Zum Inhalt springen

Partner

Dampfbügelpresse


Liza

Empfohlene Beiträge

Was einem beim Einkaufen nicht so alles über den Weg läuft:

http://www.plus.de/Dampfbuegelpresse/de_vpd-98294300-IocKAYCLsigAAAEYdA0faet3-I4wKAYCL4nYAAAEYYLx4aaQQ-ci.html

Was haltet ihr den von sowas? Nicht unbedingt von dem speziellen Modell, sondern eher allgemein. Zum Kleidung bügeln bin ich mit meinem Eisen ganz zufrieden, aber lange Stoffbahnen sind immer so ätzend...und Einlage aufbügeln erst recht.

Es gibt ja auch Geräte mit immerhin 30cm Breite, die Druckkraft wird immer so mit 45-50kg "automatischer Druck" angegeben. Was heißt das denn konkret?

Druck müsste korrekterweise ja mit g/cm² oder sowas angegeben werden, damit man überhaupt eine Vergleichsmöglichkeit hat.

Aber das es einfach nur das Gewicht des Deckels ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dann wäre das Teil ja immens schwer.

Reicht das, um Einlage ordentlich aufzubügeln? Ich weiss ja nicht, wieviel Druck ich eigentlich erzeuge, wenn ich mit dem Bügeleisen ordentlich draufpresse.

 

Irgendwelche Meinungen/Erfahrungen?

 

Liebe Grüße,

 

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hexenstich

    2

  • Liza

    2

  • Cira

    1

  • Pferdle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Liza!

Ich hab mir eine gegönnt, damit ich Einlage nicht mehr aufbügeln muß. Und ich muss sagen, das Teil ist super und ich gebs nicht mehr her. Natürlich kann man auch Anderers bügeln. Wenn du eine kaufst mit Ärmelbrett kannst du, mit ein bißchen Übung, prima auch kurzärmelige T-Shirts drauf machen.

Allerdings habe ich meine gebraucht ersteigert. ;)

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liza,

 

habe auch eine Bügelpresse. Allerdings von Elna.

 

Ich habe meine in Keller stehen. Ich benutze Sie sehr gerne. Allerdings nur dann, wenn ich auch einiges zu Bügeln habe. Die Vorwärmzeit ist etwas lange, deshalb benutze ich für Näharbeiten und Kleinigkeiten meistens mein Bügeleisen.

 

Ja, ich bin zufrieden. Aber Frau braucht es nicht unbedingt. Ob ich Sie mir nochmal kaufen würde, weiß ich allerdings nicht. Ich werde es merken, wenn Sie mal kaputt geht. :D :D

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch so ein ähnliches Teil hier stehen. Das mußte ich mal haben und habe auch schon viel damit gebügelt, solange es neu und reizvoll war. Es geht auch ohne :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra fürs Aufbügeln von Einlage habe ich mir vor vielen Jahren eine Bügelpresse zugelegt und seitdem ist das Aufbügeln von Einlage schnell und zuverlässig gemacht.

 

Hemden lassen sich damit im übrigen auch gut bügeln. Ausserdem sitzt man vor der Bügelpresse und steht nicht davor wie beim Bügelbrett.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Ebay eine Singer Magic Press 6 für 35 Euro ersteigert.

Abholung im Nachbarort.

Das Teil ist super. Ich verwende es sehr gerne beim Nähen.

Zum Einlage aufbügeln, zum Patchworksachen plattpressen und auch

zum Klamotten bügeln.

 

Schau mal bei Ebay, da gehen die Dinger oft für wenig Geld weg.

Meine Presse ist bestimmt schon 10 - 15 Jahre alt, funzt aber noch

einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

ich habe mir so eine teure Bügelpresse gekauft und möchte sie auch verwenden. Hemden dauern zwar etwas länger als mit dem Dampfbügeleisen, sie werden aber schöner. Ideal ist sie bei Leinentischwäsche. Ich habe sie mit der Presse trockengebügelt, dauerte lange, aber ist ein super Ergebnis.

 

Aber jetzt, wer kann mir einen Tipp geben, wie man am besten Taschentücher damit bügelt und zwar die Ränder?

 

Viele Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade hier gespannt mitgelesen.... Nun noch eine blöde Frage, weil ich bisher nur mit Bügeleisen Einlage aufgebügelt habe (das verkleben des Eisens/ Brettes ärgert mich ständig und oft auch kleine nicht verklebte Eckchen, die man erst beim Nähen entdeckt:mad::eek:) - Nun meine Frage: kann man auch Volumenvlies (H630/640) mit ner Bügelpresse bearbeiten oder sind die dann komplett platt... ????:confused:

Ich kenne aus meiner bisherigen Laufbahn nur die Industriebügelpressen - da hätte ich wahrscheinlich damit keine Chance....:o Diese allseits immer wieder angeführten 50kg Druck - sind die zuviel für diese Einlagen??? Hat da jemand Erfahrungswerte?? Und wodrauf stellt Ihr die Pressen???

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Sabine, meine elna presst mit 30 kg Druck. Ich glaub da bleibt auch nicht mehr viel Volumen übrig. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Für die stabilisierenden Einlagen ist es klasse, weil zeitsparend und gleichmäßig. Wegen der Flecken hilft Backpapier unterlegen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...