![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh
Ich habe einen ähnlichen, nur etwas blauer, letztes Jahr in Stuttgart auf dem Stoffmarkt gefunden und zugeschlagen.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Interessant, ich werde das nochmal ausführlicher er-googlen, wie von Maruscha empfohlen. ![]() Katja, der BH sieht ja sehr schön aus - sehr schöne Spitze! ![]() Junipau, die aufgepeppte Jeans gefällt mir sehr gut! ![]() Das Jäckchen ist ja so ein Projekt was ich sehr bestaunen - aber für so ein Projekt bin ich im Moment überhaupt nicht empfänglich. Eure Patchwork-Viren sind da deutlich risikoreicher, zumal für das erste Deckenprojekt alles schon ein Weilchen hier liegt... ![]() Kommt sicher irgendwann. Liebe Grüsse Silvia
*Blog-Blog* ![]() neu 03.04.: Shirt 2mal in dunkelblau: Glitzer & Spitze 16 Jahre dabei ![]() Geändert von Scherzkeks (15.04.2018 um 15:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Das wäre vielleicht ein guter Anfang? LG Junipau
|
||||
|
||||
So, das Projekt Krauseminzewasser ist abgeschlossern, jetzt gibt es die versprochenen Bildchen. Das Motto war ein doppeltes - "schlimmer wird's nimmer" und "viel hilft viel" - nur als kleine Vorwarnung
![]() a) Nur mit Dampf auf Stufe 3 gebügelt: WP_20180416_16_23_00_Pro.jpg b) Gründlich durchfeuchtet mit Krauseminzwasser und mit dem Fingernagel eingearbeitet (einmal von innen, dann auch noch einmal von außen): WP_20180416_16_26_30_Pro.jpg c) Mit Dampf trocken gebügelt: WP_20180416_16_45_51_Pro.jpg Und nochmal von der Seite am Bügel: WP_20180416_17_14_11_Pro.jpg Am Armausschnitt muß ich noch ein bißchen nacharbeiten. Perfekt wird es nicht mehr, aber deutlich besser als befürchtet - sprich, zu Gelegenheiten ohne andere Schneiderinnen werde ich mich wohl trauen, es nochmal anzuziehen, wenn Profis (oder Möchtegernprofis) zu befürchten sind, lasse ich es besser im Schrank... ![]() LG Junipau
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben,
Junipau - sieht wirklich erstaunlich gut aus! ![]() Ich konnte mir das nicht so wirklich vorstellen. Zum Patchwork-Decken-Projekt: es läuft nicht weg. ![]() Es drängt mich nicht so, auch wenn ich es machen möchte, aber es wird ganz klar ein Langzeit-Projekt. Ich nähe einfach gerne Kleidung - weil ich sie auch brauchen kann und ich zum Kaufen wenig finde was mir passt und auch noch gefällt. Alle anderen Näh-Projekte haben dann einfach Nachrang. Ich hatte vor Jahren schonmal angefangen Stöffchen dazu zu sammeln (2011/2012? ![]() Als ich dann letztes Jahr mal ein Kissenbezug in der Technik gemacht habe, war ich doch sehr erstaunt, wieviel Stoff da so "verschlungen" wird, und damit dann auch klar, mein Hintergrund-Kombi-Stoff reicht üüüberhaupt nicht aus. Und dann habe ich wieder nach was passendem gesucht - das hat dann wieder ein Weilchen gedauert. Nun habe ich wieder was gefunden, und letztens auch mal neue Fotos zu dem Projekt gemacht - sollte auch bald in meinem Blog gezeigt werden (der ja leider momentan nicht geht, wegen der Forums-Probleme). Sobald da alles wieder läuft, stelle ich das Projekt nochmal vor. Ich sag nur: Sterne und bunt. ![]() Liebe Grüsse Silvia
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auch 2017 macht flocke1972 wieder Uwyh | flocke1972 | UWYH | 76 | 30.12.2017 22:22 |
2016 müssen flocke1972`s Stoffberge wirklich schrumpfen | flocke1972 | UWYH | 159 | 01.01.2017 16:05 |
flocke1972 Uwyh in 2014 | flocke1972 | UWYH | 185 | 02.01.2015 20:26 |
flocke1972 Uwyh bis Ende 2013 | flocke1972 | UWYH | 30 | 02.01.2014 15:52 |