Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babyspielzeug Innenleben


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte gerne ein paar Babyspielzeuge nähen, Tiere oder Ringe usw. die innen drin was raschelndes oder quietschendes haben...

 

Wo bekommt man sowas her oder was kann man für sowas gut verarbeiten?

 

Als Rassel eignet sich ja jedes kleine Döschen in das man Kiesel oder Murmeln oder Getreidekörner füllt, aber wie kann man das dann schön weich ummanteln?

 

Das ganze muss natürlich möglichst Babyfreundlich (speichelfest) sein, ich möchte jetzt nicht unbedingt Heißkleber oder sowas "giftiges" verwenden;)

 

Bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    3

  • Handarbeity

    2

  • Resiii

    2

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So ein Tierchen wird gewöhnlich mit Füllwatte oder Stoffwolle gefüllt und da kann man mitten rein ganz problemlos so ein Rasseldöschen packen, das ist ja dann von Füllwatte oder Stopfwolle umgeben und entsprechend gepolstert.

Die guten alten Filmdöschen oder die Plastikeier aus dem Ü-Ei eigenen sich hervorragend als Rasseldose und müssen auch nicht zugeklebt werden da die Deckel auch so schon fest halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab schon die Plastik Ü-Ei Dotter verwendet, damit der Dotter sich nicht in der Füllung verschiebt hab ich ihn in einen Beutel aus Volumenvlies eingenäht, sonst rutscht die Sache nämlich immer irgendwohin, weil die Füllwatte keinen halt am glatten Kunststoff hat.

 

An Füllwatte hab ich die im Bastelfachhandel erhältliche Stopfwatte für Puppen und Bären verwendet.

 

Viel Spaß beim Nähen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: mir ist grad wegen Monikas Beitrag zum allerersten mal augefallen, das die Plastickteile von Ü-Ei gelb sind, weil es ein Dotter darstellen soll:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch extra so kleine flache "Quietscher" zu kaufen. Hab ich auf der Kreativa gesehen.

 

Prima, gehe ich mal suchen;)

 

Hallo,

 

Ich hab schon die Plastik Ü-Ei Dotter verwendet, damit der Dotter sich nicht in der Füllung verschiebt hab ich ihn in einen Beutel aus Volumenvlies eingenäht, sonst rutscht die Sache nämlich immer irgendwohin, weil die Füllwatte keinen halt am glatten Kunststoff hat.

 

 

Genau das ist meine Befürchtung;)

Füllwatte und sowas ist alles da....irgendwo las ich eben den Tip, die Ü-Eier bzw. andere Döschen mit Heißkleber zu beschmieren und dann durch Füllwatte zu rollen, aber das kann ja nicht gesund sein....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir haben einmal gehäkelte Bälle für unser Baby bekommen, darin war, in der Schafwolle die als Stopfwolle benutzt wurde nur ein Glöckchen eingewickelt. Diese Bälle wurden auch noch benutzt wie aus dem Baby ein Kind geworden war und das Glöckchen bimmelt heute noch.

Grüße von M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt spezielle Rasselscheiben und Quitscher, die sind sehr günstig, evt. kann man das selber machen dann auch lassen.

Gib es einfach mal bei Google ein.

 

Gruß, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich nähe auch Kuschelviecher;) und habe mir auch erst kürzlich Rasselscheiben (so heißen die Rasselteile) bestellt. Und zwar hier: Shop.

Vielleicht haben sie da auch die Quietscher; habe ich noch nicht geguckt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.