Zum Inhalt springen

Partner

Intel-Mac + Freebies


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen, ihr Lieben,

dass es hier Mac-Anhänger gibt (hippie), habe ich durch die Suche festgestellt.

Ich brauche mal bitte Hilfe von den Mac-Usern bzw. Stickerinnen:

heute zieht nämlich der neue Intel/Mac bei mir ein. Im Hinblick auf die Anschaffung einer Stickmaschine (Marke weiß ich noch nicht so genau) und beim Laden von Stickdateien aus dem INet, stellt sich nun die Frage, ob mein Mac nicht doch evtl. Viren einfangen kann.

 

Mein PC-Notebook, das ich mir vor zwei Jahren aus rein betrieblichen Gründen anschaffen musste, gehegt und gepflegt wurde, hat sich leider ein paar Tage nach Garantieablauf total verabschiedet. Eigentlich sehr schade, denn in unserem Mac-Haushalt wäre dieser PC für meine zukünftige Stickmaschine richtig klasse gewesen.

Hat jemand von euch den IntelMac und kauft Stickdateien aus dem INet? Kann mir jemand wohl etwas darüber sagen?

Ach ja, die Sticksoftware für den Mac ist mir definitiv zu teuer.

Wäre schön, wenn jemand seine Mac/Stick-Erfahrung mitteilt.

 

Und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bingoboy

    3

  • Capricorna

    2

  • Natalie

    1

  • Xsara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

dein Mac kann sich zwar Viren einfangen, aber solange Mac Os X als Betriebssystem läuft, macht ihm das nichts aus; die können da schlicht keinen Schaden anrichten (weil eben de facto Viren, Trojaner, Würmer nur für Windows im Umlauf sind). Das Problem ist nicht der Intel-Prozessor (die Hardware), sondern das unsichere Windows (die Software/das Betriebssystem).

 

Wenn du auf deinem Intel-Mac natürlich Windows installierst, kann dieses durch Viren angegriffen werden. (Das Mac Os X aber weiterhin nicht.)

 

Auch kann dein infizierter, aber "nicht-kranker" Mac die eingefangenen Viren weitergeben, wenn du z.B. infizierte Dateianhänge versendest. Das ist aber ein plattform-unabhängiges Problem.

 

Soweit mein Kenntnisstand. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den brauchste dir wirklich keine Sorgen zu machen - wenn man einen Compi haben will, der einfach läuft und man sich um nichts kümmern muss, ist ein Mac genau das richtige :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu !

Ich hab' auch einen Mac. Aber wenn Du eh mit Kaufmustern arbeitest, ist das schnurz, womit Du die Dateien auf Disketten/Sticks kopierst. Du veränderst ja nix. Das ist ein dämliches Bit-kopieren, sonst nichts.

 

Erst wenn Du tatsächlich Software zum Erstellen oder Verändern benötigst, wird's interessant...

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch keinen Intel-Mac sondern ein PB, aber auch unter OS X kannst du deine Freebies oder gekauften Dateien in entsprechenden Stick-Format einfach auf einen USB-Stick oder Stick-Karte verschieben - kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähneknirschend werde ich wohl auf diesem schönen Rechner für die spätere Sticksoftware dann XP installieren müssen.

Menno, dass es so etwas nicht in erschwinglichen Preissegmenten für den Mac gibt.

Na ja, erst mal gibt es 2008 eine Stickma und es muss dann noch vorher geklärt werden, welche Marke überhaupt. Mit den Überlegungen möchte ich mir ein wenig Zeit lassen, denn zwei gute Nämas sind schon vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...