Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Modevorbilder


eboli

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

obwohl wir die raschest wachsende Bevölkerungsgruppe sind, werden wir von der Industrie und den Medien wie Schmuddelkinder behandelt. Ich bin zum Beispiel vor einigen Jahren aus allen Wolken gefallen, als ich in Kiew große Plakate mit einer attraktiven molligen Frau gesehen habe, die für alle möglichen Sachen Werbung gemacht hat. Das ist bei uns ja leider anders. (Es war eine sehr beliebte TV-Moderatorin namens Oxana .......... Kennt jemand den ganzen Namen?)

 

Jedenfalls habe ich mich gefragt, welche Frauen, Seiten, Blogs eine Inspiration für runde oder zumindest normale Frauen sind.

Ich fang mal an:

1) Hillary Clinton: keine Angst vor Farben, kein Verstecken ihrer Birnenform, leider stark verbesserungsfähige Passform ihrer Jackets

2) Christine Lagarde: sehr elegant! Kleidung lenkt vom breiten Becken ab. manchmal übertriebene Schulterpölster

3) Queen Latifah, Jennifer Hudson. Frauen mit Busen!

4) Mode von Elena Miro und Anna Scholz

5) Crystal Renn und früher mal Sophie Dahl. Sooo appetitlich!

 

To be continued.

eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    9

  • Lalu

    5

  • Mausespeck32

    5

  • rightguy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Christine Lagarde sieht schlank aus, auf dem Bild, das ich gesehen habe. Gar nicht Rubens. Mode von Elena Miro, hmm, zum Beispiel die anliegenden Kleider mit tiefem Dekoltee - für Selbstbewusste oder wenn der Anlass passt.

Chrystal Renn finde ich schön kurvig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber ein Mops, deswegen darf ich Steine werfen: Mal so als provokante Aussage: Wieso sollte man dieser Entwicklung "die am meisten wachsende Bevölkerungsgruppe" noch Vorschub leisten? Also warum nicht eher alle anhalten zu regelrechten Proprotionen, als mithilfe der Reklame Übergewicht als "normal" zu verkaufen?? Hoffe, ich hab das Thema jetzt nicht vollkommen missverstanden :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche gerade die gedankliche brücke zwischen christine lagarde und rubens hinzubekommen. du meinst doch die französische finanzministerin, oder?

Bearbeitet von blaue_elise
foto war zu gross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfe mal spontan Ophra Winfrey, Christine Neubauer und Tine Wittler ein......

 

 

Übrigens durchweg charismatische Frauen, die auch Klasse hätten, wenn sie nicht 'Rubensfrauen' wären.:)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Titel fällt mir ein, daß ich neulich mal wieder Goldfinger gesehen hab.Dort trug Sean Connery einen coolen taubenblauen kurzbehosten Babyfroteestrampler ... :p

 

Mode ist doch etwas sehr relatives und es ist interessant, wie sich die Zeiten ändern.

 

Vollkommen OT, aber irgendwie paßte das für mich zum Thema. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Titel fällt mir ein, daß ich neulich mal wieder Goldfinger gesehen hab.Dort trug Sean Connery einen coolen taubenblauen kurzbehosten Babyfroteestrampler ... :p

 

Mode ist doch etwas sehr relatives und es ist interessant, wie sich die Zeiten ändern.

 

Vollkommen OT, aber irgendwie paßte das für mich zum Thema. :o

 

Peterle, Sean Connery hätte auch Pampers tragen können!!!

 

Glaubst Du ernsthaft, irgendwer würde auf seine Bekleidung schauen????

(Wobei der der coolste Mann im hellgrauen Anzug ist, den ich jemals gesehen habe.)

 

:rolleyes:

 

M.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an den Strampler erinnere ich mich :D Und als "Medicine Man" anlief, hieß es in einer Kritik nur: Sean in Shorts. Grund für meine Weiberrunde zu einem "Betriebsausflug", der sein Geld wert war :cool:.

 

Zu Christine Lagarde: ich kenne keine ältere Frau, die sich dermaßen geschmackvoll anzieht. Zwar ist sie nicht dick, aber sie hat breite Hüften, von denen sie sehr raffiniert den Blick ablenkt. (Habe ich eh schon geschrieben) http://europeorient.files.wordpress.com/2009/04/christine-lagarde.jpg Finde ich vorbildlich.

 

Bezüglich der Namen, die ich ins Spiel gebracht habe: ich wusste nicht, dass ich einen Mindest-BMI zu beachten habe, oder dass jemand disqualifiziert ist, wenn sie bei den Weight Watchers war. Hört also auf zu meckern und gebt Eure eigenen Tipps ab.

 

Martin, von Deinen Nominierungen bin ich auch sehr angetan. Das sind einfach realistische Körper.

Verdammt noch mal: wir haben nicht alle einen Knabenkörper und B-Körbchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber ein Mops, deswegen darf ich Steine werfen: Mal so als provokante Aussage: Wieso sollte man dieser Entwicklung "die am meisten wachsende Bevölkerungsgruppe" noch Vorschub leisten? Also warum nicht eher alle anhalten zu regelrechten Proprotionen, als mithilfe der Reklame Übergewicht als "normal" zu verkaufen?? Hoffe, ich hab das Thema jetzt nicht vollkommen missverstanden :)

 

LG

 

Leider hast Du das. Ich habe nach angenehm anzusehenden Damen mit realistischen Figuren bzw. sie bedienende Blogs und Designer gefragt.

 

Abgesehen davon: Übergewicht IST normal. In D hat 49% der erwachsenen Bevölkerung einen BMI über 25 und nur 2,5% einen BMI unter 18,5, also Untergewicht wie ein Model. Statistisches Bundesamt Deutschland - Fast jede® Zweite in Deutschland hat Ãœbergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich finde, Catherine Zeta Jones hatte wundervolle Kurven, bevor sie jetzt so dürr wurde. Und sie hat sich immer klasse angezogen.

 

Und an Sookie finde ich immer wieder bemerkenswert, das sie auch in sehr bunten Klamotten gut aussieht.

 

Gruß

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Frau Lagarde zieht sich super an. Aber wenn jemand sie als Beispiel für eine Rubensfrau heranzieht, dann fühle ich mich massiv veräppelt.

 

Sie ist eine ältere Frau mit toller Ausstrahlung - wenn ich mal Finanzministerin bin, ziehe ich mich auch so an - aber sie ist sehr schlank. Wer so was unter "Rubens"- trotz "breiten Beckens" versteht, der lebt in einem anderen Kosmos als ich. Auch wenn wir im gleichen Forum sind.

 

Oder soll es um ältere Stilvorbilder abseits der Medien gehen ?

 

 

Isebill

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich empfinde sie auch als eher schlanke ältere Dame. Ich würde sie unter "Normalfigur" einordnen, keinesfalls aber Rubens. Wobei die Frauen bei Rubens nicht so dick waren, wie das, was heute landläufig darunter verstanden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so was unter "Rubens"- trotz "breiten Beckens" versteht, der lebt in einem anderen Kosmos als ich.

 

ich trage Größe 44/46 bei 75kg und in einem Arztbericht (ausgestellt von einer jungen dünnen Assistenzärztin) stand "adipositärer Ernährungszustand".:confused::D

Ich dachte auch, ich bin auf einem anderen Stern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch die Frage was ist Rubens, allein die Kleidergrösse oder das Verhältnis Kleidergrösse zu Körperlänge?

Bsp. ich trage Grösse 46, eine Kollegin von mir ebenso. Nur ist sie ca. 20cm kleiner als ich. Sind wir jetzt beide Rubens aufgrund des gleichen Umfangs oder nur sie wegen dem ungünstigeren Verhältnis? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedenfalls habe ich mich gefragt, welche Frauen, Seiten, Blogs eine Inspiration für runde oder zumindest normale Frauen sind.

 

Als schlanke, normalgewichtige Frau sehe ich America Ferrara (US-amerikanische Schauspielerin). Sie ist nicht mager, aber trotzdem schlank und hat Rundungen. Es kommt natürlich auch drauf an, was sie trägt, und wie ihr das steht. Das letzte Bild in der Reihen (von der Globe-Verleihung) hat es mir angetan. Da sieht sie super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trage Größe 44/46 bei 75kg und in einem Arztbericht (ausgestellt von einer jungen dünnen Assistenzärztin) stand "adipositärer Ernährungszustand".:confused::D

Ich dachte auch, ich bin auf einem anderen Stern....

 

Hi,

 

das war ganz sicher nicht abwertend gemeint, im "medizinischen" gibts da einfach Definitionen, z.B. den BMI, der in solchen Berichten angewandt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich find die Dame jetzt aber wirklich nicht dick

für Karl Lagerfeld mag sie das sein, aber für mich ist dick definitiv was Anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trage Größe 44/46 bei 75kg und in einem Arztbericht (ausgestellt von einer jungen dünnen Assistenzärztin) stand "adipositärer Ernährungszustand".:confused::D

Ich dachte auch, ich bin auf einem anderen Stern....

 

 

wie bereits geschrieben: die ärzte gehen vom zusammenspiel grösse/gewicht aus

 

wobei der bmi echt mit abstand zu betrachten ist. sonst wären ja auch muskulöse leistungssportler aufgrund ihres gewichts "fett"...

 

 

@ kisakim

 

der blog ist super - den leg ich direkt als favorit ab

 

@ peterle

 

von mir aus musste jean connery früher auch nicht zwingend was anhaben :D

 

 

***

 

mir ist noch eine recht gut angezogege rubensfrau eingefallen: keely shaye smith. die frau vom ex-bond brosnan. ich hab schon in diversen foren spott und häme über das paar gefunden, weil ein so schöner mann doch wohl keine "fette" frau haben darf/soll

 

ich finde sie schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist auch mein Vorbild:

Eine Hobbyschneiderin aus Amerika, Erika Bunker.Viele kennen schon ihren Blog.

Sie ist groß, dick, trägt aber keinen Lagen Look, Tunikas u.s.w. Ich finde sie wunderschön!

Schaut mal selber:

Erica B.'s - D.I.Y. Style!

 

Sorry, aber dick ist was anderes!

 

Das ist eine wunderschöne, normal gebaute Frau, die sich auch noch sehr stilvoll kleidet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber dick ist was anderes!

 

Das ist eine wunderschöne, normal gebaute Frau, die sich auch noch sehr stilvoll kleidet!

 

.........und ordentlich nähen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine hübsche und auch sinnliche dame mit etwas mehr auf den hüften ist noch nicht genannt worden. die frau von pierce brosnan, keely heißt sie glaube ich. die kleidet sich meist gut und hat eine richtig weibliche figur.

 

lg, willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.