Zum Inhalt springen

Partner

Meine NäMa 4434 ist defekt


Näh-Mutti

Empfohlene Beiträge

Hallo, einen schönen Sonntag,

 

aber leider nicht für mich. Meine 4434 hat gestern am späten Abend den Geist aufgegeben mitten beim Nähen. Nähe mir ein Shirt, war mit dem Halsausschnitt fertig (nach Karins-Methode klasse) und nähe den 2 Ärmel ein. da gehts nicht weiter. Bleibt hängen als wenn Faden sich einklemmt. Schnell ausgemacht, Rad per Hand zurückgedreht und wollte weiternähen geht nichts los. Alles weggelegt um nachzusehen ob wirklich Faden eingeklemmt, nichts ist. Pinsel geholt, hatte vorher schon sauber gemacht, ist nichts. Alles wieder eingelegt und gefädelt, leider nicht. Rad mit Hand gedreht, ging zielich schwer und wollte nicht so recht.

Ich bin vielleicht sauer, wollte doch am Dienstag zum Weihnachtswerken bei Grete. Hatte mich schon gefreut (Nachricht geschickt, daß nichts wird). Ist mir eigentlich so noch nicht passiert. Meine alte Veritas zeigte mir auch den Daumen, hackt. Stand bestimmt zu lange ungenutzt da.

Habe meine Tocher angerufen, ob sie mir meine alte Privileg (habe sie ihr gegeben damit sie eine Maschine zum Nähen hat) wiedergeben kann. Sie ja ich schicke sie dir, mit Nähen ist doch nicht so mein Ding. Bin ich aber froh.

 

Da auf meiner 4434 noch Garantie trauf ist, muß sie ganz schnell zur Repratur. Ich hoffe es ist nichts Ernsthaftes.

 

Tschüß Näh-Mutti,

die froh ist, sich mal hausheulen zu können - sehr sehr traurig -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Mutti

    3

  • roosgirl

    3

  • Ele

    1

  • bell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!!!!!!!!!!!!!

Das tut mir aber Leid.

Wüßte jetzt auc nicht was es noch sein könnte.

Bin mal gespannt was es ist.

Habe doch auch das schnuckelige Ding hier stehen.

Wie schön wenn man mehrere Maschinchen hat und doch zurückgreigen kann.

Trotz allem einen schönen Sonntag noch.

 

Mir ist noch was eingefallen vielleicht einen wackler am Stromanschluß oder

der Antrieb ist irgenwie gerissen.

Bitte nicht bös sein ist mir so eingefallen aber da sie Garantie würde ich sie auch abgeben.

Wie alt ist sie denn???

Würde mich freuen wenn ich wieder etwas höre bin schon neugierig was es ist.

Ganz liebe Grüße Birgit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmutti,

 

das könnte evtl auch am Spulensystem liegen. Das sich da etwas gelöst hat. Ich habe dieses Problem bereits zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen. Zur Zeit ist mein Schätzchen mal wieder seit über 2 Wochen bei Profectis :mad:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem hatte ich auch schon zweimal, bei mir war die Spulenkapselhalterung , also das Teil, in die die Spulenkapsel kommt, verrutscht! Hoffe das ist irgendwie verständlich. Also Spulenkapsel raus, wieder richtig reinmachen und es funktioniert wieder. Muß wohl irgendwie eine Kinderkrankheit des Maschinchens sein, ich liebe sie trotzdem a015.gif , auch mir ihren Macken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke allen für die guten Tips, leider, leider. Da wie schon geschrieben Garantie trauf ist, will ich nichts riskieren. Morgen gehts zum NäMa-Oktor.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Näh-Mutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmutti,

 

ich wünsche dir viel Glück beim Nähmaschinendoktor und hoffe, es geht dir nicht so wie mir.

 

Die erste Reparatur war nach 4 Wochen, ging alles problemlos über die Bühne. Die Maschine wurde Donnerstags abgeholt und war in der folgenden Woche wieder in alter Frische zurück.

Nach weiteren 4 Wochen trat der Fehler wieder auf, ich rief erneut den Kundendienst an und vereinbarte einen Abholtermin und dann...

 

Hier mal in Kurzform die Horrorgeschichte meiner Nähmaschine:

24.09.: Abholung durch DHL

 

04.10.: Nachfrage bei Profectis - "Maschine ist noch in Reparatur" - "Rückruf folgt" - natürlich kein Rückruf!

 

Ok, denke ich wird ja dann wohl in den nächsten Tagen fertig sein

 

10.10.: erneute Nachfrage - "Maschine ist noch in Reparatur" - "Rückruf folgt" - natürlich kein Rückruf! - Mittags erneuter Anruf - "mit der Reparatur wurde noch gar nicht begonnen" - "Rückruf folgt" - natürlich kein Rückruf!

 

Werde langsam etwas ungehalten.

 

11.10. erneute Nachfrage - "Maschine ist jetzt auf einmal in D-dorf" - "Rückruf folgt" - natürlich kein Rückruf! - Mittags erneuter Anruf - "Jetzt ist sie Machine auf einmal in Krefeld" :confused: - "Rückruf folgt" - natürlich kein Rückruf!

 

Mein Unmut geht in Richtung Blutsturz und ich fühle mich vera...

 

12.10. erneute Nachfrage - stehe kurz vor dem explodieren und habe mich jetzt mit einem Vorgesetzten verbinden lassen :mad: - Rückruf nach ca. 10 Min!!! - "meine Maschine hat einen Transportschaden und ist Schrott"!!!

 

Ich stehe kurz vor einem Tobsuchtsanfall!!

 

Ich soll jetzt eine neue Maschine bekommen, aber das kann so ca. 14 Tage dauern. Ich lass mich mal überraschen was jetzt noch alles passiert.

 

Soviel zum Thema "Nähmaschinendoktor". Hier werden Sie geholfen :rolleyes:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das klingt mir sehr nach: stundenlangem Suchen durch einen Techniker - Fehler nicht gefunden - große Beratung: was machen wir jetzt? - Transportschaden klingt immer gut!

Kriegste denn wieder eine 4434?

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

laut Aussage von Profectis wird das Ganze an Quelle weitergeleitet und ich soll dann eine neue Maschine bekommen. Der wirklich sehr nette und hilfsbereite Verkäufer aus dem Technik Center erklärte mir das für solche Fälle immer noch ein paar Ersatzgeräte vorhanden wären.

 

Das ist ja noch nicht alles, es gibt wirklich eine Steigerung...

 

Gestern erhielt ich am späten Nachmittag den Anruf eines Herrn aus ??. Er fragte nach, ob ich eine Nähmaschine zur Reparatur gegeben hätte. Er hat ein Elektrogerät an den Kundendienst von Clatronic gegeben und dann meine Nähmaschine zurück bekommen. Leider habe ich sein Gerät nicht erhalten. Die Lieferung erfolgte durch DHL und kam aus einem Logistikcenter in Kempen (liegt hinter Krefeld, nicht weit von der holl. Grenze) :confused: .

 

Der gute Mann hat gestern stundenlang auf den Rückruf des Logistikcenter gewartet, natürlich wie immer in solchen Angelegenheiten erfolglos.

 

Ich habe mich darauf hin mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der ist natürlich genau wie ich, aus allen Wolken gefallen. Wir sind beide auf eine Erklärung sehr gespannt :( !!!

 

Ich hätte jetzt natürlich lieber eine neue Maschine und nicht eine die wochenlang in allen Ecken rumgeflogen ist. Die Reparatur ist ja sowieso noch nicht erfolgt.

 

Ich weiß nicht, ob ich das alles verstehen muß??? Das liest sich wie das Drehbuch eines schlechten Films.

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, allen einen schönen Abend!

 

habe heute mein Maschinchen abgeholt, aber noch nicht probiert. Wird erst morgen. Natürlich mußte ich erst nachschauhen, obs Forum schon geht. Die Mitarbeiter im Profectis hier in Dresden waren ganz nett und die Reperatur ging ziemlich schnell. Es wurde die Stichplatte nachgearbeitet und div. Kleinteile ersetzt. Ich hoffe ja, daß das Maschinchen nicht mehr krank wird, habe aber jetzt noch ein halbes Jahr Garantie.

Trotzdem kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen was es mit der Stichplatte zu tun hat, es könnte eventuell der Transporter nicht richtig eingestellt gewesen sein und hat untendrunter gerieben bzw. angestoßen und der Greifer hat sich festgefahren. Obwohl ich da auch da nachgeschaut habe und nichts gesehen habe, ist mir das nicht ganz so "durchsichtig". Leider war der Mechaniker nicht mehr da.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Näh-Mutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...