Zum Inhalt springen

Partner

Gaaaaanz dringend! Wie wasche ich Utensilo mit Vlies??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

nur ganz schnell!

Ich habe meiner Schwägerin eine Utensilo ( wie ein Schüssel ) genäht, und sogar richtig hingekriegt.

Zwischen außen und Innenstoff eine Lage Volumenvlies, der mit der Innenstoff vernäht ist.

 

Wie wasche / bügele ich so ein Teil?

 

Es ist sehr eilig, sie wollte um 17Uhr (heute, SAmstag ) hier sein ....... und jetzt fiel es mir ein- Schön und gut, sie freut sich bestimmt, aber was wenn sie es einmal in die Maschine tut??

 

Bitte helft mir!! (Ich lasse den PC laufen, und werde manchmal reingucken, so dass sie es nicht sieht.)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • Eteba

    1

  • janchen

    1

  • Cassio

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

 

was befürchtest du, was beim Waschen passieren könnte?

 

Welche Waschtemperatur Volumenvlies aus Polyester aushält, weiß ich nicht, aber 30°C allemal. Und wenn du Baumwollstoffe genommen hast, vertragen die das ja auch.

 

Es könnte passieren, dass die Stoffe, wenn sie nicht vorgwaschen waren, einlaufen und/oder ausfärben.

 

Die Bügeltemperatur richtet sich auch nach dem Material, Polyestervlies ist mit niedriger Temperatur zu bügeln.

 

Viele Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschmaschine auf, Teil rein, Waschmaschine zu, Programm einschalten.:confused: Ich stehe ein bischen auf dem Schlauch, was Du meinst. Mann kann es ganz normal waschen. Ich habe meine PW-Decken mit Volumenvlies auch schon gekocht. Nix passiert. Hast Du die Stoffe vor dem Verarbeiten auch gewaschen? Dann brauchst Du es doch jetzt nicht mehr,oder?

 

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Ja, ich habe es ordentlich genäht, war aber mein erster SToffschüssel und den Stoff habe ich nicht vorgewaschen. Und ich hatte keine Ahnung, was der Vlies innendrin verträgt,.... Also null Ahnung.

 

Danke für die Ratschläge, ich habe es wie folgt weitergereicht:

30° Feinwäsche in einem Wäschesack o. Kissenbezug, nicht allzu heiß bügeln. Ich denke, so kann dann nichts passieren.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...