Zum Inhalt springen

Partner

bettlaken vernähen?


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

guten morgen ihr lieben =)

 

ich hab grad mal ein wenig den schrank von meinem zwerg aufgeräumt und dabei vielen mir 5 meist nur 1 mkal benutze kinderbettlaken in die hände.

 

vernäht ihr sowas auch? die sind noch wie neu und zum weg werfen auf jeden fall zu schade:(

 

was macht ihr so daraus, solltet ihr es überhaupt vernähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    5

  • stoffmadame

    2

  • Elinchen

    1

  • Babsi26

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich nähe daraus z.B. Kisseninletts bzw. Kirschkernkissen.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

echt?

 

aber die bettlaken sind doch elastisch, verliert das kirschkernkissen dann nicht die form?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Spannbettlaken meinst, aus Jersey, dann würd ich kleine Kissenbezüge nähen, wenns weiß sind dann kannst sie sogar noch einfärben.

Spontan würd mir dann auch noch ein Kleiderbeutel einfallen, sowas nimm ich im Urlaub für die Dreckwäsche mit!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spannbettlaken kenn ich nur elastisch

 

meine sind aus jersey denke ich

 

edit: da sie von meinem zwerg sind hab ich nur bunte, gelb,rot,blau,orange alles dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fühlt der Stoff sich denn an?

Schlafanzüge, Wäsche und sowas könnte ich mir schon vorstellen, wenn er sich schön anfühlt.

Ich krieg aber das Bild von so einem frottierähnlichen Teil nicht aus dem Kopf, das sich recht unterschiedlich hart und weich anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps, ich denke ich werd dann einfach mal die gummis am rand abschneiden und es zu den tshirt stoffen legen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spannbettlaken kenn ich nur elastisch

meine sind aus normaler Baumwolle, eben mit Gummi am Rand, so wie die aus Jersey auch, aber normale dünne Baumwolle. Könnte ich mir bei meinen sogar Bluse der Sommerrock draus vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da vorhin betttücher erwähnt wurden

 

damit meint ihr doch die meist weißen recht stabilen baumwolltücher die als ersatz von spannbettlaken genommen werden oder?

 

 

davon hat meine oma bestimmt noch 20stück

 

da würde ich daher auch tipps annehmen wie ich ihren fundus verkleinern kann

 

auf jedenfall müssten diese gefärbt werden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon oft normale Bettlaken verwendet. Manchmal gefärbt (in der Maschine geht das schnell und gut). Manchmal habe ich auch einfarbige zu Tischdecken oder Sets oder Mug Rugs (Unterseite) verwendet. Für Taschen könnte ich mir auch eine Verwendungsmöglichkeit vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

ich habe aus den Kinderbettlaken (Baumwolltücher) eine Tischdecke gemacht und sie mit einer schönen Spitze umhäkelt. Man kann ja auch eine fertige Spitze annähen. In Kombination mit einem anderen Stoff kann man auch schöne Platzdeckchen anfertigen oder Kissenbezüge.

 

Hobbyschneiderin + Forum

 

Wer schauen mag: die Decken befinden sich in meiner Galerie Bild 11 und 12.

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe hier auch noch einige Spannbettlacken gefunde beim ein räumen für meinen Umzug.:hug:

Wenn ich die wider gefunden habe in meinen neuem Heim werde ich auch mal was tolles drauß Nähen.:hug::schneider::streichelstoff: :stoffknutscher::hug:

Ich verfolge mal diesem Thend weiter was es da noch so für Ideen gibt aus den guten alten Bettlacken.

 

LG

Alexandria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Frage hatten wir gelegentlich schon mal, schau mal hier:

 

Was aus Betwäsche nähen? Ideen gesucht - Hobbyschneiderin + Forum

 

Was macht Ihr so mit Eurer alten Bettwäsche? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Aus richtiger "Oma-Bettwäsche" hab ich mir letztes Jahr ein Nachthemdchen genäht, mit Blümchen-Applis aus einem auseinander geschnittenen Häkeldeckchen - total süß... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...