Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied Brildor PB40 und NY40???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein paar Musterkonen von Brildor bekommen. Darauf steht Polyester Brillo 40. Die Garne in meinem Garnkoffer von Brildor sind S-NY 40 Garne.

 

Wo ist da der Unterschied? Beim Sticken habe ich bislang noch nichts gemerkt. Welche sind besser? Oder vielleicht für verschiedene Stickarbeiten? Viele Fragen, vielleicht weiß jemand eine Antwort? Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

von der Brildor-Seite:

 

"Brildor Nylon-(Polyamid-)Garn NY 40

 

In ausführlichen und umfangreichen Testreihen wurde in

 

den vergangenen Jahren mit NY 40 ein Garn konzipiert,

 

das Ihnen in vollem Umfang die seidige Glanzoptik eines Rayon-/Viskosefadens bietet und zugleich in bezug auf Stabilität, Farbechtheit, Chlor- und Bleichmittelresistenz sowie Dauerhaltbarkeit jedem anderen Garn, auch Polyestergarn, weit überlegen ist.

 

Garnqualität: 100% Polyamid 6.6 Filament, DTex 220(2) / Nm 80/2"

 

"Brildor Polyesterstickgarn PB 40

 

Durch die garantierte absolute Farbechtheit, Chlor- beständigkeit und Bleichmittelresistenz ist Brildor PB 40

 

das ideale Garn für oft zu waschende Textilien, beispiels- weise Handtücher, Sport- und Kinderbekleidung, Arbeitkleidung oder Jeans. Die Farbbrillanz wird auch durch intensive Sonneneinwirkung oder häufigen Kontakt mit Salzwasser nicht beeinträchtigt. Somit ist Brildor PB 40 universell in einem sehr breiten Anwendungsbereich einsetzbar.

 

Garnqualität: 100% Polyester, DTex 125x2 / Nm 80/2"

 

Ich hab das NY und bin hochzufrieden. Ich kenn das andere nicht, aber nach Aussage von anderen sollte das NY etwas mehr glänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...