Zum Inhalt springen

Partner

Neue Pfaff 2023 mit Garn ausgeliefert?


BlondesGift

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe heute meine neue Pfaff 2023 erhalten und wunder mich nun beim auspacken:

 

Maschine hatte eine 80er Nadel eingesetzt, hellblaues Garn oben horizontal drin (allerdings ist der Anfang vom Faden an der Seite festgemacht bei der Garnrolle) und es ist eine volle Spule eingesetzt mit hellblauem Garn.

 

Ist das normal? Oder hab ich nun Vorführware bekommen weil die Maschine wohl wg. Probleme in Schweden nicht lieferbar war?

 

Kann mir jmdn helfen?

 

LG und danke

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BlondesGift

    4

  • Nähmax

    2

  • Bingoboy

    2

  • survivalmaus

    1

OK, dann bin ich beruhigt... dachte halt schon ich werd hier was über den Tisch gezogen weil ich sie täglich genervt hab wo sie denn bleibt *g*

 

Und weiter gehts mit dem nähen... *freu*

 

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend allerseits. Tja. alle Pfaff Maschinen werden im Moment aufgrund einer Vereinbarung zwischen Pfaff und Gütermann mit blauem Garn und blauem Unterfaden ausgeliefert. Sind also generell direkt nähbereit. Ich probiere allerdings nach Möglichkeit jede Maschine aus, bevor diese zum Kunden geht, halte nicht so viel von OVP ohne Prüfung, meistens ist zwar alles o.k., aber bei jeder Firma kommt mal eine dazwischen die man nicht direkt rausgeben kann. Ob der blaue Faden auch bei den neuen Pfaff select aus China drauf ist, kann ich leider nicht sagen.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

China? Also mir wurde was mit Lieferschwierigkeiten aus Schweden gesagt und drauf steht Tschechien.. *G*

 

Am Ende isse aus nem andren Kaff ;)

 

LG melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

China? Also mir wurde was mit Lieferschwierigkeiten aus Schweden gesagt und drauf steht Tschechien.. *G*

 

Am Ende isse aus nem andren Kaff ;)

 

LG melanie

 

Du hast ja oben geschrieben, das du täglich "genervt" hast. Ich habe zwar nicht täglich gefragt, aber schon häufiger. Und mir wurde gestern gesagt, das der Gebietsleiter "meine" Maschine aus nem anderen Laden in einer anderen Stadt mitbringt. Vielleicht war es bei dir ähnlich oder genauso?

 

Hach, ich kann gar nicht schlafen ... freu mich so auf mein Maschinchen! Ich bekomme zwar nicht die 2023, aber die Lieferschwierigkeiten bestehen wohl bei allen "großen" Pfaffs (so wurde es mir gesagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nee also die 2023 kommt natürlich noch aus Tschechien, die Fabrik dort ist aber angeblich bereits verkauft und die neuen ( also in jedem Fall die selects ) kommen mit Luftfracht, um die Engpässe zu überwinden und innerhalb Europa ist ja wohl nix mit Luftfracht?

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, mit welcher Garnfarbe die Maschine ausgeliefert wird.

Es ist eine tolle Maschine, die von Jersey und Chiffon bis superdicken Köper, Walk und Jeans mehrlagig (Bund mit Gürtelschlaufen) alles problemlos nimmt. Habe letztens ohne es zu merken gleich zwei Gürtelschlaufen aus dickem BW-Köper an den Bund genäht. Suchte verzweifelt die letzte Gürtelschlaufe, und wo war sie zu finden, unter der gerade angenähten Schlaufe. Maschine ging dadurch wie Butter.

Ihre Knopflöcher sind einwandfrei, auch bei Problemzonen wie unebener Bund aus Jeans.

Ihre Zierstiche oder nähen mit Zwillingsnadel macht sie sauber und exakt.

Bekomme zwar nächsten Monat noch die Janome 6600 dazu (habe mich in diese dicke Maschine wegen ihrer Robustheit total verliebt), aber meine Pfaff möchte ich trotzdem nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute die 2027 Quilt beim Händler geholt und er erklärte mir, daß die "preiswerten" Maschinen in China hergestellt werden und die "teureren und besseren" im Moment noch in Tschechien und ab nächstes Jahr in Schweden produziert werden.

 

Ich habe bei dieser Maschine auch eine Nadel und Garn etc. dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...