Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.07.2010 und heute Präsentation des WM-Contest


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Es gibt ein Alter



indem eine Frau schön sein muss,

um geliebt zu werden.

Und dann kommt ein Alter,

indem sie geliebt werden muss,

um schön zu sein.

Françoise Sagan



eig. Françoise Quoirez

frz. Schriftstellerin, 1935 - 2004

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen. Die hitze der letzten Tage macht mich so schlapp das ich nur noch träge bin. Aber das kennt ihr ja selber.:D

 

Heute ist es nun soweit heute um 20:00 also kurz vor dem Finale werde wir unsere Ergebnisse vom WM-Contest zeigen.

 

Ihr könnt sie ab dann einstellen und Abgstimmt wird dann so das am Dienstagabend das Resultat feststeht.

 

Ich freue mich schon sehr auf das was Ihr so gezaubert habt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    14

  • noiram13

    12

  • DoroDu

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

das ist ja mal wieder ein super Spruch, der gefällt mir richtig gut.

Das mit der Trägheit kenn ich auch.

Gestern hab ich bei dem Wetter noch Marmelade eingekocht als Gastgeschenke, das war ganz schön heiß.

Ich wünsch euch nen schönen Sonntag, ich fahr jetzt nochmal in die Krankenhäuser und dann geht es zum Sport.

Auf euere Präsentation bin ich ja schon richtig gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen.

 

Ich freu mich schon auf die Präsentation heute Abend.

Muss noch mein Bild machen.

 

Heute will ich endlich das Kleid nähen. Hab mir gestern kurzfristig einen anderen Schnitt kopiert. Nähe jetzt die 40 aus dem Diana-Sonderheft.

 

Susanne, danke für den Spruch.

Ich gehe auch langsam ein bei der Wärme. Hier sind es schon wieder 30 °C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Strahlender Sonnenschein und superwarm, Sonntag und frische Brötchen, mein Tag hat klasse angefangen, ich hoffe, Eurer auch....

 

Toller Spruch, Susanne!

 

Bin mal gespannt, was die WM heute abend hier für Blüten treibt!

 

Ich werde jetzt erst mal noch ein wenig in mien Buch schauen und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, bevor es zu heiß wird. Dann wollte ich auch mal wieder etwas zuschneiden, das Top habe ich jetzt endlcih fertig, Bild kommt später.

 

Bis dann und Euch allen einen wunderschönen Sonntag!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuester Gedanke den ich habe ist Sockenwolle färben. Also selber ärben.

 

Merino Wolle habe ich schon und ich gehe gleich mal in den Keller und schaue mal nach meiner Seidenmalfarbe. Und dann werde ich das mal versuchen.

 

Ich habe auch vor mit den KOOL AID Brausetütchen zu färben. Das soll ja sehr gut gehen.

 

Ich bin echt mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Wir haben schwüle 26°C und ich bin jetzt schon genervt :o

 

Trotzdem abeite ich noch etwas am WM-Projekt um heute abend auch zu glänzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.... oder eher schon Mahlzeit?

 

Susanne, *typisch Sagan* ist mir zu Deinem Spruch eingefallen, aber sie hat ja irgendwie soooooooo recht :).

 

Pega :winke:.

 

......noch Marmelade eingekocht als Gastgeschenke.......

 

Ich hab grad 13 Gläser mit Marillen und 5 Gläser mit Äpfeln in den Einkochhäfen gestellt zum Kompottkochen.

 

Doro, fleißig am Werkeln bei der Hitze ;).

 

Ich schwanke für heute Nachmittag zwischen *ich kopier mir ein kleineres Shirt und bastel an der FBA* oder *ich schraub wieder einmal am Rebecca-Schnitt* :confused:.

 

Freu mich schon heute Abend auf Eure Fotos.

 

Aber jetzt steht erst das Mittagessen auf dem Plan.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nach diesem WE kann ich bald keine Sonne mehr leiden.Hab jatzt heute 35 Stockwerke während der Arbeit erklommen und bin rechtschaffen platt.Gestern hab ich nicht mal mehr die 2.Halbzeit geschafft.Aber dank zahlreicher Böller wußte ich im Halbschlaf das das Spiel gewonnen wurde :D.Vielleicht bin ich heute abend noch fähig,mich an den PC zu wälzen um Euch Applaus zu spenden :D,bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Warm ist es hier auch, kein Gewitter kein Regen :rolleyes:

na hoffentlich kommt da bald was von oben

das Wetter ist geradezu klebrig

 

Ich geh mich jetzt im Garten vergnügen

ein WM Projekt hab ich nicht :nix: aber ich werde ganz gespannt und neugierig gucken was ihr so alles fabriziert habt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

oh heute ist die Präsentation, schade. Ich habe es (auch wegen meinem Arm) nicht geschafft.

Noch zwei Tage arbeiten, dann am Mittwoch den Wohnwagen fertig machen und dann geht es in den Urlaub. Erst bis Sonntag nach Hamburg und dann eine Woche nach Büsum. Ich freu mich schon....:D

Ich möchte jetzt gleich noch ein Kleidchen nähen. Muss mir nur erst noch die Umrechnung von Ami auf unsere Größen raussuchen. Dann kann es losgehen...

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

alle schon wieder sooooo fleissig:super:

 

Vielleicht kann ich ja bald auch wieder "Gas" an der:schneider: geben.

Mit dem Aufwischen im Haus wirds erstmal noch nix:o:o:o

Aber GsD verdrecken wir nicht:p:p:p

 

Schwimmbad ist auf kommende Woche verschoben.....Liebevolle Anordnung vom Schatzelein:D:D:D Er sagt besser ist besser:rolleyes:

 

Die Hitze und die Sonne sind auch wieder voll da:cool::cool::cool:

Morgens war es noch recht angenehm draussen:)

 

Unsere Gassirunde war auch wieder herrlich:freu::jump:freu:

 

Susanne der Spruch ist wieder 1. Sahne:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne ein toller wahrer Spruch, den man nicht vergessen sollte.

 

Ich hab den halben Tag verschlafen weil der Schädel brummte und ist es wieder so heftig warm draußen 39° im Schatten und es geht kein Windchen.

Aber das Röckchen ist soweit fertig muss nur morgen noch passende Knöpfe kaufen, oder ich warte bis nächsten Sonntag und schau auf dem Stoffmarkt ob ich was passendes finde.

Ich freue mich schon ganz riesig darauf, obwohl ja noch keine Daten beim Holländischen Stoffmarkt angeben sind.

Hab mir schon eine Liste gemacht was ich alles brauche und bin ja mal gespannt ob ich das alles bekomme.:D

So schnell Abendessen machen und dann werde ich auch ein Probekleid für mich zuschneiden.

WM Projekt habe ich auch keins gemacht, aber das hatte ich ja vorher schon gesagt das ich mich da ausklinke.

Aber ich warte gespannt auf eure WM Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen, sehr heißen Abend Mäuslein!

 

Ich hab mich getraut und einen neuen Shirtschnitt angefangen zu zeichnen. Hab mich heute noch mal in alle Richtungen vermessen lassen und festgestellt, daß ich als Oberteile nach wie vor Gr. 50 hab (ohne FBA), Taille Gr. 50 und über den Popo Gr. 48 :freu:.

 

Ahja, die Ausbeute von der heutigen Einkochaktion wollt ich Euch auch noch zeigen.

 

Kompott.jpg.1fb729f87b3eca14ccb222adb1a19246.jpg

 

Ich denk mir mal Vanilleeis und Schlagobers (Sahne?) dazu........ in Wirklichkeit werd ich mir ein Joghurt mit frischen Ribiseln reinziehen :p.

 

Jetzt wart ich auf Eure WM-Beiträge, hibbel........

 

bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch einmal.

Genäht hab ich leider doch nicht. Ist mal wieder was dazwischen gekommen. Wird aber nachgeholt, da ich das Kleid nächsten SA anziehen will. Da bin ich zum Geburtstag meiner Freundin eingeladen.

Hier jetzt meine Bilder. Leider mal wieder etwas groß, aber ich bekomm sie (warum auch immer) nicht kleiner:

picture.php?albumid=1684&pictureid=21067

picture.php?albumid=1684&pictureid=21068

ICh hab mich an der ursprünglichen Idee orientiert und mir einen Deutschland-BH genäht. Aber nur aus Jersey, daher trägt er auch die Verantwortung nicht so gut. Bei den derzeitigen Temperaturen aber sehr angenehm zu tragen. Und er war super günstig: 5 € der Stoff (Kindershirt) und die Träger. Dazu noch die normalen Zutaten. Und gleichzeitig ist es mein ProbeBH für die kleinere Größe.

Bin schon auf Eure Werke gespannt. Werde aber erst morgen gucken, da ich noch ein Date mit meinem EX-Verlobten hab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Ich zeig Euch auch was ich so im Laufe der WM auf den Haufen gebraacht habe. Ich bitte meinen Beitrag als Ganzes zu sehen, denn es sollte eine Homage auf unsere "Anfänge" sein. Das, warum sich die Mäuse eigentlich zusammen taten: Während unsere Männer die Spiele anschauten haben wir kleine oder große Dinge in Angriff genommen. Eben solche, die sich in der Zeit des Spieles realisieren ließen. Deshalb habe ich auch nicht nur eine Sache, sondern ein ganzes Sammelsorium:

 

Patenkind wollte neue Sommergarderobe! Ihr erinnert Euch an das rosa Probekleid? Das gab es dann auch noch in Blau:

 

435580166_Stoff258.jpg.af32117164634e90f6bcd73e5571bbcf.jpg

 

Und weils so schön was dann noch in einer anderen Version:

 

269007502_Stoff257.jpg.a80b46f9adaafa8a4814dc56afcfa160.jpg

 

und weil ich Euch nicht langweilen will erspar ich euch die 3 anderen ;)

 

Nach dem Schnitt endstand dann auch ein Kostüm zu einem Junggesellinen-Abschied. Die Braut wird liebvoll "Möhrchen" genannt und ich hab ein Möhrenkostüm, also das Kleid in orange!, für sie genäht. Es wird noch weiter verziert aber nicht von mir und deshalb zeig ich Euch nur das dazugehörige Täschchen:

 

873236141_Stoff259.jpg.27c8755f93fab11fa081a292057e5091.jpg

 

Die Möhre hab ich selbst gehäkelt :D

 

Dem Bräutigam hab ich übrigens ein Hamster-Kostüm genäht :cool: Das kann ich lieder nicht zeigen da es mir sofort nach Fertigstellung entrissen wurde und samt einer wilden Horde junger Kerle den nächsten Flieger nach Mallorca nahm. Dort wurde der nichts ahnende Bräutigan, der dort friedlich Urlaub machte; von seinem Freunden überrascht und in eben diesem Kostüm durch alle Kneipen des Ballermanns gezerrt. Es ist im Grunde ein Overall aus Plüsch (kurze Arme und Beine) und zwei Ohrem auf einem Haarreif :o

 

Zwischen drin hab ich ein paar kleine Clutches für den Basar genäht:

 

839546733_Stoff260.jpg.68a5bd4648afe6ad05b3b81a5b1b2e16.jpg

 

Und weil es so heiß war und ich schon beim zuscheiden ins schwitzen kam hab ich mich aufs häkeln verlegt! Ich bin ja immer noch mit der Decke beschäftigt die aus Granny Squares bestehen wird. Ich brauch genau 336 Stück und hab jetzt:

 

1356495312_Stoff261.jpg.85f2c748aa06bb439f7320d50b861d2f.jpg

 

na.......Preisfrage: Wieviele hat sie wohl schon??

 

338

 

Und bei allen sind die Fäden schon vernäht :D Also 336 mal 5 Fäden gleich : ganz schön nevig :D

 

Jetzt fehlen nur noch 98 und ich werd erst mal ne Pause einlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe diesmal zwei paar Socken anzubieten.

 

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn in den Farben seines Fussballvereins.

 

002.jpg.61c069c10310b2163d503031436ab638.jpg

 

Die zweiten dab es dann für ihn dazu weil ich noch Wolle hatte. Bei diesen Socken habe ich dann das "Tornetzmuster" gemacht. Ich weiss nicht was er dazu sagt aber er muss sie jetzt so nehmen ....lach

001.jpg.714231afaaa4c6254e9ed2c111be26d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch genau 336 Stück und hab jetzt:

 

 

 

na.......Preisfrage: Wieviele hat sie wohl schon??

 

338

 

Und bei allen sind die Fäden schon vernäht :D Also 336 mal 5 Fäden gleich : ganz schön nevig :D

 

Jetzt fehlen nur noch 98 und ich werd erst mal ne Pause einlegen!

 

Wow............ sag ich nur :super:.

 

Aber nach Deiner Rechnung fehlen nicht 98, sondern Du hast schon 2 zuviel ;) :lol:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag kommt morgen, ich muss den Foto in den Rucksäcken suchen und will nicht, dass die Kinder wieder aufwachen.

 

Aber mein Beitrag war schon fleißig im Einsatz.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich möcht morgen wieder sehr zeitig raus.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

 

(PS: gibts Fotos für mich zum Frühstück :)?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend mal wieder von mir!

 

Irgend wie hatte ich es ja im U.... ;) daß heute Präsentation ist und so habe ich mich hinein gewagt in meine Sauna (drinnen und draußen herrscht die selbe Temperatur, draußen geht aber wenigstens ab und an mal ein Lüftchen! Da seht ihr mal, wie lieb ich euch habe :D

 

Hier jedenfalls mein Beitrag zur WM: der Kunstrasen-BH. Leider ist das Bild mit Spieler UND Ball nichts geworden, aber ich hoffe, ihr nehmt meinen Beitrag auch so :D

 

708041023_KunstrasenBH.jpg.2ef3ff7358014fc8210de63c0c804d8b.jpg

 

Meinen zweiten Beitrag, den passenden Slip, habe ich aufgrund von akutem Zeitmangel nun doch nicht mehr geschafft :silly: Da der Kunstrasen aber doch ein wenig aufträgt, wird der auch nicht nachgereicht :D

 

Jetzt muß ich nach langer Abstinenz erst mal eine ausgiebige Runde durchs Forum drehen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ihr Lieben!

Ich husche auch mal wieder schnell herein und habe auch etwas mitgebracht!

WM-Wäsche wollte ich nicht nähen, habe aber mitbekommen, dass der Rahmen etwas erweitert wurde, deshalb hier mein Dream-Team:

 

WM-ShirtIX_2898.jpg.9b7e718f9b634281bef39f37401796ef.jpg

 

Bei grellem Sonnenlicht schnell im Garten fotografiert, so richtig Lust zum Posieren hatten Beide nicht...

Im Doppelpack fallen sie ziemlich auf damit, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Aber eins weiß ich jetzt schon: Julias Rasen-BH ist der Hit!

Respekt!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Hey, was für tolle sachen habt ihr denn wieder gemacht, spitze....

 

Ich habe leider nichts zur Challlenge beizutragen, weil ich nur das Nötigste genäht habe und ansonsten nähtechnisch die letzten Wochen eher im "Tief" war.

Aber es wird wieder besser, habe ja gestern ein neues Teilchen fertiggestellt, und die freien Tage ab nächster Woche werde ich etwas in die Shirts- und Topproduktion hängen und ein Röckle darfs auch werden....

 

So, ich geh mal kurz gucken, was die Fußballer so treiben, bis morgen!

 

Schönen Abend noch und einen angenehme Woche!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, ich bin echt begeistert was Ihr alle so gezaubert habt!!!

 

Der Rasen-BH ist ja wohl der Knaller:D:D:D

Mit nem Slip doch glatt als Bikini geeignet:p

 

Es gefällt mir alles sehr, sehr gut!

 

Ich bin ja echt froh vor meiner "Unpässlickeit" die ersten Werke fertig gehabt zu haben, wie schon mal erwähnt, ganz Spektakulär:D:D:D:p

IMG_1510.jpg.65199de19b997c49b3cc6b41dcfd94c7.jpg

 

IMG_1512.jpg.06f29664575cbda5077437c2ff0faf36.jpg

 

Ein grünes Shirt habe ich auch noch fertig gehabt, aber noch kein Foto:o

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht:winke:

Den kranken Mäuschen viele:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, so nun ist WM vorbei und die Spanier haben doch tatsächlich gewonnen :( So ein Ärger, obwohl ich zugeben muss die Holländer haben viel zu viel gefault! Dennoch hätt ich lieber gehabt unsere Nachbarn hätten gewonnen schon allein das der Paul nicht Recht behalten hat.

 

Sehr schöne WM Sachen hab ich gesehen, Hut ab das ihr so fleissig wart. Ich habe nur eine ganz kleine Kleinigkeit. :o SDC10311.jpg.7b990d4dfb767ab9f89c1baa5891b284.jpg Mein WM-Ball 2010 mit der Nadel gefilzt. Mit den Krallen wird er noch gut nachbearbeitet. :D

 

Meinen BH hab ich ja nimmer geschafft durch mein Mißgeschick mit der Hand und der anschließenden Hitzewelle. Egal in zwei Jahren ist ja wieder EM. :D

 

Bin gespannt ob morgen noch mehr Bilder zu bewundern sind. Und nun Gutnächtle schlaft gut und guten Wochenstart. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.