Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motto:"Im und am und aus und auf dem Meer"


linapina

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Forumteilnehmer,

auf der Suche nach Ideen habe ich mich gerade hier eingeloggt - die letzten zwei Stunden habe ich damit verbracht mir Eure kreativen Vorschläge zu anderen Themen anzugucken - echt stark. Nun möchte ich Euch um Hilfe bitten. In vier Wochen feiern wir eine Motto-Party "Im und am und auf und aus dem Meer" - nun weiß ich nicht so genau, als was ich mich verkleiden soll - Piratin finde ich etwas unkreativ. Fällt Euch vielleicht was witziges ein? Wäre toll!!!

Liebe Grüße Linapina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linapina

    3

  • maxikatze

    2

  • Benedicta

    2

  • fehmarn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen Linapina.

Was hälst Du von einer Nixe?

So mit Netz und Tang umwickelt:confused:

Irgend ein Meerestier könntest Du auch machen.

 

Hafenbecken,Kaimauer?Duckundrennweg!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Idee wäre sowas wie "See-Hexe" praktisch das Gegenteil von Nixe; das ganze eben in "Böse-Format" :lol:

Bei uns auf der fasnet hat sich mal eine als Leuchtturm unter demselben Motto verkleidet. Das war ganz lustig! :D

grüßle Ina :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seepferdchen? Seestern? Nemo?

 

Altölfass? Boje? Bohrinsel?

 

Bermudadreieck?

 

Hawaiianische Schönheit?

 

 

Ich spinn' hier nur so ein bisschen rum, vielleicht macht's ja bei irgendetwas "klick" und dir fällt eine kreative Umsetzung ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal als "Welle" gegangen: Blauer, weiter Batikrock, blaues T-Shirt, lauter kleine Fische an der Kleidung befestigt und die Haare als Seetang getarnt :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mal als "Welle" gegangen: Blauer, weiter Batikrock, blaues T-Shirt, lauter kleine Fische an der Kleidung befestigt und die Haare als Seetang getarnt :)

 

Leuchtturm könnte ich mir auch gut vorstellen (Röhrenkleid, quer weiß/rot gestreift), eine Laterne auf dem Kopf :rolleyes:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

gerade komme ich von der Arbeit und schaue hier rein - schon 8 Antworten - vielen Dank, dass Ihr so schnell antwortet! Bin für jeden Vorschlag offen - nette Ideen! Vielleicht kann mir jemand bei der Umsetzung noch Tipps geben. Vielen Dank erstmal!!!

Gruß Linapina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Aneas etwas ausgefallene Ideen :D mal weiter zu spinnen:

  • Ölpest (ganz in schwarzem Lackleder)
  • Pizza frutti di mare (einen großen Kreis aus Scharackeneinlage zuschneiden, mit Plastikgetier belegen und auf dem Kopf oder Rücken tragen)
  • Algen (Tunika in Fransen)
  • Plankton (kostümtechnisch allerdings eine echte Herausforderung) ;)
  • Strand (Tunika aus sandfarbenem Stoff, mit allerlei Strandgut besetzt)

 

Natürlich kannst Du auch ganz profan als Taucher, Nixe, Seepferdchen, (Tinten)fisch oder Schiff gehen.

Oder Dir eine Flosse auf den Rücken schnallen und ein Haifischgrinsen aufsetzen. :D

 

*OT*

Ich erinnere mich noch gut an eine Faschingsfeier zum Thema "Römer". Fast alle waren in 08/15-Bettlaken gekleidet, nur zwei Leute stachen aus der Menge: Einer hatte einen WeinRÖMER dabei, der andere trug einen Motorradhelm der Marke "Römer". :p

Diese beiden Kostüme sind auch am besten in Erinnerung geblieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - ich habe schon tüchtig gelacht. Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger kann ich als Matrose oder Meerjungfrau auflaufen. Heute habe ich schon nach Leuchtturmstoff geschaut - gar nicht so leicht zu finden! Mir gefallen aber auch andere Ideen super - ich danke Euch! Vielleicht habt Ihr auch noch so tolle Deko - Ideen. Ich feu´mich über jede Antwort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey , das hat jetzt zwar nur indirekt was mit `Meer`zu tun , aber ich bin mal als Dusche unterwegs gewesen ^^

 

Das ist gar nicht schwer. Man nimmt einfach einen blauen Stoff den man mit Trofen bemalt oder auch andersweitig verziehrt (z.B. Badeschwann etc) und bastelt sich dazu eine art Helm.

 

Dieser stellt dann den Duschkopf da und besteht einfach aus einer runden pappe mit Lametta dran und einem Gummi um das ganze zu befestigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.