Zum Inhalt springen

Partner

Qualität Walkloden von Asad Stoffe


kali_01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

hat eine von euch schon Mal einen Mantel genäht aus Walkloden von Asad Stoffe und kann mir über die Qualität berichten?

 

Der Mantel sollte schon etwas langlebiger sein und wird auch noch gefüttert... Ist der Walkloden sehr dick/steif? Wie ist er zu verarbeiten?

 

Lieben Dank,

 

KALI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redfraggle

    6

  • Willem

    3

  • kali_01

    3

  • Annika_K

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe denen Montag Abend eine Mail geschrieben, dass ich gerne Stoffproben hätte, und habe heute Musterkarten von dem Leinen und den Walkstoffen bekommen. Die reagieren also schnell. Leider haben sie den Nicki vergessen, aber das kann ich verschmerzen... ;)

 

Es ist sicher sinnvoll, die Karten selber zu bestellen, empfehlen kann ich da jetzt schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich nochmal.

Ich habe die Stoffproben bekommen und es sind wie ich finde auch sehr schöne Farben bei den Lodenstoffen dabei, die mir auch von der Beschaffenheit zusagen. Aber sagt mal: ist das normal, dass das Zeug SO fusselt? Ich hab noch nie mit Walkloden gearbeitet...

Da könnt ich ja gleich ne Reinigungsfirma für meine Wohnung anrücken lassen, wenn ich damit fertig wäre.

Wenns hier speziell nicht hergehört, wäre ich für einen netten Hinweis dankbar und ich stelle die Frage woanders ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte immer noch auf meine Stoffmuster...

 

ich hatte bisher nur andere Walkstoffe und die haben nicht so extrem gefusselt. Wäre ja auch schlecht, da man ja oft offenkantig damit arbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe heute (anderthalb Tage nach der Bestellung :D ) Walkstoffe bekommen, sowohl den normalen als auch den Doubleface. Ich habe per Mail bestellt (abends um sieben), weil ich von einigen Stoffen 0,5 Meter brauchte und das geht nicht über den Shop. Noch am selben Abend kam der Link zum Paypal-Bezahlen.

 

Fusseln tut da nix, die Farben sind super und zu dünn ist er auch nicht.

 

Ich finde, sowohl Bestellvorgang als auch Stoffqualität sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich habe mir nachdem ich super schnell meine Stoffproben über 3-2-1... angefordert hatte einige Walklodenstoffe bestellt. Die Farben sind supertoll. Die einfarbigen Stoffe würde ich persönlich für einen ungefütterten Mantel nicht nehmen, aber für einen Trachtenjanker bzw. Walklodenblazer sind sie toll..auch die offenkantige Verarbeitung kein Problem. Über fusseln kann ich mich nicht bschweren..alles gut. Der 'doppelte' also von jeder Seite andersfarbige Stoff ist ein Traum..und daraus wird dann auch mein Mantel. Sicherlich haben wir hier an der Küste ein etwas rauheres Klima..vielleiocht reicht der andere Mantel für die Stadt auch aus. Ich bestelle auf jeden Fall wieder bei Herrn Asad.

 

Ich hoffe ich konnte helfen..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe ebenfalls bei Asad Walkloden bestellt und bin sehr zufrieden :-) Die sind sehr nett und liefern sehr schnell. Und auch mit der Qualität der Stoffe bin ich ganz glücklich. Da mir der einfarbige graue Walkloden (500g/Meter) zu dünn für einen Mantel war, habe ich vier Meter davon in die Waschmaschine getan und bei 60° Grad gewaschen. Habe nun drei Meter wunderschönen, dicken Walkloden hier liegen. Jetztmuß ich nur noch ein wenig Zeit finden, das Projekt Mantel anzugehen :-) Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich verarbeite die Stoffe von asad schon seit längerer Zeit für Dinge aus meinem Shop, mittlerweile habe ich eine ganze Kollektion an Farben.

Ich wohne in der Nähe des Ladens und kann dort mal schnell vorbeifahren. Ich werde immer freundlich bedient und beraten.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, der Stoff lässt sich gut und auch offenkantig verarbeiten. Ich bin damit sehr zufrieden, und auch von meinen Kundinnen habe ich noch nichts nachteiliges gehört.

Letzten habe ich mir ein Stück doppelseitigen Walk mitgenommen, ich bin überrascht, wie weich der ist. Hab ihn aber noch nicht verarbeitet.

Natürlich schneidet man immer Fasern an und ab wenn man solche Stoffe verarbeitet, aber ich find es jetzt nicht übermässig. Ich hab letztens Walkloden von Hilco verarbeitet, der war weitaus schlimmer, da hat ich blitzschnell ein Staubpolster auf dem Fussboden. Und Frottee flusst auch ganz schlimm.

Ich hab aber einen Tip: Ich habe neben der Nähmaschine immer ein Antistaubtuch liegen, damit wische ich immer die Nähmaschine und alles drumrum ab. Dann sind die Fusseln schon mal gebunden und liegen nicht als Staubmäuse in der Ecke rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm, ich suche auch Stoff für einen warmen Wintermantel.

Manchmal gibt es ja auch billige Restposten, aber selten in ausreichender Menge für einen Mantel - sieht wohl so aus, als wäre der Loden von Asad Stoffe die beste Wahl, um Geld zu sparen!

Oder gibt es noch irgendwelche Geheimtipps, um günstig mehrere Meter Mantelstoff zu kriegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre: antizyklisch kaufen.

Also jetzt demnächst, wenn der Winterstoff reduziert wird kaufen und dann den Mantel fürs nächste Jahr nähen (oder halt erst nächstes Jahr nähen *g*).

Wenns allein ums Sparen gehen soll...

Denn ich fürchte, wenn man wirklich billigen Loden nimmt, schlägt sich das immer irgendwo nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redfraggle: Ja, daran hab ich durchaus auch gedacht, wär halt schade, wenn sich das wieder mal verzögert... andererseits hab ich eh erstmal bis Ende Dezember gar keine Zeit dafür und wollte das Ganze langsam und schrittweise machen, von daher lohnt sichs sicher, deinen Vorschlag mit dem Warten umzusetzen =) Wann werden die Winterstoffe den erfahrungsgemäß reduziert, gibts da eine Art "Stichtag"? Nicht, dass ich dann vor leergekauften Regalen stehe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "meinem" Stoffladen waren sie vor ein paar Wochen schon reduziert.

Aber generell kann ich Dir da grad nicht weiterhelfen... Dass es da einen Stichtag gibt, kann ich mir jetzt nicht so vorstellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich habe ebenfalls bei Asad Walkloden bestellt und bin sehr zufrieden :-) Die sind sehr nett und liefern sehr schnell. Und auch mit der Qualität der Stoffe bin ich ganz glücklich. Da mir der einfarbige graue Walkloden (500g/Meter) zu dünn für einen Mantel war, habe ich vier Meter davon in die Waschmaschine getan und bei 60° Grad gewaschen. Habe nun drei Meter wunderschönen, dicken Walkloden hier liegen. Jetztmuß ich nur noch ein wenig Zeit finden, das Projekt Mantel anzugehen :-) Liebe Grüße

Martina

 

Hallo Martina:

ich kenne mich mit Walkloden nicht wirklich aus, habe aber auch schon Stoffmuster von der Firma Asad vor mir liegen, der mir zu dünn ist. Wie kann man das mit dem Schrumpfwert bei 60° rechnen, damit ich auch genügen Stoff einkaufe? Gibt es einen Richtwert?

Ich hätte auch gerne dickeren Stoff zum verarbeiten und fand diesen Kommentar nun sehr hilfreich. Die Farbkombinationen vom Walk-Doubleface gefallen mir leider nicht.

Wie sieht der Stoff nach dem waschen aus? Wie "verzieht" er sich generell? Was sollte ich vor und nach dem Waschen beachten?

 

Dankeschön (ich hoffe das sind nun nicht zu viele Fragen im falschen Thema :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...