Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Stoff zum Verlängern nehmen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe in meinem Kleiderschrank dieses Hängerchen gefunden. Leider ist es ein klein wenig zu kurz. :o

 

Ich würde es gerne verlängern, aber mit welchem Stoff? Und welche Farbe?

 

Es ist aus Interlock und in verschiedenen Hellblau /Weiß-Tönen gestreift.

 

 

hngerchen2iu6.jpg

 

 

 

Ich sage schonmal Danke für die Tipps. :)

 

 

die Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • die Meggi

    4

  • nowak

    1

  • ulliversum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Meggi :) ,

 

spontan würde ich unterhalb Deiner Brustlinie einen uni Einsatz vielleicht in diesem hellen Blau-Türkis einsetzen, das Material dann allerdings auch dehnbar, Jersey denke ich.

 

An den Saum würde ich jetzt nicht unbedingt was setzen, vielleicht eine kurze Rüsche wenn Du der romantische Typ bist, hier ist dann aber die Frage reicht Dir diese Verlängerung aus, natürlich kann man das auch kombinieren,

Rüsche unten, Zwischenstück unterhalb der Brust, dann zusätzlich an der unteren Ansatzlinie nochmals eine kleine aufgesetze Rüsche.

 

Nur so Anregungen,

 

LG

Stecki (heute romantisch veranlagt). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde dafür einen weißen Interlock nehmen und damit einen zweiten Saum nähen, so daß es wie diesen typischen 'Doppel-Shirts' aussieht, also als ob DU noch ein weißes Shirt darunter trägst.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das halte ich auch für eine sehr gute Möglichkeit. Statt weiß ginge noch einer von den Blautönen, der sollte dann aber ganz genau der gleiche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde statt Verlängern entweder ein Unterkleid oder auch ein Überkleid nähen.

 

Das Unterkleid könnte aus feinem Jersey sein, entweder uni (ich würde die Farbe nehmen, die dir besser steht, je nach dem blau oder weiß - aber wahrscheinlich findest du eh maximal einen farblich passenden Stoff, wie das gerne so ist mit Farbtönen... :) oder, wenn du es wild magst, auch gemustert. vielleicht Blumen in weiß auf blau? Und mit einem anderen ausschnitt, damit das Layering gut zur Geltung kommt. Oben vielleicht so Turnhemd-mäßig?

 

Oder auch aus einem Semitransparenten Stoff, von Chiffon bis Käseleinen... je nach gewünschtem Stil. Dann müßte es nur vermutlich etwas weiter sein, weil diese Stoffe ja nicht elastisch sind, der Interlock aber schon. (Kommt dann drauf an, wie eng das Kleid ist.) Elastische Tüllstoffe gibt es dieses Jahr ja auch, aber ich glaube, das ist auf der Haut wohl nicht so angenehm?

 

Oder du machst ein transparentes Überkleid. Aus Chiffon, Tüll,... irgend so was. Dann wird das Kleid allerdings etwas eleganter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde nicht unbedingt am Saum etwas ansetzen. Stattdessen entweder unter der Brust, in Taillenhöhe oder auf Hüfthöhe. Das kommt darauf an, was Du betonen möchtest.

Ich würde den Streifen in der hellsten Farbe machen die im Stoff vorkommt.

Rüschen würde ich keine machen.

Bin aber auch kein Rüschenfan sondern eher Purist :D .

Viele Grüße und gutes Gelingen,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde den Saum mit einem türkisfarbenem Jersey nach Wunsch verlängern - dann allerdings auch einen Bindegürtel aus diesem Stoff machen. Sonst sieht es vielleicht doch „angestückelt“ aus. Oder eine Applikation aus dem Stoff auf’s Kleid?

 

viel Spass

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dafür einen weißen Interlock nehmen und damit einen zweiten Saum nähen, so daß es wie diesen typischen 'Doppel-Shirts' aussieht, also als ob DU noch ein weißes Shirt darunter trägst.

 

Es ließen sich ja auch mehrer Stufen "anstückeln", Volants sind ja zur Zeit auch in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ging ja schnell! :)

 

Also einfach ansetzen findet ihr nicht so gut? Hmmm..schade, wär am einfachsten gewesen. :D

Einen Streifen irgendwo in der Mitte einsetzen gefällt mir jetzt persönlich nicht so gut. Also läufts wohl eher auf ein Unterkleid raus.

 

Kopiere ich da einfach den Schnitt von diesem und mache das um die gewünschten Zentimeter länger?

 

 

Liebe Grüße von

der Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find einfach ansetzen sogar sehr gut, Ulli auch :D - eben in diesem Doppelshirt-Stil.

Unterkleid wie von Marion beschrieben ist auch nicht schlecht, wäre ja fast das gleiche in dunkelbunt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find einfach ansetzen sogar sehr gut, Ulli auch :D - eben in diesem Doppelshirt-Stil.

Unterkleid wie von Marion beschrieben ist auch nicht schlecht, wäre ja fast das gleiche in dunkelbunt :D

 

 

Würdest du dann auch oben sowas wie eine Art T-Shirt druntersetzen? Oder nur unten einen Streifen (ich bräuchte so ca. 10 bis 15cm)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 10-15 cm würd ich unten 2 Streifen nehmen.

 

Oben nochwas... - kommt drauf an, wieviel Platz du da hast... Ist der Ausschnitt sehr weit unten oder das Armloch sehr "luftig" könntest du da was "verblenden", ansonsten würde ich es lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soviel Platz ist oben nicht, dann lass ichs lieber. :)

 

 

 

Vielen Dank für die Hilfe, ist immer wieder toll, was für gute Ratschläge und Tipps man hier im Forum kriegt.

 

DANKE! a085.gif a085.gif a085.gif a085.gif a085.gif a085.gif a085.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.