Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 96 Stellung der Nadel in Nährichtung zum Stichlochschlitz


Dot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe hier eine gebrauchte Pfaff 96 erworben. Am Anfang hat die im Zickzack den linken Zickzack ausgelassen. Also habe ich die Nadelstangenhöhe eingestellt. Das funktioniert jetzt aber wenn ich das richtig sehe, ist die Stellung der Nadel in der Stichplatte nicht richtig. Die Nadel ist zu weit vorne. Wie stelle ich das am besten ein?

IMG_20171204_174419.jpg.0d0ab0bc870d97865d5f13ede4874043.jpg

Bearbeitet von Dot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dot

    5

  • peterle

    2

  • det

    2

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das Banalste vorweg: Du hast die Nadel richtig herum, also mit dem Flachkolben nach hinten, eingesetzt?

 

Ich kann heute spätabends mal bei meiner 90 nachschauen, wo man da 'was schrauben kann ...

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dot,im Bild sehe ich links vom Fuss in der Nadelplatte ein Loch. Ist die Nadelplatte gut festgeschraubt ?

 

Wenn nicht,manchmal wenn man die Nadelplatte gut festschraubt sitzt die Nadelplatte richtig wie sie sein soll. Auf meinem Bildschirm sitzt die Nadel im Fuss in der Mitte.

 

attachment.php?attachmentid=236657&stc=1&d=1512405885

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon. Der Flachkolben schaut von mir weg. Gehts auch anders herum? :D
Mit Kraft und Gewalt geht vieles bei Nähmaschinen, was einem undenkbar erscheint ;)

Eine neue Nadel hattest du bestimmt schon probiert, oder?

 

Ich habe - zumindest bei meiner 92 - keine Möglichkeit entdeckt, die Nadelstange vor-zurück zu justieren, vielleicht kennt josef da noch einen Trick.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, weiß nicht was du meinst. :D

Aber vielleicht lasse ich es einfach mal. Denn die Nähte auf Baumwollstoff sind eigentlich optimal und auf meinem Tuch fast perfekt. Von daher bin ich nicht sicher, ob ich da jetzt weiter dran rumschrauben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...