Zum Inhalt springen

Partner

Größe 32


nichprofi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe leider das Problem sehr zierlich zu sein (läßt sich auch nicht durch viel essen ändern).

Eigentlich nähe ich meine Sachen in Größe 32. Ich kann mich auch noch düster an eine

Burda Zeitschrift mit Schnittmustern in Größe 32 erinnern. Gibt es die noch? Oder kann mir

jemand einen Tipp geben, wo ich suchen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nichprofi

    3

  • stebo79

    1

  • yasmin

    1

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

und willkommen im Club - bin auch so ein kleiner Hungerhaken :D

 

Es gab bis zum letzten Jahr ein Sonderheft der Burda, das ein- oder zweimal jährlich erschienen ist, und "Mode für Zierliche" hieß; das sind Schnitte für die Kurzgrößen 17 bis 22 oder so, meinst du das?

 

Früher waren, glaube ich, eigens entworfene Modelle drin; zumindest in den letzten Jahren war es aber so, dass ausgewählte Modelle aus der normalen Burda in diesen Sondergrößen drin waren.

 

In diesem Jahr war in beiden normalen Burdas je ein Modell in Kurzgrösse drin, und auch für das nächste Heft ist so ein Kurzmodell angekündigt; darum bin ich mir nicht sicher, ob das eigene Heft für Kurzgrößen weiterhin aufgelegt werden wird... Alte Hefte bekommst du vielleicht bei ebay... (Nein, meine paar Ausgaben gebe ich nicht her... ;)

 

In der Einzelschnitt-Kollektion sind auch ein paar wenige Kurzgrößen-Modelle drin: Kurze Größen

 

Ich hoffe, das hilft? :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, danke das hilft.

Wirklich schade ist jedoch dass es nur so wenig davon gibt.

Sieht fast so aus, als wenn ich bei weiteren Neuausgaben dann wohl die Schnitte anpassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip: falls Du auch US Schnitte magst, es gibt die US Gr. 6 die ähnlich der dt. Gr. 32 ist.

 

Etliche US Schnitte fangen schon bei Gr. 6 an.

 

Schau mal hier bei Butterick: http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/butterick/shop.cgi

Schon auf der ersten Seite mit den neuen Modellen sind etliche davon ab Gr. 6 erhältlich.

 

Bei Mc Call ist das ebenso: http://www.mccallpattern.com/whats_new/page-1

 

Auch bei Vogue: http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi

 

Bei den US Schnitten ist auch immer eine Kürzungs-/ Verlängerungslinie in den Schnitten eingezeichnet, damit man z.B. ganz leicht kürzen kann (ich nehme an Du bist kleiner als 168 cm) Und die Anleitungen sind insgesamt so ausführlich bebildert dass man auch mit wenige Englischkenntnissen zurecht kommen müsste.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nichprofi,

 

ich hab das gleiche problem, komme aber auch mit kurzgrößen nicht klar - ich bin nicht kurz, sondern nur dünn ;)

 

amerikanische schnitte ab gr. 6 habe ich noch nicht probiert, die stehen aber noch auf meiner liste.

 

oberteile kann ich gr. 34/36 nähen, das ist ok, auch wenn 34 schon schwierig zu bekommen ist.

mit den schnitten aus der F.I.M.I. komme ich in gr. S gut klar. ich nehme auch ab und zu kinderschnitte aus der ottobre in gr. 164.

 

hosen und röcke sind ein größeres problem, da brauche ich wirklich gr. 32.

hier weiche ich auch auf kinderschnitte aus (ottobre gr. 158) und verlängere sie entsprechend meiner beinlänge.

 

meine jeans konstruiere ich inzwischen selber und meine hüftjeans nach eigenem schnitt sitzen wirklich 1a *selbstlob off* :rolleyes:

 

mit einem bisschen übung hast du recht schnell raus, wo und was du bei schnitten aus zeitschriften oder einzelschnitte ändern musst - dann ist die änderei zwar immer noch lästig, aber schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, danke für die vielen vielen Antworten. Habe das Problem ja auch hauptsächlich bei Hosen, werde mir mal die Kinderschnitte genauer betrachten... :)

Denn englisch-sprachige Schnittmuster sind nicht so ganz mein Ding, finde die Beschreibungen auf deutsch schon manchmal schwer verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Programm zum Schnitterstellen. Da werden die Maße eingegeben und es kommt ein mehr oder weniger exakter "Maßschnitt" dabei heraus.

Stöber doch mal ein bißchen im Forum, da wurde schon viel geschrieben.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...