Zum Inhalt springen

Partner

„Ich Geh Stoffe Kaufen Tasche“ - aus Teppich


zweiein

Empfohlene Beiträge

Von wegen "Laie" .

Bin schwer beeindruckt.

Die Tasche ist genial und Dein Taschennähkurs noch genialer :) .

So ein Teil fehlt mir auch noch.

Also- Anleitung ausdrucken und rein in`s Vergnügen...

Danke für die super Anleitung und Deine Mühe.

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zweiein

    17

  • Danela

    2

  • Schäfchen

    2

  • twety134

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Deine Tasche ist toll geworden, herzlichen Glückwunsch :)

 

Laie? Nicht wirklich, oder? :D

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist toll und die Idee genial. Habe ich in keinem meiner Taschenhefte gesehen und ist doch so praktikabel. Eine gut umsetzbare Idee, besser, als eine Tasche aus Gummistiefeln oder Gießkannen wie in den Heften zu finden.

Sehr kreativ!!!!

 

Danke für die tolle Beschreibung Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Tasche und eine WAHNSINNS-Präsentation. Applaus.

 

Vielleicht verknicken sich die Nähte nicht wenn die Teppichteile rechte Seiten oben, nebeneinander, Kanten leicht überlappend aufeinander gelegt und genäht werden. Sieht aber dann nicht mehr so gut aus, weil eine Nahtzugabe außen bleibt.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Schampus, Korkenknallen, sich selber feiern, dem Mann die Tasche zeigen - dabei sagen: „Morgen gehe ich Stoff kaufen!“, Tasche schnell wegwerfen, ohnmächtig niedersinkenden Mann auffangen, Händchen tätscheln, gut zureden, Bier kaltstellen…

 

Herrlich!!!!!

Alle Achtung, die Tasche ist toll geworden und die Beschreibung ist ebenfalls super. Nix da ....Laie!!

 

Übrigens habe ich mir mal aus dünnem Teppichboden, der beim Verlegen übrig geblieben ist, Badezimmerteppiche in "Fußform" ausgeschnitten und diese Dinger fliegen regelmäßig in die Waschmaschine. Sind bestimmt schon 50 x gewaschen worden und sind nur ein wenig weicher geworden, sonst aber okay.

 

 

Versuche doch die Waschbarkeit an einem Reststück. Bin sicher, es klappt.

 

Viele Grüße und Danke für die Anleitung

 

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach super, Klasse, bin sprachlos.

 

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, toll.

Für so viel Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

 

Vielen herzlichen DAAAAAAAAAAAAANK für Deine Mühe und Präsentation.

 

Schönen Feiertag noch

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zweiein,

eine Supertasche, super erklärt und macht einen irre stabilen Eindruck. Haste mal nen Belastungstest gemacht :D öhm und welches Maschinchen hat das geschafft?

Bodenbeläge vernähen tse, tse. :)

LG

ELke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mööönsch - danke für die vielen Komplimente!! Es hat so großen Spaß gemacht, die Taschen zu planen, zu bauen und die Entstehung zu dokumentieren... und soviel Lob... Ich freu mich riesig! :bier:

 

@Eileena:

Ja, das Innenfutter ist (immer noch) herausnehmbar. Weil ich vorher keinen "Waschmaschinentest" gemacht habe, erschien mir das einfach sicherer. wenn ich aber feststelle, daß die Innentasche nicht da bleibt, wo sie hingehört :nana: , dann nähe ich sie fest. ... der Praxistest steht noch aus.

 

@monesim:

Geenauu :super: ! Auf die naheliegenste Lösung komme ich mal wieder nicht! Ich denke nicht, daß es nicht mehr so gut aussieht, wenn die Nahtzugabe außen bleibt, weil sie ganz glatt geschnitten werden kann. Außerdem wird die Naht beim Aufeinandernähen ja viel weniger belastet und wird bestimmt viel stabiler sein!

Beim nächsten Mal mache ich es auf alle Fälle so! Daaaanke für den Tipp!

 

@Gerlinde:

Ich werde auf alle Fälle das Material mal in die Maschine schmeissen. Ich habe mir schon überlegt, eine Röhre zu nähen und die zu waschen, um rauszufinden, ob auch die Form erhalten beibt. So einigermaßen jedenfalls. ... oder sich zumindest wieder in Form bringen lässt.

... und der Tipp mit den Badezimmerteppichen ist toll. Ich hatte in meinem Kinderzimmer Teppiche in Apfelform - grellorange. Und ich liebte diese Teile!

 

@ELke:

Der Belastungstest steht noch aus. Sie ist ja gestern erst fertig geworden... Heute fahre ich noch zu meiner Schwägerin (*stolz vorzeig*), da wird sie dann ausgiebig getestet werden...

Und genäht habe ich sie auf meiner lieben Privileg 4434. ... ein wenig Hemmungen hatte ich schon, Teppich zu vernähen. Andererseits ist das Material nicht so "dicht" wie eine Filzplatte von der Stärke. ... und an den engen und dicken Stellen, war ich gaaaaanz vorsichtig. Das größere Problem war eher, daß das Zeuch so steif war und es etwas mühsam war, das Material um die Maschine herumzuführen. In jedem Falle würde ich aber ein Stück probenähen, bevor irgendwas schlimmes passiert...

 

Schöne Feiertage Euch allen!

zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal ein dickes Lob für "Bildernähkurs und Design" der Tasche!!! :super:

 

Ich glaube meinem Gatten würde die Tasche auch so gut stehen wie Deinem und ein Bierchen zur Wiederbelebung täte auch bei ihm gut. :D :D :D

 

Ich bin ein absoluter Fan von Druckknöpfen. Ich weiß aber nicht, ob das Material nicht zu dick für meine Vorschläge ist. Alternativ zum Annähen des Innenfutters an die Tasche könnte man Druckknöpfe, Klettband oder einen Reißverschluß einarbeiten. Ist nur so ne Idee . . .

 

Werde mir Deine Anleitung auch mal abspeichern. Für unseren Weihachtsbasar

:freak: - man kann nie zu früh mit der Planung beginnen - ist das bestimmt auch eine tolle Idee.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute habe ich einen Belastungstest mit der Tasche gemacht, d.h. ich habe alle vollen Getränke- und Milchpappen, die bei uns rumstanden reingetan. Das waren 15 Stück, was ca. 15 Kilo entsprechen müsste. Das hat sie locker weggesteckt.

 

@Schäfchen:

Ich denke inzwischen auch, daß ich die Innentasche zumindest an den langen Seiten in der Mitte fixieren muss. Wenn man in die Reissverschlußtasche was reintut, zieht sich alles etwas... An Druckknöpfe habe ich auch gedacht, aber der Teppich ist eben wirklich ganz schön dick. Klettverschlüsse sind eine tolle Idee. Man könnte ja eine graue/schwarze Seite auf den Teppich nähen und eine weiße auf den Stoff...

 

LG zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde diese "kippelige" Naht mal mit einem Hammer bearbeiten,

vielleicht gibt sie ja dann ihren "Widerstand" auf.

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du nochmal so eine Tasche nähen, würde ich mal folgendes ausprobieren:

Die Nahtzugabe etwa 1,5 cm

auseinanderbügeln (wenn das geht)

und dann auf beiden Seiten mit ein oder zwei Riegelstichen befestigen.

Auf beiden Seiten der Naht durchsteppen geht sicher nicht bei dem störrischen Material.

 

Viel Glück wünscht Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eri:

... muss ich mal ausprobieren :D ... Meinste nich, daß es dann die Naht sprengt?

 

@Manu:

Ich würde wahrscheinlich an den Seitenteilen sogar mehr Nahtzugabe draufgeben. ... und Bügeln habe ich probiert - das hat den Teppich aber nicht besonders beeindruckt. Er wurde nur heiss und sprang dann wieder in die ursprüngliche Form zurück.

 

LG zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

;););)

 

 

 

 

Ich weiss der threat ist schon ein bisschen älter aaaaaaber so interessant!!!!

 

Schade, dass es die Anleitung und die Bilder nicht mehr gibt!!!

 

Ist da vielleicht noch was zu retten????

 

 

Nur nach dem schriftlichen, finde ich die Tasche echt super!! Jetzt würde ich nur gerne auch noch sehen!!!

 

geht das????? Büddde, Büddde!

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Henriette.

Ich kannte Deine Tasche auch noch nicht. Wie hat Sie sich denn im Praxistest bewährt? (Oder kaschiert Sie immer noch das Doppelkinn vom Männe:D:D:D?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henriette,

 

bin auch erst heute auf Deine Tasche aufmerksam geworden und finde sie total Klasse.

Vielen Dank, dass du nochmal Fotos mit Anleitung verlinkt hast.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!!!

 

Vielen Dank Henriette!!!

 

Die sieht ja noch besser aus, als ich mir das ohne Fostos gedacht hatte --> und da fand ich sie schon klasse!!!!

 

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank!!! a100.gif

@Andrea: Die Tasche trägt sich gut wegen der breiten Träger. Bisher hält sie die Form und ist stabil, wobei ich sie nicht oft hervorhole. Ich kaufe keine Unmengen an Stoff mehr...

 

Liebe Grüße! Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...