Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sandalen - Farbe?


nenny1988

Empfohlene Beiträge

;) liebe Ratgeber/innen,

welche Farbe bei Sandalen mit kleinem Absatz - sollen hauptsächlich zu Kleidern eher wadenlang als kurz und weitgeschnittener Rockteil getragen werden - würdet ihr bevorzugen?

Was haltet ihr von cremefarben? Sollen auch ohne Strümpfe getragen werden (keine offiziellen Anlässe) und meist würden lackierte Nägel vorschauen?

Oder ist die Farbe zu langweilig?

Mich würde sehr eure Meinung interessieren, denn ich habe hier schon sehr brauchbare Anregungen (oder Bestätigungen ) bekommen oder mitgelesen.

Danke und liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nenny1988

    3

  • nowak

    1

  • Antje_jaruschewski

    1

  • cat.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sagen, das kommt auf die Farben deiner Garderobe an...

 

Ich brauche immer mindestens ein paar helle und ein paar dunkle, weil ich doch zu unterschiedliche Kleidung habe.

 

Creme ist relativ neutral zu hellen Sachen, schwarz paßt bei mir zu vielem (kommt eben auf die Farben der Kleidung an), nude-Töne sind glaube ich auch noch in und sehr neutral... kommt eben drauf an. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

da könnten in der Tat schwarz, (cognac-)braun, beige, grau, taupe in Frage kommen. Aber durchaus auch fuchsia, dunkelblau oder wasweißich..... Je nach deiner Garderobe.

Das hilft Dir sicher nicht weiter, aber wenn Du uns teilhaben lässt an der Stimmung in deinem Kleiderschrank, dann werden die Tipps sicher erheblich konkreter ;-)

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cremefarben kann gut aussehen, hängt natürlich von der Kleider oder Rockfarbe ab. Aber wenn du sagst cremefarben, niedriger Absatz und Sandalen musst du aufpassen. Nicht dass du dann anstatt wie Jahrgang 88 wie 88 Jahre alt aussiehst!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cremefarben kann gut aussehen, hängt natürlich von der Kleider oder Rockfarbe ab. Aber wenn du sagst cremefarben, niedriger Absatz und Sandalen musst du aufpassen. Nicht dass du dann anstatt wie Jahrgang 88 wie 88 Jahre alt aussiehst!:D

 

ja -genau. Nix gegen 88 Jahre- aber da fehlen mir noch etwas mehr als 30..;).

Farbe- ,einige zartgeblümte Seidenkleider,mittelblaue Seide und flaschengrün.

Creme hatte mich angesprochen weil

-verlängert das Bein?

-hübsch ztu rotlackierten Nägeln

-sieht sommerlich aus und weiße Sandalen mag ich nun gar nicht

die ich ins Auge fasse sind relativ teuer,schönes Leder und sehr schlichter Schnitt. Und es gibt sie in mehreren Farben.

danke schon mal für euer Mitdenken. Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

generell ist das nicht verkehrt - meine Stilberaterbücher empfehlen "hautfarbene" Sommerschuhe auch gerne genau aus dem Grund: Verlängern optisch das Bein und passen zu vielem. Und nude-Töne sind ja eh grad angesagt. Schlichter Schnitt und gutes Material klingt auch, als ob man da viele Jahre Freude dran haben könnte. Wenn der Ton farblich zu deiner Garderobe passt, und sie nicht zu altbacken aussehen, ist doch okay. :)

 

(wobei das ja nun wirklich im Auge des Betrachters liegt - vor zwei Jahren wollte man mir so Römersandalen verkaufen, die ich stilistisch ganz fürchterlich finde, aber die Verkäuferin nannte sie "jugendlich"... alles Ansichtssache... :rolleyes: )

 

Ich hab mir grad neulich das gleiche Sandalen-Modell auch zweimal gekauft, einmal in knallrot, einmal in einer Art hellgrau - für mutige und für unauffällige Tage.. :D

 

(Als "Winter" geht hellgrau bei mir besser als beige; das würde sich sonst mit meiner sämtlichen Kleidung "beißen".)

 

Zeig doch mal Fotos von den Schuhen und der Kleidung. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Farbe hat denn deine Handtasche? Ich würde die Schuhe passend zur Tasche wählen, das ergibt eine schöne Linie (finde ich).

 

Ich habe sportliche Sandalen in schwarz und grau, etwas schickere in dunkelbraun und schicke in schwarz und hellbraun. Ich überlege mir allerdings, für diesen Sommer noch etwas in dunkelblau zu kaufen. Die Farbe mag ich dieses Jahr irgendwie. :D

 

Liebe grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taupe! Dieses grau-beige-stein-hellschlamm-...-farbene Universalgenie an Farbe wurde ja bereits genannt. (Und die geneigte Schuhfachverkäuferin nennt diese Farbe sogar vielleicht "dankbar" :D) Und ich halte das für die etwas modischere Variante von Creme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.