Zum Inhalt springen

Partner

zu viel Jersey und strechiges - Was näht man draus?


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich arbeite gerade daran in meinem Stoffschrank etwas Luft zu schaffen.

Aber irgendwie arbeite ich immer mit Baumwolle oder sonstigem "unstrechigem".

 

Das strechige ist Jersey in allen möglichen Farben und Mustern den ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe. Ich habe davon auch immer mehrere Meter... Nur fällt mir leider nicht ein was ich draus machen könnte!? Mir fehlen schlichtweg die Ideen.

Blusen, Hosen usw. näh ich nicht, und wenn Kleidung, dann Kleinigkeiten für mein Töchterlein.

Es wär schön, wenns was wär das man irgendwie praktisch verwenden könnte....:confused:

Achja - und bitte keine Dinge für die frau Schneiderin gelernt haben muß. Ich geb mir Mühe - aber zu kompliziert darfs nicht sein :-)

 

Ich hab keine Ahnung wie ich Herr über die Berge werden kann, bitte helft mir auf die Sprünge...

 

LG

Susele

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    2

  • Pferdle

    2

  • Dannyela

    1

  • navete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susele,

vielleicht machst Du einen Tausch mit jemandem, der nur Stretch verarbeitet und Dir dafür Baumwollstoffe gibt.

LG

Elviera

Bearbeitet von Elviera33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du Dir nicht erst eine Ovi bestellt?

 

Na dann geht es doch los mit T-Shirts und co! Und diese dann mit schönen Rollsäumen? Trau Dich!

 

Und wenn es gar nichts für Dich ist, dann bleibt noch

 

Tausch, Verkaufen oder Verschenken.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo,

 

na warum nicht ein paar schöne T-Shirtkleider oder Shirt´s - da gibts doch genug Auswahl.

 

Ich würde am liebsten nur noch Jersey´s nähen - das ist so schön bequem

 

lieben Gruß

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Susele trau Dich, näh Dir nen schönes kuscheliges Shirt. Ich verwende Jersey gern, trägt sich doch wunderbar. Hab grad wieder einen dickeren Jersey für einen Pulli für mich unter der Näma liegen (und das ohne Ovi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was machst Du aus dem Baumwollstöffchen?

Fast alles was Du daraus machst, kannst Du auch mit den Jersey machen.

Habe gerade ein Crazypatchwork-Kissen aus den Jerseyresten für mich gemacht.

Wenn es zu stretchig ist einfach Vlieseline draufbügeln oder stärken.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Jeder, der mit mir tauschen möchte, möge mir ne PM schicken :D

 

Die Ovi hab ich wieder zurückgeschickt. Mir ist das gemache mit den vielen Fäden einfach zu kompliziert. Es kostet mich zu viel Zeit und Nerven. :o Außerdem hab ich dringend ne zweite Nähmaschine gebraucht...:D

 

Vielleicht sollte ich mich wirklich mal trauen aber daß man Baumwolle durch Jersey ersetzen kann??? :rolleyes:

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susele

 

Witzig, ich hab genau das gegenteilige Problem, weiss gar nicht recht was ich mit den Baumwollstöffchen (im Winter) anfangen soll und nähe deshalb hauptsächlich mit dehnbaren Stoffen wie Jersey, Fleece und Co.

 

Und es gibt ja wirklich soooooo schöne tolle gemusterte Jerseystoffe. Magst du nicht doch ein Shirt nähen? Oder einen Schlafanzug, Stulpen (habe ich bei uns im Nähladen gesehen), Leggins, ein Tunika-Kleid oder oder oder...

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susele,

 

ich für meine Wenigkeit liebe Jerseys - und mein kleiner Sohn auch, denn da kriegt er in den Hosen die Beine sooo hoch, dass er überall draufkommt. :p

Da meine Kleidergröße eher groß ist, bin ich auch froh, wenn die Kleidung Freiheit bringt, ohne dass ich viieeel zugeben muss... :(

Meine Jerseys (gerne auch etwas dickere Stoffe) werden zu Kinderkleidung jeder Art, viele Hosen für drunter und drüber (Bewegungsfreiheit ohne Ende), Shirts, Kuscheljacken-Futter, Jersey-Hemd als Jackenersatz, ein Kleidchen fürs Patenkind mit viel Rollsaumrüschen. Natürlich für mich auch jede Menge Dessous, Shirts, Hemdchen und co. In der Ottobre find ich immer ungemein viele Schnitte für elastische Stoffe... und gerade die Kinderhefte sind voll davon, da sollte für Deine Tochter doch auch was dabei sein... Flotte kleine Applikation drauf, und das Teil ist der Renner! :D

Gut, ich liebe meine Overlock, aber das geht alles auch mit der normalen Nähmaschine...

 

Liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tolle Schnittmuster für einfache Oberteile (Shirts), kurz- oder langärmlig, für Männer, Frauen, Kinder... Ich weiß nicht, ob ich hier konkrete Schnitte empfehlen darf :confused: wenn Du einen Tipp suchst, schreib mir eine PM!

Und je nachdem welche Farbe/Muster das Zeug hat, würde ich auch Nachtkleidung (Nachthemden liebe ich für meine Tochter sehr, sind schnell genäht und brauchen auch Stoff) nähen, zumal, wenn Du eine Ovi hast!

 

Und wenn Du weder Ovi noch Lust auf Oberteile/Nachtwäsche hast, empfehle ich Dir, das Zeug hier zu verkaufen, oder bei e*** zu versteigern oder eben einen Tauschring zu machen... ist doch besser, sie werden anderswo vernäht, als Platz wegzunehmen und alt zu werden!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Stoff wirklich abarbeiten willst, tue auch noch eine guten Tag. Weihnachten in Schuhkarton nimmt Selbstgemachtes mit Kußhand ab. Ein paar Shirts, Schlafanzügen, usw. usw. Nächstes Jahr wird ein Kind sich riesig freuen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...