Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.06.2009 mit Kochbuch Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Angi, Deine Shirts sind doch superschön, von wegen lumpig! Hast Du wenigestens das 3. Shirt noch retten können?

 

Nein, Christa! Da die erste Stickerei ja völlig daneben gegangen war, habe ich noch andere Motive zur Probe auf dieses Vorderteil draufgestickt und nun ist es völlig hinüber. Aber immerhin "lebt" das zugeschnittene Rückenteil noch. Vielleicht schneide ich demnächst ein neues Vorderteil zu, aber jetzt muss ich mich erst um den Bingoschnitt kümmern, damit er rechtzeitig fertig wird. Wie schon gesagt: ich bin eher eine "Zeitlupen-Nähschnecke"... :rolleyes:

 

Übrigens: ich meinte mit "lumpig" eigentlich, dass diese Tops ja sehr einfach (primitiv) zu nähen sind und ich trotzdem ewig dazu brauchte...

 

Aber Deine beiden Slips sehen wunderschön aus! Großes Kompliment! :super:

 

Eine gute Nacht für Euch alle! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    32

  • Schneedi

    23

  • Angel56

    19

  • akinom017

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels!

 

Ist auch schon lange her, daß ich acht Stunden am Stück geschlafen hab. Aber es geht mir heut sowas von gut :D. Rollschneider und Näma: ich komme! Dann haben sie auch ausgeschlafen :p.

 

Da die erste Stickerei ja völlig daneben gegangen war, habe ich noch andere Motive zur Probe auf dieses Vorderteil draufgestickt und nun ist es völlig hinüber.

 

Kannst Du das Stück Stoff nicht noch irgendwo *einbauen*? Sieht bestimmt lustig aus. Wer hat schon ein Shirt, dessen Vorderteil mit total unterschiedlichen Motiven bestickt ist. ;)

 

So jetzt muß ich noch in den Kampffred schauen, dann sollte daheim was weitergehen, wenn ich dann die Hitze in meinem Nähzimmer aussitzen will :D.

 

Euch einen schönen Tag, den Angeschlagenen ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

melde mich mal wieder.

Habe gestern genäht wie eine Blöde, will meinem Lütten doch ein Tischzelt nähen und komme damit natürlich langsamer voran, als gedacht :( Und bis Samstag muß es fertig sein (Geburtstag), da wird es wohl spätestens Freitag eine Nachtschicht nähen, nachdem ich ja gestern (heute ?!) schon bis um halb zwei an der Nähma gesessen habe (und heute wieder um 6 raus! *gähn*) und das Dach ist noch nicht mal fertig (obwohl ich mir das für gestern vorgenommen hatte).

 

... die IG ist auch irgendwie verwaist..

 

Ich muß zugeben, darüber bin ich ein wenig erleichtert :o

Hier gibt es so viel zum Nachlesen (nein, zu Hause kann ich das nicht machen, da muß ich doch nähen!), der Kampfthread hatte ja schon einiges an Neuigkeiten, dann kann ich jetzt doch noch mal kurz in der IG vorbei gucken, bevor ich weiter arbeite :p Aber ich muß doch gucken, sonst verpasse ich noch was!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und allen Duellantinnen drücke ich den Daumen (außer Schneedi, da wird gepustet :D)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment auch froh, dass nicht sooo viel los ist. Ich hüpfe ja immer nur mal ins Forum und lese ein wenig quer.....Zeit müsste man halt haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Isolierkanne mit KAFFEE herstell.

 

Wann geht eigentlich die Kochbuchaktion heute los? 20 Uhr wie immer?

 

Nachdem ich jetzt auch am 1245er den Untercup ändern durfte (:mad:) geh ich jetzt endlich zuschneiden.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffe, kann ich gut gebrauchen!

Muß jetzt schnell mal was kochen und dann geht´s auch schon weg Richtung Schulversammlung und danach noch Chorprobe....Kindi muß heute bei Oma übernachten, weil der Papa nicht weiß, wann er nach Hause kommt.

 

Ich kann also heute abend leider nicht dabei sein! :( *snief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann geht eigentlich die Kochbuchaktion heute los? 20 Uhr wie immer?

Äh, eigentlich doch morgen, oder? In meinem Kalender steht heute erst Donnerstag, der 18.!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich mal Post von einer Nähmaus... Vielen Dank Mondwicht! Da sind echt tolle Schnitte bei. Ich beeil mich mit dem Kopieren. Versprochen!

 

@ Mondwicht: Wie macht ihr das eigentlich mit Porto und so, wenn ihr euch Sachen hin- und herschickt? Soll ich dir ne Briefmarke mitschicken oder Geld oder...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

ich hüte ja im Moment noch das Knopfpaket...wo geht es denn als nächstes hin...kann mir die Empfängerin ihre Anschrift bitte als PN senden...Compi streikt bei Mails mit Anhängen...danke.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muß mich morgen abend wirklich ausklinken, hier ist zuviel los. Aber ich werde Eure Werke bestaunen, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit Christa A. ist die nächste die Adresse müsstest du doch haben.

 

Man war das ein anstrengender Tag! Aber alles erledigt was für heute geplant war!:D

Angi ich war auch zur Post!;)

Heute Abend noch versuchen ein bisschen an dem Kochbuch arbeiten und dann an dem Kleid vom Bingoschnitt muss ich ja auch noch weiter machen. Dabei hab ich gestern so schöne Spitze in meinem Paket aus Österreich gehabt, das ich lieber da weiter dran arbeiten würde.

 

Schau später noch mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich habe den gestrigen Tag halbwegs gut überstanden und kann mich jetzt wieder auf schöne Sachen konzentrieren. Und ich muss noch gefühlte 1000 Seiten hier nachlesen. Mach ich noch heute Abend.

Allerdings habe ich mich gestern Abend noch zu einem Jogginglauf überreden lassen. Mann und Sohn sind vorgelaufen (sind ja nunmal viel schneller als ich) und ich bin hinterher gewackelt. Bin das erste mal 10 km gejoggt. OK über die Zeit lachen sich Profis natürlich scheckig (1 Std. 22 Min.), aber ich bin stolz das ich es geschafft habe.

Seit ein paar Tagen habe ich ja auch die Tasche fertig (Monatschallenge). Hier jetzt die Fotos.

Foto0116.jpg.13572278eb0c9bbeb0231ecd22029f22.jpg

 

Foto0117.jpg.30ec46702af634d73992d86f9119e510.jpg

 

Die Tasche ist für unseren Campingurlaub. Da kommt mein Kulturbeutel mit dem Kleinkram rein, in die Seitentaschen Fön und Lockenstab und die Bade- und Handtücher passen auch noch rein.

 

Und ich bin ganz stolz: Ich habe das Kochbuch fertig. Allerdings kommt morgen gegen Abend eine Mitarbeiterin mit ihrer Tocher. Die Tochter braucht etwas Hilfe und Anregungen für eine Patchworkarbeit in der Schule. Die armen Kinder müssen mit der Hand nähen. Also muss ich mal schauen, wann ich dazu komme mein Kochbuch hier rein zu stellen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: ... nur wir werden mit dem Walking anfangen. Sohnemann hat Übergewicht und jeder Arzt rät ihm ab vom Joggen (geht zu sehr auf die Gelenke).

Walken gehe ich nebenbei auch ab und zu mit zwei Freundinnen. Dabei kann man so schön quatschen:D

 

:eek: WOOOOUUUUWWW ist DIIIEEE SCHÖÖÖÖNNN!! Echt Hammer!!! Hast du wirklich schön gemacht!!

Wurde ja auch Zeit. Die Monatschallenge mit den Taschen ist ja schon etwas her. Die Stoffe habe ich mal bei ebay ersteigert

 

:o - da bist du weiter als ich. Ich werd mich wohl dafür ausklinken... ich bin zudem am Sa/So/Mo zum Arbeiten eingeteilt :(. Die Tage fehlen mir dann völlig!

Hoffentlich haben morgen überhaupt einige Nähmäuse ihr Kochbuch fertig. Wäre doch zu schade

 

Wieso arm?? Ich find das gut!! Frag mal Kirsten, die näht Quilts auch teilweise oder auch ganz von Hand. Patchwork von Hand ist auch die wirkliche Kunst!! (mit Maschine kanns ja fast jeder ;) :D :D ) - also ich finds gut!!!

Ich finde es auch gut. Handarbeit wird ja in vielen Schulen nicht mehr gemacht. Nur ich selber nähe nicht so gerne mit der Hand. Vielleicht macht es ihr ja Spaß

 

apropo.. wo issi denn???? :cool:

Sie ist in der 5. Klasse auf dem Gymnasium

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta schöne Tasche!

Mein Kochbuch ist auch fertig! Jutta bist sicher nicht allein morgen Abend.:D

 

Tamara Bewegung wird deinem Sohn sicher gut tun und du wirst sicher auch freude dran haben, mit deinem Sohn zusammen.;) Auch dein Rücken wird sich darüber freuen!;)

 

Werde jetzt noch ein bisschen an dem Kleid weiter arbeiten und um 23Uhr schlafen gehen.

 

Ich sag deshalb jetzt schon mal gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel schlaf gut!

 

Fertig getrennt :(.

 

Jutta schöne Tasche! Schade, daß sie zur Präsentatiom noch nicht fertig war.

 

Gähn, ich geh jetzt auch. Genäht wird morgen wieder.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, das ist eine sehr hübsche Tasche geworden! Dieser Stoff sieht so schön sommerlich aus.

 

Christa (Topcat), nein, Deine Idee mit dem ruinierten Vorderteil funktioniert wohl nicht. Ich habe Dir gerade ein Foto davon in mein Album geladen, damit Du Dir das Drama ansehen kannst. :rolleyes:

 

Angel, danke für die Post-Info! Allerdings wäre es nicht nötig gewesen, dass du Dir gleich heute diesen Stress auch noch machst, da ja meine Sorge geklärt war. Aber trotzdem vielen Dank! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

Jutta deine Tasche ist spitzen klasse, sag mal wann und wo machst denn Campingurlaub. Könnte ja dann vielleicht, (je nach dem wohin und wann) nach dieser Tasche Ausschau halten. :D

 

Christa (Topcat) du arme Maus, hast so viel geleistet heut und dann musste wieder auftrennen. Hoffe deine Kopfschmerzen sind morgen wieder weg, damit du ran an die Nähma kannst.

 

Alle anderen habt einen schönen stressfreien Freitag....... der Stress gehört mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Angi, Du hast recht, da ist nicht zu retten, leider. So hast Du ein Fleckerl zum Probenähen. ;)

 

Ich muß heute Vormittag ein paar Rezepte holen, die Pharmaindustrie will auch leben :(.

 

Dann werd ich mich wieder ins Powernähen stürzen (kopfüber :) ).

 

Tanja, wieso hast Du den Stress heute gepachtet? Ist ja nicht schlecht, wenn Du ihn uns abnimmst, aber ALLES auf einmal? Hoffentlich übernimmst Du Dich da nicht!!!!

 

Euch einen schönen Tag, ich freu mich schon auf die Kockbuchpräsentation!!! :bussi: für unsere Angeschlagenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ihr seid alle soo fleißig,klasse Sachen entstehen bei Euch.Ich bin gerade mit sehr vielen anderen Dingen beschäftigt und habe immer nur kurz Zeit hier zu lesen :o,aber gestern noch eine Wind zugeschnitten und hoffe sie heute noch zu nähen. Allen erst mal einen schönen Tag, ach ja mit den Bingo-Schnitten,habe mal eine Frage,wollen wir die Präsentation nicht verschieben,bis Frau Puh wieder an Bord ist ??Also nicht das das uneigennützig wäre :o,aber ich weiß nicht,ob ich das schaffe (schäm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Näh-Mäuse



 

Heute vor einem Jahr war es soweit. Ich saß schreiend im Garten und fluchte über die Fußball-EM. Es gab kein anderes Thema ausser diesen Fußball.

 

Und so kamen die "Geschwister Fürchterlich" auf eine Idee. Das heisst Anke liess fallen "Mach doch einen Thread auf....." Sie grinste und damit war das Thema auch schon erledigt...:D

Nun gesagt , getan. Der Thread war eröffnet und nahm ganz langsam Formen an. Er nahm ja dann so Formen an das wir uns gemeinsam dazu entschlossen das ganze weiter zu führen.

Auch das war schnell bewerkstelligt und nun sind wir schon seit einem Jahr aktiv.

Und was wir nicht alles machen: KPHdG....löl...Wettbewerbe und Tauschringe. Auch unter den Nähmäusen sind Freundschaften entstanden, und das ist sehr bemerkenswert!

 

Ich wünsche allen Schlußpfiff-Näh-Mäusen einen herzlichen Glückwunsch zum einjährigen bestehen. ich hoffe das wir auch weiterhin alle miteinander gut zusammen arbeiten, das wir zusammen lachen und jede Menge Spass haben werden.

 

Ganz besonders gratuliere ich ChAnnemarie sie ist die jenige die am längsten dabei ist. Am 19.06.2008 war der 5. Beitrag im Thread der von ChAnnemarie. Seitdem ist sie bei uns und hat jede Tips und Ratschläge geben.

 

 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ein gutes Gelingen für alle neuen Projekte und viel Spass in der nächsten Zeit.

 

Eure Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

 

vielen Dank für die lieben Worte und vielen Dank auch an Anke dafür das die Nähmäuse jetzt da sind wo sie sind,,,denn ohne euch, wären wir erst gar nicht hier,,( ich bin ja erst nur eine kurze Zeit bei euch und finde es toll)

 

Macht weiter so:super:

 

Eure Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebe Nähmäuse, happy birthday to you!!!!!

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

 

Liebe Nähmäuse, ich gratuliere uns allen zum einjährigen Bestehen dieser tollen Gemeinschaft (auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin) und möchte den beiden Initiatorinnen, Susanne und Anke, ganz herzlich Danken, daß sie immer solche tollen Schnapshausideen haben!

Fühlt euch alle mal ganz lieb umärmelt! :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

 

Da mein Lütter ja morgen Geburtstag hat und ich mir schon wieder die Nacht nähender Weise um die Ohren gehauen habe und trotzdem noch nicht fertig bin mit seinem Geschenk, werde ich heute Abend wohl auch nicht zuschauender Weise an der Kochbuchpräsentation teilnehmen können :( Ich werde aber später alles genau nachlesen und bestaunen - versprochen! (Wer weiß, vielleicht klappt der Rest heute Abend ja doch schneller, als gedacht und ich kann es schon heute Nacht machen - aber ich glaube nicht dran)

 

Heute hatte ich mal Post von einer Nähmaus... Vielen Dank Mondwicht! Da sind echt tolle Schnitte bei. Ich beeil mich mit dem Kopieren. Versprochen!

 

Schön, daß die Post angekommen ist. Hetz dich nicht zu dolle mit dem Kopieren (hinterher übersiehst du noch was Schönes!), ich habe noch reichlich zu tun: Geburtstagsgeschenk, Bingo-Schnitt, ich brauche eine Hose, habe eine zugeschnittene Jacke rumliegen, auf meinem Tisch liegen noch 7 auskopierte Schnitte bereit, ..... und mach die mal keine Sorgen wegen des Portos! Das hat mich jetzt nicht arm gemacht und mit der ganzen Hin- und Herschickerei hier überall gleicht sich das im Schnitt wieder aus. :D

 

@Jutta: schöne Tasche! Gefällt mir gut, auch die Farben sind genau meine! Also, falls du sie irgendwann mal nicht mehr leiden kannst .... :D :D

 

Dann will ich mich mal wieder an die Arbeit begeben. Habe heute morgen eine ganze Stunde verschlafen (nein, ich bleibe heute deswegen nicht länger :) ), die Nachtnäherei geht also doch nicht so ganz spurlos an mir vorbei (nein, viereinhalb Stunden Schlaf reichen auf Dauer nicht aus *gähn*), da will ich mal nicht ganz so faul sein :p

 

Ich wünsche allen einen stressfreien Tag und euch heute Abend eine schöne Kochbuchpräsentation :super:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

par36.gif par7.gif par8.gif par9.gif par36.gif

 

par34.gif

 

Danke Susanne und Anke dafür, daß Euch fad war!!!!

 

Es hat sich schon ganz was Besonderes daraus entwickelt!

 

Nachdem ich der Apotheke die Lokalmiete zahlen durfte (:mad:), mir als Ausgleich bei Angelika schöne Gummis geholt hab (:p), werde ich jetzt erstmal das Mittagessen kochen und mich dann daran machen meinen gestrigen Fehler auszugleichen.

 

Freue mich auf die Kochbuchausstellung heute!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susanne,

 

vielen Dank für die netten Worte zum 1-Jährigen!

Und ganz genau so, wie Christa schrieb: Wie gut, dass es euch fad war! (Eines meiner liebsten österreichischen Wörter...)

Ich durfte mir gestern eine BH-Verlängerung kaufen, obwohl er noch nicht ganz fertig ist, aber aus unerklärlichen Gründen fehlen dieses Mal ein paar Zentimeter, ich bin aber zu faul, um das komplette UBG wieder abzutrennen...

Und da es ja wieder eine geänderte Version ist, wollte ich nicht zu viel Aufwand treiben, am Ende gibt es noch mehr zu kritisieren, dann wäre die Arbeit erst recht unnütz gewesen...

Hakenverschluss muss noch dran, und den Trägergummi auf der linken Rückseite muss ich noch unter dem Ring feststeppen, dann habe ich es geschafft.

 

Gestern war Lehrerfortbildung, durfte also den großen Sohn zu Hause bespaßen, heute machen alle Angestellten der Kommune den angeordneten gemeinsamen Betriebsausflug -> KiGa zu -> kleinen Sohn bespaßen...

Man hat es nicht leicht :rolleyes:

Schönen Tag an Alle und dann bis zur Kochbuch-Präsentation!

 

lg von AnneQ

 

Bingo-Schnitt-Verschiebung klingt gut :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.