Zum Inhalt springen

Partner

golfmotiv


nähtest

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich brauche dringend eure hilfe, ich bin auf der suche nach einem golfmotiv zum sticken, also ein schläger, golfspieler etc, kreuz oder sonstige technik egal, kann mir jemand eins schicken per mail oder sagen wo ich ganz schnell eins finde, ich suche schon länger, aber keins der bücher oder anleitungen die ich habe hat eins drin. vielen dank

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtest

    4

  • zuckerpuppe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

kein golfmotiv? super schade hatte echt darauf gehofft, ich finde doch sonst hier alles, na ja vielleicht kommt ja noch was,

lg

gudurn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau bei den Motiven für Stickmaschinen (da gibt's genügend), druck das Bild aus und mach Dein Handstickmotiv selbst. Per Bügelstift, durch"pudern" oder sonstwie auf den Stoff bringen und nachsticken. Grundsätzlich sind alle Bilder von überall her als Vorlage zum handsticken brauchbar. Das übertragen ist dann das geringste :)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja danke, habe ein paar motive gefunden die sich gut eignen würden, aber ich habe keine ahnung wie man die überträgt, früher gab es einen stift, mit dem konnte man die konturen nachzeichnen und dann draufbügeln, aber dann ist es doch spiegelverkehrt oder? was meinst du mit durchpudern?

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

... früher gab es einen stift, mit dem konnte man die konturen nachzeichnen und dann draufbügeln, aber dann ist es doch spiegelverkehrt oder? was meinst du mit durchpudern?

gudrun

 

den Stift gibt's immer noch; kopiere zuerst auf Transparentpapier (Butterbrotpapier etc.) mit normalem Stift, so ist das Motiv spiegelverkehrt (es spielt selten eine Rolle, ob gespiegelt oder nicht), auf der Rückseite fährst Du mit dem Bügelmusterstift die Konturen noch mal nach und so hast Du wieder die "echte" Seite.

Durchpudern: alle Linien mit einer gröberen Nadeln löchern, das Motiv auf den Stoff legen und z.B. mit feiner Schneiderkreide (Pulver/ Puder) bestäuben. Durch die Löchlein fällt das Pulver durch und Du siehst die Motivlinien auf dem Stoff. Ich find's umständlich, aber manchmal geht's kaum anders.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin,

vielen dank, du hast mir sehr geholfen, jetzt kriege ich mein geburtstagsgeschenkd wohl doch noch fertig.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...