Zum Inhalt springen

Partner

Mitreisemöglichkeit Stoffmarkt am 22.11.08 in Salzburg


kaufrausch

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

jetzt hab ich mal ne blöde Frage. Können wir mit dem Bayern Ticket überhaupt nach Ö-Land fahren? Mein Mann sagt nämlich, dass es nur in Bayern gilt. Salzburg gehört ja eigentlich noch zu Bayern aber nicht zu Deutschland:D.

 

Liebe Grüße

 

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnucksetippel

    15

  • kaufrausch

    10

  • Pinselwascher

    7

  • Nachteule

    4

hallo intina ,mit dem bayern-ticket kann man ohne probleme nach salzburg fahren:D:D:D:D

 

ich würde vorschlagen,dass alle,die ab rosenheim fahren sich frühzeitig am bahnhof treffen und gemeinsam tickets lösen. da muss man im vorfeld nicht rumplanen usw. mit all den anderes HS können wir uns im zug treffen.

das heiiißt: alles aus dem zugfenstesr schaun, und "hallo"

 

da ich (weil ich den hals nicht voll kriege)am samstag nach nürnberg fahre, kann ich mich am bahnhof in rosenheim schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

möche euch berichten, dass ich kurzfristig in nürnberg war,

 

 

ein wahres schlaraffenland hat sich da aufgetan.es war ganz toll, ich habe schon einige schnäppchen gemacht.

 

schnell ein paar tips für salzburg.

 

1.unbedingt trolly oder gr. rucksack mitnehmen

2.liste aufstellen, was ihr unbedingt kaufen wollt

3.stoffrestse auf ein blatt papier tackern,und mitnehmen damit ihr euch leichter tut den passenden Rv, nähfaden oder knöpfe (für teile die ihr zuhause in arbeit habt)

zu finden.

 

wir werden bestimmt einen schönen tag haben.:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

weil der Termin ja immer näher rückt (hurra), wollte ich jetzt noch mal fragen ob sich noch etwas an der Anzahl geändert hat.

 

Dann sollten wir eventuell jetzt auch konkret und verbindlich die Frage klären mit welchem Zug wir fahren und wo die Treffpunkte sind.

 

Seit dem Posting von Schnuckeltippse sabber ich schon wieder, sind auch gute Tipps, damit frau nicht völlig planlos im Schlaraffenland steht. Meine Liste ist schon zwei Seiten lang :)

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry

 

mein mame ist schnucksetippel.

 

 

mann soll sich eben nicht an den computer setzten, wenn man große sorgen hat. das lenkt nicht immer ab, man macht dann auch fehler;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schnucksetippel,

ja, das mit der Konzentration und den Sorgen kenne ich derzeit auch ganz gut.

Also sorry für die Verstümmelung deines Nicks und weniger Sorgen (für uns alle).

 

:) Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodalla, ich habe gerade mit Schwester und Tochter gesprochen.

Schwesterchen will mit noch 2en den Christkindlmarkt in Salzburg unsicher machen. Aber nur wenn es nicht regnet. Schnee fände sie romantisch. Grrr.

 

Töchterchen fährt mit zu Stöffchenstreicheln.

Dann sind wir, wenn der Wettergott mitspielt 5.

Wenn nicht dann 2.

Als Abfahrt kommt eigentlich nur der um 8:48 in Frage, der nächste ist erst um 11:45 in Salzburg.

 

Wir werden zum Hauptbahnhof fahren. Wie und wo können wir uns treffen. Und wie sollen wir uns erkennen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Abfahrt kommt eigentlich nur der um 8:48 in Frage, der nächste ist erst um 11:45 in Salzburg.

Sehe ich auch so. Der Zug aus WM kommt um 8:28 h in MUC auf Gleis 30 an. Der nach Salzburg geht an Gleis 5. Da können wir uns eh sputen. Ich denke, wir sollten uns dort irgendwo treffen.

 

Erkennnen? Keine Ahnung? Macht Vorschläge

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels ,nur noch 4x schlafen dann werden wir uns gnadenlos ins getümmel stoßen.

wir rosenheimer werden um 9,31 uhr ab rosenheim fahren. unser zug geht ab gleis 5.

 

sollten wir uns nicht im zug treffen, so könnten wir uns zu einer betimmten zeit im nähkaffe treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe schon, ich war viel zu lange nicht im Forum!!

 

Das klingt spannend - Stoffmarkt und Christkindlmarkt.... dann nur kein Glühwein vor dem Stoffmarkt, sonst braucht man am Ende zwei Trolleys!! :p

 

Wenn möglich, und noch ein Platz frei ist, würde ich gerne am Hbf Muc zustossen. Allerdings müsste ich noch familiär abklären, ob es klappt. Habt Ihr schon einen Treffpunkt/ Erkennungszeichen - habe ich was überlesen??

 

Liebe Grüsse, Eure nun auch ganz aufgeregte Isa

 

P.S.: Wie kommt man den vom Salzburger Bahnhof zur Messe - zu Fuss oder per Bus??

Bearbeitet von ***Isa***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe schon, ich war viel zu lange nicht im Forum!!

 

Das klingt spannend - Stoffmarkt und Christkindlmarkt.... dann nur kein Glühwein vor dem Stoffmarkt, sonst braucht man am Ende zwei Trolleys!! :p

 

Wenn möglich, und noch ein Platz frei ist, würde ich gerne am Hbf Muc zustossen. Allerdings müsste ich noch familiär abklären, ob es klappt. Habt Ihr schon einen Treffpunkt/ Erkennungszeichen - habe ich was überlesen??

 

Liebe Grüsse, Eure nun auch ganz aufgeregte Isa

 

P.S.: Wie kommt man den vom Salzburger Bahnhof zur Messe - zu Fuss oder per Bus??

 

mit dem bus:D:D:D:Dder geht alle 10 minuten wir feuen uns auf dich:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

fährt nicht noch jemand aus der Gegend Miesbach, Fischbachau nach Salzburg ?

Von dort aus mit dem Zug fahren ist so umständlich, da muß man erst nach München fahren und ist ca. 3h unterwegs (einfach!!).

Das wäre prima. Meldet Euch !

Liebe Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich lebe noch,

 

sorry hab mich eine halbe Ewigkeit nicht mehr gemeldet. Bin auf jeden Fall am Samstag dabei. Ich habe versucht in meinen Stoffschrank ein Loch zu nähen :schneider:, damit ich die neuen Stoffe unterbringe:D.

 

Plätzchen backen hab ich auch schon angefangen. Meine ersten drei Sorten sind in der Schachel. Ich nehm welche zum probieren mit. Jetzt setz ich mich wieder an die Näma um das Loch zu vergrößern.

 

Freu mich rießig auf Samstag.

 

 

Viele Grüße

 

Intina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy intina, aber keine kleine schachtel:D:D:D:D:D:D

 

wir rosenheimer sind nun 10 leute (zu 99,99%) das passt für 2 ticktes.

wenn der tag nur halb so schön wird wie der in nürnberg.......haltet euch fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nochmal. Ich habe hier zwar gerade einen laufenden Meter mit 40 Fieber auf dem Schoss, aber noch habe ich Zuversicht, dass es vielleicht Samstag irgendwie wieder geht.

 

Nur nochmal, damit ich Euch dann auch finde: Muc Hbf, Gleis 5, 8.48.

 

Aber wie erkenne ich Euch?? Seid Ihr vorne, hinten, Mitte beim Zug; oder tragen alle rote Bommelmützen?? ;)

 

Liebe Grüsse! Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur noch einmal schlafen!

Hoffentlich spielt der Wettergott einigermassen mit. Wenn ja, sind wir relativ früh am Zug. Die S-Bahn müsste planmassmäßig ca 08:18 am Hauptbahnhof sein.

 

Wahrscheinlich haben wir auch noch einen Platz beim Bayern-Ticket frei.

Wenn sich die Leute bloss einmal definitv entscheiden könnten!

 

Erkennen?? - Echt schwierig

  • Rote Bommelmütze hab ich nicht.
  • Wir könnten uns ja am Anfang des Zuges-Bahnsteigs versuchen zu treffen? Dort wo steht "Gleis 5" "Salzburg". In der Hoffnung es gibt sowas.
  • Oder nach leeren Trolleys Ausschau halten? Meiner hat übrigens ein Leopardenmuster oben dran. (Findet meine Tochter oberpeinlich!)
  • Oder ein HS - Schild halten.
  • Oder rumlaufen und "Hobbyschneiderin" flüstern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen relativ knapp an den Zug, da unser Zug aus WM erst um 8:30 h (hoffentlich pünktlich) in München ist und wir am erst Mal den Bahnhof umrunden müssen ;) Kaufrausch/Petra und ich haben Handynummern getauscht, damit sie im Zug schon mal Plätze reservieren kann und wir zur Not im letzten Moment in den Zug springen können. :D Dann können wir uns einfach zusammen telefonieren.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FFB-Fraktion ist wohlbehalten zu Hause angekommen.

Wir haben unsere Beute schon ganz feste gestreichelt und auch bereits vorgewaschen. Die Schnitte sind auch schon teilweise kopiert und warten aufs zuschneiden.

Es war wirklich nett euch alle kennengelernt zu haben.

Auch von meiner Tochter viele Grüße. Und sie fand den Stoffmarkt toll! (Selberschreiben mag sie aber nicht)

 

 

 

Leider war ja einkäufermäßig nicht sooo viel los in Salzburg. Ich hoffe nur dass die Niederländer trotzdem nochmal in unsere Gefilde kommen.

 

An Erika-die-Alte: Vielen Dank für die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast. Es hat uns wirklich sehr viel Spass gemacht!

Wer hat denn eigentlich die Nähmaschine gewonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe versprochen die Gewinner erst am 3.12. bekanntzugeben, damit die PR in den Zeitungen vorher erscheinen können.

 

Gewonnen haben:

Sabine Doppler aus Wels

Petra Anzenbacher aus Salzburg

Die Gewinnerin von Graz trage ich nach, ich habe das Los und die Maschine dem dortigen Händler zur Übergabe überreicht.

Eine Gewinneren möchte anonym bleiben, sie hat eine neue große Pfaff und möchte die Maschine dem SOS Kinderdorf spenden. Die Zentrale der SOS Kinderdörfer in Innsbruck wurde bereits verständigt, ich warte auf den Übergabetermin und werde dann berichten.

 

Noch einen schönen Abend - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...