellem Hintergund gibt, falls man auf dem Magazinfoto nix erkennt. (Ist mir vorher nicht aufgefallen, gabs das schon länger, oder ist das neu?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der downloadschnitt jetzt immer ein Abendkleid?? Mag downloadschnitte eigentlich lieber als Schnittbögen. Aber die Abendkleider gefallen mir nicht wirklich. Finde die Präsentation mit den gezeichneten Frauen auch sehr unansprechend.

 

In meiner ersten Burda (war die 3/09) gab es einen Schnitt von zwei bekannteren Designerinnen. War zwar auch nichts für mich, aber irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass ich jeder burda ein desiger-schnitt ist. Gibt es so einen Schnitt immer nur ab und zu bzw. einmalig? Fand die Idee eigentlich sehr gut...

Bearbeitet von cuvry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der downloadschnitt jetzt immer ein Abendkleid??

 

Das scheint so zu sein. Mir gefällt das nicht. Da müssen wir hier vielleicht noch ein bisschen vehementer zu diesem Thema meckern ... Denn ich bin mir sicher: Burda liest mit. :p

 

Liebe Grüße

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, daß bisher kein Downloadschnitt dabei war, den ich hätte haben wollen. Denn ich kaufe kein Magazin, um dann zu downloaden und umständlich irgendwie zusammenzukleben. Wo ist denn das Problem, den Schnitt noch mit auf das Papier zu bringen, erstellt ist er doch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es viel mühsamer, Schnitte abzupausen, als sie runterzuladenund zusammenzukleben. Die Downloadschnitte kann ich dann in der passenden Grösse ausschneiden (kann ich ja immer wieder drucken). Das mag ich viel lieber! Ist natürlich wie immer Geschmackssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage bei den Downloadschnitte ist auch, wie lange sie zur Verfügung sind. Das Heft kann ich eine Weile hier liegen lassen und das Gewünsche in zwei/drei Jahren dann nähen.

 

Ich kann den Schnitt aber downloaden und auf meinem Rechner speichern - dann habe ich ihn "für immer".

Ich mache das mit vielen Downloadschnitten so, die mich "vielleicht irgendwann" interessieren könnten. Drum habe ich zum Glück auch viele Schnitte von Burdastyle, als die dort noch gratis waren :D

Wenn mir das zu unsicher ist, kann ich die Schnitte auch gleich ausdrucken.

 

Es ist halt ein zusätzlicher Aufwand, der - wie vermutet - wohl zum stöbern anregen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Drum habe ich zum Glück auch viele Schnitte von Burdastyle, als die dort noch gratis waren

 

echt, das ging bei dir? meine sind alle unlesbar - gehen nicht mehr zu öffnen. wat hab ich falsch gemacht..*heul*

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB SIE :freu: ICH HAB SIE :freu: und was soll ich sagen:

"MEIN" Kleid Nr. 116 ist sogar eine KURZE GRÖSSE :freu: :freu: :freu:

 

Mist, das hatte ich befürchtet...;)

Des einen Freud ist des anderen Leid, das Kleid gefällt mir nämlich auch sehr.

Aber, dieser Schnitt dürfte sich recht unproblematisch verlängern lassen.

 

Ich freu mich auf dieses Heft, viele schöne Sachen sind da für mich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

boah, die ist aber früh diesen Monat. Im tiefsten Ostfriesland ist sie heute vormittag auch eingetrudelt.

Beim ersten Durchblättern gefällt mir vieles andere, nur kein einziger Schnitt. Na mal schauen, wie es beim zweiten und dritten Blättern ist :rolleyes:

Aber immer kann man ja auch nicht begeistert sein. Das wäre ja auch langweilig.:D

 

Viele Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aufgesetzt sehen sie nicht aus, eher wie dahingehend manipulierter Stoff.

 

Da habe ich mich wohl – aufgrund der Erfahrungswerte der Vergangenheit – gründlich getäuscht. Ja, ich habe mir die Juni-Ausgabe heute geleistet. Und tatsächlich sieht burda hier vor, das fertige Stück mit Schrägbandstoffrosen zu individualisieren.

 

Alle Achtung! Da wird doch nicht unser Ruf nach Einzelstückschnitten mit interessanten Schnittdetails seine Wirkung getan haben?

(Wobei ich unter interessanten Schnittdetails noch etwas anderes verstehe – aber es wäre ein Anfang). ;)

 

P.S. Es geht um die Jacke 106.

Bearbeitet von Aficionada
P.S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nach langer Zeit habe ich mir vorhin die Burda gekauft und musste doch gucken wie Ihr die findet.

 

Ich finde sie richtig schön.

 

Steffie wie ich Dich kenne, hast Du gleich schon das erste Teil fertig. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie mir unter's Kopfkissen legen - vielleicht kann ich mich dann entscheiden,

was ich zuerst nähen soll ;)

 

Ich finde so viele Schnitte so schön - wo soll ich anfangen?

 

Ich habe schon so lange nicht mehr so begeistert in eine burda geschaut...

 

PS: Hallo, Karin, wie schön, daß Du mal wieder im Forum unterwegs bist :hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie mir unter's Kopfkissen legen - vielleicht kann ich mich dann entscheiden, was ich zuerst nähen soll ;)

 

Ich fänds ja klasse, wenn morgens schon das fertige Teil im Kleiderschrank hängt, wenn ich mir abends das Heft unters Kopfkissen lege. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch*

So habe ich das noch garnicht gesehen - kannst Du das bitte mal veranlassen?

Du, als Mitglied des Greenteams, hast doch sicher ungeahnte Beziehungen - laß' mal spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Karin , ich muß erst meinen Stoff waschen ;) Dann will ich die Hose Nr.112 B machen. Allerdings habe ich mir dafür den Schnnit von My Label für die dortige Bundaltenhose angepasst.

Im Heft steht, nur große Frauen sollen Ballerina zu anziehen.... ich werde sie mir so kürzen, das ich sie auch tragen kann :p

 

Und für den Rock 103 habe ich den Stoff da . Ansonsten muß ich noch mal genauer gucken und eventuell was bestellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

muß auch sagen, daß mir die Burda im neuen Layout wirklich gut gefällt.. auch die Anleitungen zum Nähen von Accessoires :-) Und genau dazu habe ich mal eine ganz blöde Frage:

Es ist doch davon die Rede, daß Nähanleitungen für 3 Beach Bags in der Burda sind.... Nach mehrmaligem Durchblättern und genauerem Lesen finde ich aber nur eine Anleitung. :confused:

 

Was meint Ihr, gibt es noch Hoffnung die anderen beiden Anleitungen zu finden? :o

 

Danke und liebe Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Alex, warte ich guck gleich mal, aber ich fürchte, 3 Fotos => 3 Taschen (1 Anleitung, wieder was gespart ;) )

 

@ Karin, ich finds auch schön, von dir wieder was zu sehen. Berichte mal von dem Wiederaufbau nach dem Erdbeben bei deiner Schwester (?), wenn du magst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...