Zum Inhalt springen

Partner

was tun wenn bestellte Ware nicht kommt


Niciko

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich weiss, dass ich schon mehrfach ueber das richtige Vorgehen bei Nichtlieferung hier gelesen habe, aber irgendwie finde ich nichts wieder. Scheinbar stelle ich mich bei den Stichworten wieder zu daemlich an

 

also was tun

im August habe ich RVs bestellt (ja auch ich habe frueher dort mal gute Erfahrungen gemacht und dann leider versaeumt hier nachzulesen)

am 1. September ist bei uns das Geld abgebucht worden und jetzt keine Reaktionen weder auf Nachfragen per e-mail noch auf Telefonanrufe.

In welcher Reihenfolge muss ich jetzt vorgehen.

 

Vielen Dank

 

Niciko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niciko

    1

  • TaBehA

    1

  • Kai_Iwanov

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde ein Einschreiben mit Rückschein an den Shop senden, eine frist setzten bis wann die Ware gelifert werden sollte, oder das Geld zurückersattet werden soll, gleichzeitg würde ich bei nichteinhaltung der frist gleich den hinweis geben, das ich zur Polizei gehen würde um Strafanzeige zu stellen wegen Betruges. Eine Anzeige kostet nichts. Meist klärt sich sowas dann wie von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn das Geld via Lastschrift eingezogen wurde, dann rufe bei deiner Bank an und laß das Geld zurückbuchen. Bei Lastschriften ist das bis zu 6 Wochen nach Abbuchung möglich, es kostet dich nichts und du hast wenigstens dein Geld zurück.

Vor einiger Zeit ist mir das auch schon mal passiert, der Shop hat sich nicht gemeldet und nicht geliefert. Auch nach der Rückmeldung hat sich bis heute keiner gemeldet, machne spekulieren wahrscheinlich einfach darauf, daß der Käufer das nicht weiß und sein Geld in den Wind schreibt.

 

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...