Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kam Snaps bei Strickstrampler?


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich stricke gerade aus Sockenwolle einen Strampler, statt Knöpfen wollte ich Kam Snaps verwenden. Der Teil wo die Snaps hin sollen ist Kraus gestrickt und dementsprechend dicht. Was meint ihr?

 

Vg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    2

  • Kasi

    1

  • Ulrike1969

    1

  • kitty71

    1

Kannst Du nicht einen Beleg aus Baumwollstoff an der Stelle gegen nähen? Dann würde ich mir nämlich keine Gedanken machen. Strick doch ein kleines Testquadrat und probiere es aus - kostet nicht mehr als ein wenig Zeit, ein wenig Wolle und einen Kam Snap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall einen Beleg dagegen nähen.

Sonst besteht die Gefahr, dass die Knöpfchen bei starkem Zug aus dem Material reißen (oder eher rausrutschen)

Sockenwolle ist auch nicht sooo dick.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich stricke gerade aus Sockenwolle einen Strampler, statt Knöpfen wollte ich Kam Snaps verwenden. Der Teil wo die Snaps hin sollen ist Kraus gestrickt und dementsprechend dicht. Was meint ihr?

 

Vg

Claudia

 

Ich wäre da auch eher vorsichtig. Ohne Beleg geht meines Erachtens gar nichts. Wie Ulrike 1969 hätte ich sonst arge Bedenken, dass die KamSnaps da rausreißen/-rutschen. Das ist mir sogar mal bei zweilagigem, allerdings nicht verstärktem Nicky passiert und es wäre schade um die viele Arbeit und das schöne Teil, wenn man wegen der Snaps dann Löcher in der Knopfleiste hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Danke für eure Tips. Da ich die Knopflocher schon weggelassen hatte, weil ich dachte das geht, habe ich jetzt vorsichtshalber doch mal getestet und ich bekomme die Druckknöpfe nicht mal auf bei meinem Feststück ;). Ich werde also Satinband von hinten gegennähen. Ich überlege nur, ob mit dem Strickgarn annähen oder faul per Nahmaschine :D. Mit der Wolle wäre schöner und ich spar mir das Vernähen.

 

Vg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hallo zusammen,

 

Danke für eure Tips. Da ich die Knopflocher schon weggelassen hatte, weil ich dachte das geht, habe ich jetzt vorsichtshalber doch mal getestet und ich bekomme die Druckknöpfe nicht mal auf bei meinem Feststück ;). Ich werde also Satinband von hinten gegennähen. Ich überlege nur, ob mit dem Strickgarn annähen oder faul per Nahmaschine :D. Mit der Wolle wäre schöner und ich spar mir das Vernähen.

 

Vg

Claudia

 

 

Huhu...

 

Es ist nun eine Weile her und ich habe grooßes Interesse, ob Du das Band nun angenäht hast und ob es funktioniert hat.. Ich strick gerade ein Jäckchen und wollte die Snaps auch als Schließe nehmen...

 

Liebe Grüße,

Lio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Willkommen im Forum.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du von Feuerchen eine Antwort bekommst. Sie war das letzte Mal am 22.04.2014 aktiv im Forum.

 

Trotzdem viel Spaß hier beim Stöbern, Lesen und Lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.