Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe - stabil - größenverstellbar


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bitte Euch mal wieder um Eure Hilfe und Eure Erfahrungen.

 

Letzte Woche war ich im Vollstreß! Ich habe eine Schneiderpuppe bestellt und diese wurde vom Paketboten irgend wo abgegeben und ich hab über ne Woche hinterhergesucht und telefoniert ... Es ist die Diana ich glaube von Pfaff. Das Prinzip finde ich klasse aber sie ist so instabil und mir einfach viel zu wackelig, so dass ich sie umschicken werde.

 

Jetzt suche ich einen guten Ersatz. Eine Schneiderpuppe die ich auf meine Grüße einstellen kann. 88 Brust, 74 Taille und Hüfte 100 ist ja leider kein Standartmaß! Sie sollte aber nicht gleich umfallen wenn man ihr einen Rock anzieht.

 

Da ich in meiner Familie alleine bin mit dem Nähen brauche ich soetwas dringend. Grade beim Rockabstecken!!! Zur Zeit mach ich das allein und krieg die immer die Kriese.

 

Bitte habt ihr gute Erfahrungen, stabile Puppen oder wovon sollte man die Finger lassen.

 

Gibt es im Amiland oder anderen Ausland vielleicht einen guten Shop. Ich könnte dann über wirklich viele Ecken vielleicht mit Kreditkarte eines Onkels zahlen.

 

Wäre Euch dankbar, hier warten Röcke und Hosen und Blusen aber ohne Hilfe einer Puppe hab ich da aber wirklich keine Lust zu!

 

Cosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Curly

    2

  • dede

    1

  • tuffi

    1

  • Renka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe letzte Woche mit Hilfe einer Freundin meine eigene Schneiderpuppe gemacht (Nassklebeband, Bauschaum...), sie wäre mit einiger Verstärkung sicherlich auch sehr stabil. In der Suchfunktion findest Du einiges darüber, incl. ausführlicher Diskussionen über die Stabilität.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curly,

vielleicht würde es ja reichen, wenn du den Fuß stabilisierst. Sollte die Puppe sonst deinen Ansprüchen genügen, dann stell sie doch in einen schweren Metallfuß z.b. Sonnenschirmständer oder Ähnliches.

 

Viele Grüße

Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich auch erst überlegt.

 

Abe ganz ehrlich so viel Geld für die Puppe und dann muss ich das noch ummontiernen!

 

Nein da such ich noch ein bißchen!

 

Danke schon mal hat noch wer ein Geheimtipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...