Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dolli-mützenschnitt gesucht!


herzenssachen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

erst einmal möchte ich mich vorstellen. meine name ist lina, bin 37 jahre alt und lese schon länger "still" bei euch mit! seit einiger zeit habe ich meine nähleidenschft wiederentdeckt und meine 3jährige tochter ist begeistert! :)

 

jetzt zu meiner frage: ich habe mich wirklich bemüht, sie mir selbst durch die suchfunktion zu beantworten!!!:D

 

meine lieblingsmützen für meine tochter sind diese dolli-mützen. (hier mal ein bild:68797388204040_0.jpg )

 

schön schlicht und ohne zipfel ect. wo finde ich so ein schnittmuster?????? :confused:

 

vielen dank schon mal für eure hilfe! und wenn ich zu "blöd" war, das schnittmuster über eure suchfunktion zu finden.......SORRY!!! :)

 

lieben gruß, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • herzenssachen

    3

  • dragonfly_1408

    3

  • trollmama

    2

  • jakobabs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke!

jetzt muß ich nur noch einen laden finden....in dem ich die ottobre hier kaufen kann.... :(

 

lieben gruß, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muß ich nur noch einen laden finden....in dem ich die ottobre hier kaufen kann.... :(

 

In Zeitungsläden auf dem Bahnhof könntest Du vielleicht auch Glück haben.

 

Ansonsten findest Du die Zeitung auch in diversen Online-Shops. Z.B. hier:

 

http://www.stoffversand4u.de/

 

(einfach unter Onlineshop und dort unter Zeitschriften gucken und nach unten scrollen)

 

Oder bei ebay zum Sofort Kaufen:

 

http://cgi.ebay.de/Ottobre-Kindermode-Fruehjahr-2007_W0QQitemZ150099421511QQihZ005QQcategoryZ62287QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

und

 

http://cgi.ebay.de/Zeitschrift-OTTOBRE-design-kids-fashion-62-170cm_W0QQitemZ230098927436QQihZ013QQcategoryZ78617QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

Bitte nicht wundern, dass die Titelseite dort anders aussieht als auf der Ottobre-Hompage, die Verkäufer haben einfach die Rückseite foografiert.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mütze entspricht doch fast dem Bügeleisenschnitt, meine ich.

 

Kopfumfang messen, durch 4 teilen. Rechteck zeichnen ( Länge an passender Mütze ausmessen) , oben nach Mützenvorlage oder nach Geschmack abrunden ( sieht in etwa aus wie ein Bügeleisen, daher der Name).

Zusammennähen, unten noch den Umschlag gegennähen. fertig.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Da stolpere ich gerade bei Farbenmix über den Schnitt, dachte dann an Deine Suche, machte mich im Forum auf die Suche nach Deinem Thread und was seh ich - da war wer schneller! :D :D :D

Schön das es so geklappt hat. Werd mich wohl auch mal an das Mützennähen begeben. (Meine Maus liiiiebt Mützen - aber am liebsten in der Wohnung und möglichst unpassend zu dem Rest der Kleidung... :ohnmacht: )

Vivimuetze.jpg.4c1d8327e9cd9d9ad1825155a0c7e3da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich wohl auch mal an das Mützennähen begeben. (Meine Maus liiiiebt Mützen - aber am liebsten in der Wohnung und möglichst unpassend zu dem Rest der Kleidung... :ohnmacht: )

 

Huhu! Schon erledigt! Bin total baff wie schnell und einfach das selbst für mich Anfänger war!

Muetzen.jpg.65ff36f3a05fb097a5b52c15f3e07fce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, den werde ich auch mal probieren. Ich habe gestern die Mütze aus der aktuellen Ottobre genäht, aber wie auf dem Bild eigentlich schon zu ahnen war, war die Mütze einfach zu kurz. Die geht nicht richtig über die Ohren rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.