Zum Inhalt springen

Partner

Ober u.Untergarn gleich


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob ich mit dem normalen Nähmaschinen-spulchen auch sticken kann? (hab die 180 bernina ) ich möchte nicht jedesmal an der Fadenspannung bei meinem Stickspulchen drehen.Möchte Gardinen sticken ( soll von der anderen Seite auch schön aussehen).

Dann hab ich noch das problem das meine Spulenkapsel nicht in die Stickspule passen.

Hab Ihr für mich einen Rat ?

 

Vielen Dank

Lg Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • ULME

    1

  • Dombi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dombi,

 

alle Deine Fragen kann ich nicht beantworten (vor allem die nicht, die sich auf Deine Maschine beziehen), aber ein bisschen möchte ich Dir schon helfen:

 

also: beim Sticken sollte der Unterfaden dünner sein als das Obergarn (beim Nähen - soweit ich weiß - gleich stark).

 

Darauf sind normalerweise die Maschinen eingestellt und wenn die Einstellungen nicht mehr zutreffen, gibt es leicht Probleme.

 

Meistens geht es aber auch, Stickgarn auf die Unterfadenspule zu spulen.

 

Am besten schnappst Du Dir ein Stoffstück und probierst es aus.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dombi,

 

natürlich kannst Du mit den normalen Spulen auch sticken, aber ich vermute mal, Du meinst nicht die Spulen (da wo das Garn drauf kommt), sondern die Spulenkapsel (da wo die Spule reinkommt).

 

Bernina hat zwei verschiedene, einmal zum Nähen und dann die mit dem "Öhr" fürs Sticken. Diese zweite ist erst relativ kurze Zeit auf dem Markt, vorher gab es nur die normale, und glaub mir, ich habe diverse Jahre ohne jegliche Probleme mit der einfachen Spule gestickt. Du musst es halt mal ausprobieren und ggf. die Fadenspannung an der Maschine verändern.

 

Ich verstehe allerdings nicht so ganz Dein Problem, warum willst-musst Du 'jedesmal an der Fadenspannung bei meinem Stickspulchen drehen'? Ich hab in nämlich in fast 6 Jahren noch nie was daran verstellt.

 

Was verwendest Du denn für Spulen??? Natürlich passt die Standardspule in jede Spulenkapsel (egal ob nähen oder sticken). Bist Du sicher, dass Du Originalteile verwendest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...