Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aus 3 mach 100-das können wir doch auch


flamenco

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels und Jungs,

 

gerade lieft auf RTL ein Bericht über die Designerin Gerlinde von Steht. Sie hat eine `Kollektion´aus nur 3 Teilen entworfen. Durch Reißverschlussvarianten kann man dann 100 Outfits daraus machen.

 

Jetzt Kommts: Kostet nur 975,- €:D.

 

Hallo? Das können wir doch auch? Oder etwa nicht?

 

Neulich habe ich schon einmal einen Beitrag über so was gesehen und ich meine es war eine andere Designerin, aber egal, weiß nicht mehr so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flamenco

    3

  • 123dabei

    3

  • tortoise

    1

  • sikagie

    1

Ja, können schon aber wollen will ich nicht. Mir gefällt sowas nicht. Da hab ich aber mal Glück gehabt. ;) Aber praktisch ist es bestimmt.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt, haut mich das jetzt nicht vom Stuhl.

 

Drei Teile, sind drei Teile und werden durch viele Reißverschlüsse, mit denen man Hosenbeine, Kragen oder Ärmel verändern kann auch nicht mehr.

 

Was nutzen mir hundert Varianten, wenn sie dann doch alle in dunkelblau sind?

 

Irgenwie entgeht mir da der Sinn des Ganzen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab´s auch gerade gesehen... naaaaja, praktisch ist´s bestimmt, aber ich hätte mit Sicherheit nie das richtige Teil zum ranzippen dabei;)... also für mich wärs nix, weil ich nicht mit 3 Stücken im Schrank zufrieden wäre...:rolleyes: dann bräuchte Frau ja ein 3er Set in rosa/ braun, eins in grau/ blau, eins in geblumt/ gestreift...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ding ist das nicht, schon allein weil die vielen Reissverschlüsse blöde aussehen und unbequem zu tragen sind. Ich hab ne Jacke bei der man die Ärmel abzippen kann und obwohl ich das gute Stück nun schon seit Jahren besitze waren die Ärmel noch nie ab :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich finde ich das eine ganz witzige Idee, auch wenn abtrennbare Hosenbeine oder Ärmel nicht ganz neu sind.

 

Aaaber (irgendwas ist ja immer :rolleyes:) dummerweise wird man die Teile immer komplett waschen müssen, sonst hat man früher oder später eine ausgewaschene kurze Hose zu dunkleren Hosenbeinen oder so.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaber (irgendwas ist ja immer :rolleyes:) dummerweise wird man die Teile immer komplett waschen müssen, sonst hat man früher oder später eine ausgewaschene kurze Hose zu dunkleren Hosenbeinen oder so.

 

Viele Grüße,

 

Angela

 

Ja und was zieh ich an, wenn die Teile in der Waschmaschine sind? :(

 

Nee nee, da miste ich doch lieber ab und an meinen (zu) vollen Kleiderschrank aus :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

das habe ich auch gedacht. Bei drei Teilen darf man den ganzen Tag nicht ins schwitzen kommen.Also !!!! Doch keine Lösung. Gruss:rolleyes: von Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, einen schönen Sonntagmorgen,

Ich muss Euch allen zustimmen,

immer die gleiche Farbe, immer ALLES in die Waschmaschine,

ständig halbe Reißverschlüsse an den Beinen, Ärmeln, Säumen...mag ich gar nicht, macht wie olle Bierbänke schöne Strumpfhosen kaputt und zieht häufig Fäden aus Pullis, Schals, also Accessoires...

Mein Göga meint, ich sei , wenn alle so dächten, käme nirgends eine neue Idee hoch:D

Ich kann nur dazu sagen, ich bin leider pragmatisch:p.

Es muss für mich so sein:

quadratisch, praktisch, gut, trittfest und geländegängig, oder?

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Trageeigenschaft werde ich demnächst mal testen, denn ich habe vor, mir eine Zipperhose zu nähen.

 

Die gekauften haben ja immer obern nen Gummizug und das mag ich nicht.

 

Für ein verlängertes Wochenende oder so finde ich das witzig, wenig Gepäck , aber immer wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Sachen schon sehr schön und auch die mitteinander kombinierten Stoffe entsprachen sehr meinem Geschmack. Aber wie schon einige sagten, die praktische Handhabung ist eher nicht soooo für Ottonormalfrau. UND: was sollen wir denn dann noch mit unseren Nähmaschinen machen wenn alle drei Teile fertig sind???;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, meine Frau war Testerin für die Sachen und muss schon sagen, es ist einfach einmalig sagenhaft, was frau damit alles machen kann!!!

:)

 

Wir sind beide nach wie vor echt begeistert!

 

Nicht umsonst hat die Designerin sich die Idee patentieren lassen,

sogar den Erfinderpreis 06 gewonnen. Sie hat wahnsinnig lange

daran herumgetüftelt, bis das technisch, stylisch, hautfreundlich, atmungsaktiv usw.und so fort war. Auch die Testphase hat angeblich fast 1 Jahr gedauert, bis kein Zicklein mehr was zu meckern hatte.

 

Deshalb liebe Mädel´s : Es erscheint vielleicht auf den 1. Blick einfach, aber

wenn Ihr meint, dass Ihr´s auch könnt, Vorsicht mit den Rechten!

 

Da könnt ihr echt richtig Ärger bekommen!!!

 

Übrigens hier mehr Info´s:

 

http://www.peppart.com

 

Grüße von Peter und Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Vorsicht, Frau Puhvogel versucht zu rechnen!!)

 

Also, wenn ich aus 3 Teilen schnell mal 100 machen kann, dann müßten ja rein rechnerisch, an jeden der 3 Teile 33.3 Zipper sein.:confused:

 

Wobei man ja sagen muss, das an der Hose prozentual gesehen ja mehr Zipper sein müssen, weil ja zwei Beine, also im Grunde muss man das ja dann durch 4 teilen.:eek:

 

Also an jedem Teil sind dann 25 Zipper, wobei ich dann die Hose, wegen der zwei Beine als 2 Teile rechen muss!:rolleyes:

 

Wobei das auch nicht richtig ist, weil ein Zipper ja schon gleich zwei Teile ergeben. Also ziehen wir mal 4 Zipper ab, bleiben immer noch 96!:p

 

Da ich Zipper einnähen hasse wie Bauchweh:D plädiere ich für einen Versuch mit Knöpfen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee selbst ist grundsätzlich super. Und es dürfen ja durchaus auch ein paar Teile mehr sein, wenn frau denn will. ;)

Mich stören allerdings die Reißverschlüsse sehr. Insofern ist das nix für Muddis Älteste...

 

Der Preis ist meiner Meinung nach völlig ok, wenn man bedenkt, wieviel Vorarbeit in dieser "Kollektion" steckt. Idee -> Probeteile -> Verbesserungen -> wieder Probeteile -> weitere Verbesserungen... etc. pp.

Bis zum fertigen und "perfekten" Teil ist es da schon ein ganz schön langer Weg. Der sollte auch honoriert werden. *find*

Jedenfalls sehe ich es da eher ein als bei diversen in-Asien-mit-der-heißen-Nadel-genähten-08/15-Teilen, die es oft für (zu) viel Geld in den Läden zu kaufen gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da lob ich mir doch die Klamotten von Weekenders. Mit wenigen Teilen zu normalen Preisen sind da verschiedene Outfits zu kreieren, egal ob Strand oder Abendklamotten. Abgesehen von meinen heißgeliebten Jeans hab ich damit das kleinste Gepäck. Das schönste: ohne bügeln:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will auch mein Fett dazu geben:)

 

Da ich ja selber auch Erfinderin bin, kann ich nur sagen: "Meine Hochachtung"! Da steckt wahnsinning viel dahinter!

Es ist eine ganz tolle Idee und super umgesetzt. Man erkennt nicht auf Anhieb, wieviel Arbeit da drin steckt. Das ist nur bei guten Erfindungen so.

 

Dass man solche variablen Teile so hinkriegt, dass sie auch gut aussehen, das ist das Werk einer richtig guten Designerin.

 

Den Preis finde ich auch ok, da so viele Reißverschlüsse zwischen 2 Stofflagen, die man auch noch wenden kann, verarbeitet sind und auch noch viele Extrateile wie Kragen, Gürtel Kapuzen dabei sind.

 

Ich möchte diese Kombination nicht nähen, Da würde ich verrückt werden dabei:mad:

 

Es gibt bestimmt einen Käuferkreis, für den die Kollektion interessant ist.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

123dabei

wenn Ihr meint, dass Ihr´s auch könnt, Vorsicht mit den Rechten!

 

 

Hallo 123dabei,

 

ich weiß zwar nicht, warum man immer gleich auf bestehende Rechte hinweisen muss, das finde ich nämlich zum Kotzen, aber egal. Mit Rechten haben wir es doch ständig zu tun und deren Auswirkung und Bedeutung kennt mittlerweile jeder.Hier will doch keiner was verkaufen. Wir nähen für uns selbst. Und da keiner die Klamotten in Augenschein nehmen wird, werden es wohl keine gleichwertigen Sachen sein.:(

 

Die Idee grundsätzlich ist doch nicht neu. In meinem Besitz befindet sich bereits eine Jacke mit abnehmbarem Ärmel. Und jede Menge Zipperhosen. Bei den Hosen finde ich sieht es schon bescheiden aus mit den Reißverschlüssen. Gerade nähe ich mir eine neue, habe leider bereits Reißverschlüsse, die zu verwerten sind, sonst hätte ich mir Nahtreißverschlüsse gekauft.

Aber die gekauften habe alle Gummizugbünde und das ist noch häßlicher.

 

Wenderöcke habe ich auch schon genäht, als Wickelröcke. Allerdings ohne Zipper, aber das passt auch nicht zu dem verwendeten Material.

 

Für andere habe ich noch nie genäht und werde ich auch nie, höchstens für meinen Mann. Nur will der sowas garantiert nicht, das ist Frauenkram.Schon die vielen Anproben, die ich für wichtig hielte, nee ne.

(Ich hatte überlegt meinem Mann einen maßgeschneiderten Anzug fertigen zu lassen . So aus richtig edlem Material, aber da sollte es nur eine Zwischenanprobe geben. Nee, die sind sofort ausgeschieden. Aber alles Geschmacksache).

 

Ansonsten finde ich die Idee gut. Wie gesagt, für eine Wochenendreise.

 

Nur Selbstnäher werden sich das wohl nicht kaufen. Und auch nicht verkaufen.:p

 

Ansonsten siehe Absatz 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Puhvogel,

 

 

aua, AUA,AUA!!!

 

hast Du irgendwas verstanden? diese Rechnerei hättest Du Dir sparen können:

 

also, nochamaaaaal zum mitschreiben:

 

1 Kleid, 1 Mantel, 1 Hosenanzug! bis dahin kapiert?

 

anhand von abnehmbaren, (möglichst NICHT SICHTBAR, das ist der Witz!)

Verschlüssen in 100 Teile verwandelbar, die man/frau miteinander und untereinander kombinieren kann.

 

Es ist die Rede von 100 Einzelteilen,- KEINNESWEGS von zig Verschlüssen-

die sowohl einzeln, als auch im Zusammenhang funktionieren.

 

http://www.peppart.com/erste-site/mix.htm

 

und

 

einige Beispiele hier:

http://www.peppart.com/so.htm

 

Das gab´s noch nicht, sonst wäre die Idee nicht patentiert.

 

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ding ist das nicht, schon allein weil die vielen Reissverschlüsse blöde aussehen und unbequem zu tragen sind.

Meíns auch nicht - aber dafür ist die Dame wahrscheinlich auch Designerin und keine praktische Hobbyschneiderin geworden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Puhvogel,

 

 

aua, AUA,AUA!!!

 

hast Du irgendwas verstanden? diese Rechnerei hättest Du Dir sparen können:

 

also, nochamaaaaal zum mitschreiben:

 

1 Kleid, 1 Mantel, 1 Hosenanzug! bis dahin kapiert?

 

anhand von abnehmbaren, (möglichst NICHT SICHTBAR, das ist der Witz!)

Verschlüssen in 100 Teile verwandelbar, die man/frau miteinander und untereinander kombinieren kann.

 

Es ist die Rede von 100 Einzelteilen,- KEINNESWEGS von zig Verschlüssen-

die sowohl einzeln, als auch im Zusammenhang funktionieren.

 

http://www.peppart.com/erste-site/mix.htm

 

und

 

einige Beispiele hier:

http://www.peppart.com/so.htm

 

Das gab´s noch nicht, sonst wäre die Idee nicht patentiert.

 

Grüße Peter

 

Sowas lieben wir, frisch angemeldet und dann gleich auf anderen rumhacken! Sei es wegen eines kleinen Scherzes oder wegen eines Brainstormings zum Selbernähen.

 

Patent oder nicht, man kann das Rad nicht neu erfinden und die Hose auch nicht. Auch wenn es die Teile für 30 € gäbe, würde ich sie nicht kaufen und anziehen. Nach meiner Ansicht hat die Designerin vorhandene Ideen geschickt kombiniert aber am Ende nur einen alten Hut in eine neue Schachtel gesteckt. Somit gilt das Patent der Schachtel, nicht dem Hut.

Und bis ich alle 100 Varianten durchprobiert habe, kann ich bestimmt kein Dunkelblau mehr sehen, es sei denn, ich schuppere für die Lufthansa.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

einige Beispiele hier:

http://www.peppart.com/so.htm

 

Das gab´s noch nicht, sonst wäre die Idee nicht patentiert.

 

Grüße Peter

 

Hallo,

 

auf der Website von Peppart steht, dass die Erfindung zum Patent angemeldet ist, nicht daß das Patent bereits erteilt wurde. :)

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Puhvogel,

 

 

aua, AUA,AUA!!!

 

hast Du irgendwas verstanden? diese Rechnerei hättest Du Dir sparen können:

 

 

 

Es ist die Rede von 100 Einzelteilen,- KEINNESWEGS von zig Verschlüssen-

die sowohl einzeln, als auch im Zusammenhang funktionieren.

 

Maaan(n) Peter,

:Dnochmal zum Mitschreiben............das war 'n Scheeehhheeeerz!!!Ts,ts,:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Puhvogel,

 

 

aua, AUA,AUA!!!

 

hast Du irgendwas verstanden? diese Rechnerei hättest Du Dir sparen können:

 

also, nochamaaaaal zum mitschreiben:

 

1 Kleid, 1 Mantel, 1 Hosenanzug! bis dahin kapiert?

 

anhand von abnehmbaren, (möglichst NICHT SICHTBAR, das ist der Witz!)

Verschlüssen in 100 Teile verwandelbar, die man/frau miteinander und untereinander kombinieren kann.

 

Es ist die Rede von 100 Einzelteilen,- KEINNESWEGS von zig Verschlüssen-

die sowohl einzeln, als auch im Zusammenhang funktionieren.

 

http://www.peppart.com/erste-site/mix.htm

 

und

 

einige Beispiele hier:

http://www.peppart.com/so.htm

 

Das gab´s noch nicht, sonst wäre die Idee nicht patentiert.

 

Grüße Peter

 

hallo peter,

ich weiß ja nicht, wer dich hier als "werber" eingesetzt hat, aber so, wie du dich hier darstellst, bist du keine hilfe für die vermarktung dieser teile. im übrigen finde ich, dass du mit deinem auftritt hier die zielgruppe total verfehlt hast.;)

 

ich habe diese "idee" fernsehen gesehen - da wurde gezeigt, wie die trägerin sich draußen das untere teil an eine jacke gefummelt hat, damit es ein mantel wird;) ehrlich, die quälerei auf offener straße würde mir nicht gefallen und ein "ersatzteillager" möchte ich auch nicht immer in der handtasche haben.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.