Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand die Brother ULT 2002


Rieke22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe wieder einmal eine Frage.

 

Kennt jemand die Brother ULT Maschinen?

Ich bin auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Stickmaschine mit großem Stickfeld. Bei der Suche im Internet bin ich auf die ULT von Brother

gestossen, die sah genauso aus wie die Galaxie, seh ich das richtig?

 

Ich habe eine Husqvarna Orchidea zu Hause und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr, bis auf die Stickfeldgröße, echt schade, aber ich muß mich wohl von Ihr trennen.

 

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

 

Schöne Grüße

 

Rieke :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rieke22

    6

  • ULME

    4

  • karin1506

    3

  • zweimaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du mal ein bild? im ausland werden die maschinen anders benannt als hier. eine galaxie 2100d heißt bei den amis glaub ich 8500d oder sowas .... sieht aber gleich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich möchte mir die Maschine in den USA kaufen.

Leider bin ich zu doof :banghead: :banghead: ich kriege kein Bild hier rein.

 

Schöne grüße

 

Rieke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die Super Galaxy 3100D

 

willst du die in USA kaufen? :eek:

 

 

Hallo Rieke,

 

den gleichen Gedanken wie Karin hatte ich auch gleich (wenn auch mit mindestens zwei :eek: :eek: ).

 

Von allen eventuellen Problemen wie Garantiefälle oder Mängel und dergleichen abgesehen und auch, wenn Du die Versandkosten, Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer mit einkalkuliert hast:

 

die Maschinen in den USA haben einen anderen Stromanschluss.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an den Strom habe ich noch nicht gedacht, aber mein Göttergatte ist

Elektromeister, ich denke das sollte kein Problem sein.

 

Schönen Dank für den Hinweis, ich werde meinen Mann gleich einmal nerven.

 

Schöne Grüße

 

Rieke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum in den USA? weil sie dir dort billiger erscheint?

 

denk mal an zoll, porto, strom, garantie....

 

wo ist sie dann billiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was da an Zoll anfällt weiß ich noch nicht, aber wenn ich bedenke, das ich

hier kaum eine Maschine unter 3000€ bekomme, die ein Diskettenlaufwerk

mit drinnen hat und dort dann zur Zeit für gebraucht zu einem Preis von ca. 1000 € angeboten wird ist die Überlegung doch schon gerechtfertigt, oder?

 

Schöne Grüße

 

Rieke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike,

die ULT 2002 ist eigentlich die 3000er, die bekommst Du hier auch schon gebraucht zum Preis von unter 1500 €, zumindest bei EBay. Es lohnt sich, da ein wenig zu stöbern und Du hast keine Probleme mit Strom, Zoll, Transport usw. Außerdem würde ich mich an Deiner Stelle mal bei der Firma Janome umschauen, die Maschinen brauchen auch kein teures Kartenlesegerät mehr. Wenn Du z.B. meine Galaxie ersteigern würdest, sofern ich sie anböte, was ich nicht tun werde, hättest Du dann eine Maschine, die sehr viele Betriebsstunden hinter sich hat, Stiche auslässt und regelmäßig festläuft. Ich werde mir, sobald ich das Geld habe, eine Janome kaufen, deren Innenleben hat meinen Mann mehr überzeugt, es gab sie aber vor zwei Jahren als ich die Galaxie gekauft habe noch nicht, zumindest hatte ich noch nie von ihr gehört.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rugosa

 

würde mich interessieren wo die 3100 festläuft, da ich auch schon so ein Probelm hatte. Werde demnächst mal daürber berichten.

Herzliche Grüße

Merlin_sen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was da an Zoll anfällt weiß ich noch nicht, aber wenn ich bedenke, das ich

hier kaum eine Maschine unter 3000€ bekomme, die ein Diskettenlaufwerk

mit drinnen hat und dort dann zur Zeit für gebraucht zu einem Preis von ca. 1000 € angeboten wird ist die Überlegung doch schon gerechtfertigt, oder?

 

Schöne Grüße

 

Rieke

 

findest du das wirklich? und wo schickst du sie hin, wenn sie kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Brother.com (USA) kannst Du dir diese Modelle anschauen inkl. der

enthaltenen Features.

Allerdings wird das sicher teuer. Warenwert + Versandkosten = Zollwert.

Zoll fällt in Höhe von 18 % an (3 % Zoll und 15 % Strafzoll). Das zählt man

dann alles zusammen und schlägt darauf noch 16 % EUSt auf.

Dann hat man immer noch keine Garantie eine vernünftige Maschinen

bekommen zu haben....

Ich habe das auch schon mal ins Auge gefasst und dann doch unterlassen.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wird das sicher teuer. Warenwert + Versandkosten = Zollwert.

Zoll fällt in Höhe von 18 % an (3 % Zoll und 15 % Strafzoll). Das zählt man

dann alles zusammen und schlägt darauf noch 16 % EUSt auf.

Sabine

 

 

Hallo,

 

wie ich ja weiter oben schrieb, halte ich es auch nicht für sinnvoll, eine Maschine in den USA zu kaufen.

 

Was mich aber intersseiert, ist Deine Äußerung von wegen "Strafzoll" - womit wird denn die "Strafe" begründet?

 

Ich habe natürlich nicht alle Zolltarife im Kopf und weiß daher nicht, was für Nähmaschinen berappt werden muss, aber die Strafe geht mir nicht aus dem Kopf.

 

Ich würde mich freuen, wenn Du mich diesbezüglich aufklären könntest.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es ja wahnsinn , was ich hier für Diskussionen auslöse( gut).

Ich muß glaube ich noch dazu erwähnen, das ich in den USA Verwandschaft

habe, dadurch kann man mit dem Zoll einiges regeln, denn man muß

soviel ich weiß, Geschenke nicht verzollen und ich möchte ja eine gebrauchte Maschine. Leider bin ich noch nicht viel weiter damit.

 

Schöne Grüße

 

Rieke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß glaube ich noch dazu erwähnen, das ich in den USA Verwandschaft

habe, dadurch kann man mit dem Zoll einiges regeln, denn man muß

soviel ich weiß, Geschenke nicht verzollen und ich möchte ja eine gebrauchte Maschine.

Rieke

 

 

...tja, Rieke, wenn wir das alles gewusst hätten (z.B. auch Deinen elektrotechnischen Fach- und Ehemann gekannt hätten) - dann hätten wir uns viel weniger Deinen Kopf zerbrochen ;) ...

 

So haben wir es nur gut gemeint und wollten Dich vor einer Enttäuschung bewahren.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja:

 

das mit den Strafzöllen auf Nähmaschinen will mir noch nicht so ganz in den Kopf...

 

Lenalottes Literaturhinweisen konnte ich zwar entnehmen, dass das so bei "wenigen" Artikeln gehandhabt wird, aber welche das sind, steht leider nicht dabei.

Da das ganz ja dazu dienen soll, dass amerikanische Firmen ihre Produkte nicht zu billig anbieten können, kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass ausgerechnet Nähmaschinen (die in der USA-Version hier ja gar nicht laufen) davon betroffen sind...

 

Allerdings ist das nun auch nicht das Thema, das mich heute Nacht wachhalten wird: den Import von Nähmaschinen habe ich nun wirklich nicht in meiner Planung und auf die Produkte, die von mir ab und zu importiert werden, fallen offensichtlich keine Strafzölle an.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum nun gerade Nähmaschinen betroffen gewesen sind - keine Ahnung, aber lt. Auskunft des Zollamtes war es so (ca. 12/2004)

Allerdings habe ich gerade beim Googeln "erlesen", dass die Strafzölle

z.Zt. ausgesetzt sind...

Allerdings schauen die Zöllner bei der Einfuhr schon die "großen" Pakete an.

Eine Computer-Nähmaschine wird, glaube ich, nicht als "Geschenk" anerkannt

werden.

Ich bin jedenfalls mit meiner beim Fachhändler gekauften Maschine sehr

glücklich - und als ich ein Problem hatte, wurde mir schnell, umgehend und

völlig problemlos geholfen.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich habe das aber im positivem Sinne gemeint. Und ich finde es einfach toll

wie ihr mir geholfen habt, denn an einiges hätte ich nicht gedacht, auch mein

sogenannter Wundermann nicht. Für Maschinen aus den USA gibt es bei

Conrad einen Transformator ab 39,- €, den steckt man nur zwischen Maschine

und Steckdose.

 

Schöne Grüße

 

Rieke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Hobbyschneiderinnen,

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, möchte ich mal grundsätzliches dazu sagen:

 

Unser Hobby ist und bleibt kein preiswertes Hobby und ich persönlich (es ist halt meine Meinung) finde:

Eine Maschine im Ausland, wo auch immer zu kaufen ist zwar schön und gut, oder preiswert und kompliziert,aber auch diese Maschinen bedürfen irgendwann einmal einer Reperatur oder Wartung und dann geschieht wie immer folgendes:

 

Der Händler vor Ort ist zu Recht sauer, dieses bei Ihm nicht erworbenes Stück zu erklären,zu warten und zu reparieren.

Nun gut Frau/Mann kann sagen, da verdient er ja auch dran und es ist ja eine Dienstleistung etc.........., ABER wenn ich nun wirklich mal zurückrechne was meine Maschinchen defekt waren würde wohl jeder Händler wenn er nur reparieren dürfte Pleite gehen.

 

Es kommt dann sowas bei raus wie ich jetzt 3 Monate hinter einem Up-Date und Rahmenpreise hinterhergelaufen bin(ich hab die Maschine beim Händler gekauft), oder daß ich höre im Hannoverschen Raum können die Mädels sehr schlecht Ersatzteile/Zubehör kaufen.

 

Dies alles sind meiner Meinung nach die Folgen, wenn wir uns im Handel alles mögliche zeigen und erklären lassen und dann doch per USA oder Online die Maschinchen bestellen und den Händler völlig übergehen( der regionale Händler ist doch ein wenig an die VK Preise gebunden, und der Verkaufserlös ist doch nicht seiner, nichteinmal dieser Differenzbetrag USA/Germany), dieser Händler hat etliche Kosten am Bein: Ladenmiete, Steuern, Personal, Wareneinkauf,etc die Liste würde hier zu lang.

 

Und wenn ich dann überlege daß ich, wie schon die lieben Vorrednerinnen erkärt haben, gebrauchte Maschinen über Händler, oder Forumsmitglieder und div. Auktionshäuser erwerben kann, stellt sich die Frage ob es sich lohnt diese unnötigen Gebühren wie Zoll (selbst als Gift/ Geschenk)verschickt in USA zu kaufen. Ersparniss sehe ich da keine außer eine Umschichtung des Geldes.

Anmerken möchte ich auch noch der Euro ist nun wirklich ein Teuro und ich hätte mir meine Janome 300E evtl. in diesem Jahr gegönnt, weil ich mir die Euronen zusammengespart hätte.

Mein lieber Göga und meine Familie haben mir aber dieses Schätzchen dann im vorletzten Jahr zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt und ich bin unterm Weihnachtsbaum total ausgeflippt.

 

Also nicht jeder von uns kann einfach loslaufen und sich die Maschinen nach Wunsch einfach so mal eben kaufen, es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben: Familie, Mann und Kids haben Hobby's etc.

 

Aber wenn wir unsere wenigen Händler in Deutschland übergehen, werden wir irgendwann auf dem trockenen sitzten und ich fände dies sehr bedauerlich.

 

In diesem Sinne

lieben Gruß

cinderella

 

PS: Ich arbeite bei keinem Nähmaschinenhändler - schade eigentlich- und ich möchte auch niemanden zu Nahe treten, dies ist halt meine persönlich Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Cinderella:

Ich schliesse mich dir vollinhaltlich an. Schön, wenn die Maschinen keiner Reparatur bedürfen. Aber Gnade uns allen, wenn sie doch kaputt sind und wir keine der Händler/Mechaniker hätten, die uns dann helfen könnten....

 

@Rieke22:

Dir möchte ich noch zu bedenken geben, dass dein Elektriker-GöGa dir bei einigen Schäden kaum helfen kann, z.B. bei Problemen an Maschinenkomputer. Ausserdem, selbst wenn du die Maschine für "umme" durch den Zoll bekämst, werden keine deutschen Zubehör- und Ersatzteile passen. Auch das müsstest du dann immer in den USA besorgen...

 

@Merlin-sen:

Dieses "festfahren" ist mir mit meiner SG3100 leider auch schon passiert. Rund um die Nadelstange war die Maschine total ausgetrocknet. In der Werkstatt hat mir der Mechaniker erklärt, dass rund um die Nadelstange viel geschmiert werden muss - er hat mir auch gleich gezeigt, wie ich das machen muss.

 

Diese Reparatur war übrigens eine Kulanzleistung meines Händlers....alldieweil Maschine dort gekauft....

 

LG Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...