Zum Inhalt springen

Partner

stoffe kaufen in Aachen?


katha

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin am Wochenende in Aachen und wollte mal fragen, was es da für nette Stoffgeschäfte gibt.

ich hoffe mal, das ist hier okay und muss nicht in den markt. da hat das einstellen nämlich nicht geklappt....

 

lg, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stups

    2

  • katha

    2

  • FeeShion

    1

  • Stoffkatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katharina,

 

schön daß Du nach Aachen kommst. Hoffentlich hast Du etwas schöneres Wetter als es jetzt ist.

 

Also, in der Großkölnstrasse gibt es noch bis Ende Monat eine Stoffzentrale, die haben im Moment Rabatte bis zu 33,7%, also ganz schön. Die Stoffe sind auch superschön, die haben auch viel Zubehör, Wolle, Schnitte usw.

 

Das zweite Stoffgeschäft gibt es in der Bahnhofstraße im oberen Drittel, sehr preisgünstig und gute Beratung und wunderschöne Stoffe, preiswerter als in der Stoffzentrale.

 

Das nächste gibt es im Stadtteil Brand, das soll auch supergute Angebote und Stoffe haben. Leider war ich noch nicht da.

 

Mitten in der Stadt am Elisenbrunnen, in der Wirisbongardstrasse (da gibt es ein Haus der Geschenke, die Straße links rein und das 3. Haus auf der rechten Seite) da gibt es den Scherzkeksladen, superschöne Stoffe und sehr viele Angebote. Die Inhaberin ist auch hier im Forum aktiv (Sylvia).

 

Das sind im Moment alle, die mir einfallen.Vielleicht wissen andere noch mehr.

 

Ich hoffe, daß Du fündig wirst und einen guten Stadtplan hast, oder kennst Du Dich in Aachen etwas aus???

 

Solltest Du noch Fragen haben, gerne.

 

Liebe Grüße

Karin

Stoffkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

da gibt es:

 

Stoffe Schell (Der Rote Faden) in der Johanniterstraße 2 (ist eine Seitenstraße am Grabenring, da am Annuntiatenbach), viel Auswahl, hochwertige Stoffe, nicht günstig, aber preiswert (sprich: Preis WERT), nach oben hin sind die Preise und die Qualitäten offen. Außerdem führen die ne Menge Kurzwaren und ein tolles Garnsortiment.

 

Scherzkeks Stoffe in der Wirichsbongardstraße,

viele bunte Musterstoffe (viel Bizzkids, Hilco und was es da noch so an bekannten Herstellern für bunte Stoffe gibt), einige schöne Patchworkstoffe, Basics, außergewöhnlich niedliche Knöpfe, Nähzeitschriften.

 

Stoffzentrale (wenn sie noch nicht zu hat wegen Umzugs; bin jetzt 2 Wochen nicht dran vobeigelaufen) in der Großkölnstraße, hatten letztens Rabatte wegen Umzugs, aber Qualität war durchaus gemischt.

 

Stoffe Tetik in der Komphausbadstraße (direkt um die Ecke bei der Stoffzentrale), eher bekannt als "der Türke"; Billigstoffe, Futter, Kurzwaren. Man kann Schnäppchen machen, aber es gibt auch nicht so tolle Ware; man sollte guten von schlechtem Stoff unterscheiden können, wenn man dorthin geht.

 

Listmann gegenüber von der Mayerschen, Nähe Bushof; Künstlerbedarf mit einer kleinen Abteilung für Patchworkstoffe. Schöne Auswahl, leider auch Apothekenpreise. Die meisten lagen so bei 18 Euro/m.

 

Dann gibts noch Mommertz in der Bahnhofsstraße. Das ist allerdings der einzige Laden, den ich bisher nur vom Hörensagen kenne; habe letztens erst von dem erfahren, möchte dort in der nächsten Zeit mal hin.

 

Mehr weiß ich jetzt nicht. :)

Viel Spaß in Aachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und dann gibt es noch einen LAden in der Kockerellstrasse, etwas exclusiver und "das tapfere Schneiderlein" in der Hubertusstrasse.

Gruß Martina

PS. LANA Naturalwear hat bis Samstag noch Lagerverkauf in der Weststrasse, ich fahre gleich mal hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann noch:

-das tapfere Schneiderlein in der Hubertusstrasse

-ein LAden in der Kockerellstrasse, etwas exclusiver

- und LANA Naturalwear hat bis Samstag LAgerverkauf in der Weststrasse, da düse ich jetzt gleich mal hin.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oohhh ja, der Laden in der Kockerellstraße... Da war ich letzte Woche das erste Mal drin, ich habe mich bisher immer mit geschlossenen Augen daran vorbeigeschlichen....

Aber dieses Mal war er fällig und ich habe zugeschlagen :D:D

 

Aber auch wenn Du nichts kaufst, sehr zu empfehlen.

 

Zu Deiner Frage:

Es gibt noch einen Lagerverkauf in der Jülicher Str. von Elegance, ob die allerdings ( noch ) Stoffe haben, weiss ich nicht.

Also, in Aachen kannst Du schon Geld in Stoffe investieren...

 

Viel Spass dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch, ihr seid genial :-).

ich kenne mich leider nicht aus, aber habe ortskundige begleitung. da werde ich wohl fündig werden.

 

lg, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...