Zum Inhalt springen

Partner

Ärmeleinsatzstück-nötig?


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nähe mir gerade eine BuMo Jacke passend zu meiner RR Tasche ;)

Nun, ist da so ein Ärmeleinsatzstück und ich weiß gar nicht genau, ob ich das wirklich brauche.

Beim Schnitt sind elastische und nicht elastische Stoffe angegeben und ich habe einen nicht elastischen Outdoorstoff.

Wie genau müßte ich denn das Teil einnähen? Habe mal bei anderen Jacken nachgesehen und nichts gefunden. Denke mal oben, mit der Dreieckspitze nach unten, zum Saum zeigend, im Vorder-bzw. Rückteil oben am Ärmel, oder?

 

Komme im Moment nicht weiter, weil ich wegen diesem Teilchen unschlüssig bin....

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • oesti

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Öh.. da es von BuMo ja nur einen einzigen Jackenschnitt jemals gab, können wir dir bestimmt gut weiterhelfen, weil wir sofort wissen, wovon die Rede ist... :o ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die hätte, würde ich mir das bestimmt besser bezahlen lassen... :D

So wie ich das auf der Schnittübersicht sehe, hat das Einsatzstück die Passzahl 10. Selbige finde ich auch an dem Ärmel unten wieder.

 

Daraus folgere ich, daß das Teil unter den Reißverschluß genäht wird. (Ein Überfliegen der Anleitung bestätigt das auch grosso modo.) Dadurch kann der RV nicht auf der Haut kratzen und wenn du den RV offen lässt, wird der Ärmel weiter, es schlackern aber keine offenen Schlitzkanten durch die Gegend. Stört dich beides nicht bzw. hast du nicht vor, den RV jemals offen zu lasse,n kannst du den Einsatz vermutlich auch weglassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...