Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.07.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Wäre es uns möglich,

weiter zu sehen, als unser Wissen reicht,

vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten

mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden.



~ Rainer Maria Rilke ~

deutschsprachiger Lyriker

* 04.12.1875 (Prag)

† 29.12.1926 (Valmont bei Montreux)

 

 

Dont cry so much Argentina:D:D

 

Ach Kinners war das ein Fussballfest gestern!!!!

 

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen und sonnigen Tag.:hug:

 

Heute werde ich mich der letzten feinheiten am Monatsprojekt widmen.:p

 

Damit werde ich zwar keinen blumentopf gewinnen aber es hat mir mal wieder Spass gemacht es zu machen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • akinom017

    17

  • DoroDu

    15

  • noiram13

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susanne,

 

schöner Spruch - werde ich heute gleich am Frühstückstisch den Kindern zum Drüber-Nachdenken weiterreichen - in der Pubertät ist man ja an so manchem Tag tieftraurig und denkt sich, dass es niemals wieder besser wird ......

 

Hatte ja gestern ein wenig Hoffnung, dass es kühler bliebe, nach Gewitter und Guss gestern abend, aber neee ....

Also gehen wir heute nicht zum "Wochenende an der Jade" - unser Auto hat noch keine Klimaanlage, und da wird´s mir dann über Mittag zu heiß - statt dessen gibt´s dann heute mittag "Die Götter müssen verrückt sein" und faules Beisammensein. (Das erste Mal seit .... über einem halben Jahr :eek:).

 

Hoffentlich gibt´s in den nächsten Tagen noch ein bißchen mehr Wasser - sonst fällt die kurze Harz-Wanderung wegen Hitze und Waldbrandgefahr "ins Wasser".

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, völlig vergessen zu erwähnen:

 

gestern hatten unsere Beiden ja ihre Hufeisenprüfungen - beide bestanden - auf dem Rückweg noch eben schnell viele Getränke eingekauft ..... und prompt das 1:0 verpasst.

 

Wusste ja noch gar nicht, was es mit Maradonnas Ringaktionen so auf sich hatte - von seinen Ritualen hatte ich ja schon gehört, aber dass er immer mehr Ringe abzieht, wenn´s mau läuft .....

 

Gestern wurde hier in der Nachbarschaft dann noch bis spät in die Nacht gefeiert - um zwei war immer noch was los - Ergebnis bei uns heute: immer noch zwei knatschige Kinder!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach ja das erste Tor

 

Das kam schnell und unerwaretet. Das hätte ich auch fast verpasst und ich saß vor der Glotze:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

@Susanne

Vielen Dank für den schönen Spruch :hug:

Du bist heute ja schon früh hier ;)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

hier ist es noch etwas kühler, dabei hat es gar nicht geregnet. Nur viel Wind war. Um 4 Uhr bin ich dann aufgestanden und hab Fenster aufgemacht. Dann wurde es wieder erträglich im Schlafzimmer. Da das nach Süden rausgeht, muss ich dort das Fenster ab Mittag zu lassen und bei dem erwarteten Starkregen haben wir es für die Nacht lieber zu gelassen.

Gestern beim Spiel hab ich wieder gelieselt und mich promt mehrfach gestochen. Aber dafür hatte ich dann den Beweis, dass ich das tolle Spiel nicht geträumt hab.

 

Christa und Martina, ich hab gerade Eure Röcke bewundert. Toll gemacht.

So, jetzt ist mein Mann auch endlich aufgestanden. Dann werden wir mal den restlichen Tag planen.

 

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Danke Susanne für den tollen Spruch!

 

Zurück vom Flohmarkt, wieder ein paar tolle Schnäppchen gemacht (u. A. wieder einmal zwei Stickrahmen :rolleyes:). Und einen Rockschnitt, in den ich mich augenblicklich verliebt hab und das, obwohl ich eigentlich und überhaupt keine Röcke trage :eek:.

Aber den muß ich ausprobieren. Muß nur meinem Lieben irgendwie verklickern, daß ich wiedermal nach Kritzendorf muß um Futter zu kaufen ;).

 

noiram, Du hast Post mx70.gif !!!

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag, zerfließt mir nicht.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag liebe Nähmäuse.:D:hug:

 

Bei uns hat es gestern ja schon mächtig geregnet und sich dann auch mächtig abgekühlt. Hab dadurch auch mal wieder besser geschlafen obwohl immer noch über 25° im Wohnzimmer sind. Werd jetzt schnell mal mein Bügelbrett nach draußen stellen und bügeln, hab keine Bluse mehr im Schrank.:D

 

Gniest den nicht so heissen Tag, die nächste Hitzewelle scheint schon wieder im anmarsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

allen einen schönen Sonntag :hug:

Hab fast das Kleid fertig aus der Diana,Modell 46,nur noch den Gürtel,ich hoffe,es ist dann tragbar,so sieht es aus wie ein Sack :mad:.Mein geplanter Stoff hat nicht gereicht :o,leider,oder auch GsD,denn ich weiß nicht,ob es nicht doch ein wenig weit ist am Ausschnitt.Werde es Euch mal vorführen,wenn der Gürtel dabei ist. Jetzt noch schnell das Brot von Deborah backen und dann gehts zum Geburtstag eines Freundes.Er hat gelockt,das er zwischendrin alle mit nem Gartenschlauch abspritzt :),es ist sooo heiss hier.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch:hug:

Susanne, den Spruch finde ich wieder Spitzenmäßig:super: Danke:hug:

 

Wir kommen gerade von unserem Ausflug mit den Hundies zurück, ach habe ich es genossen mit dabei zu sein.

Unser Weg führte uns dann noch an "unserem" Hundeplatz vorbei, die Hundefreunde hatten schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben:o:o:o

Ich weiss, ich hätte eigentlich auch Bescheid sagen sollen, aber ich hatte einfach keinen Bock immer und immer wieder alles zu erzählen:o:o:o

Es war wirklich sehr, sehr schön dort!!! Und das Wetter ist heute auch gut auszuhalten. Mein Schatzelein tat mir nur so leid, dass er mich den ganzen langen Weg lang schieben musste (WOLLTE):D:D:D Denn wir haben daraus natürlich eine ausgiebige Gassirunde gemacht:freu:

 

Dann haben wir uns aus dem Nachlass einer lieben verstorbenen Hundefreundin noch sehr tolle Bücher aussuchen können. Wir werden sie in Ehren halten:)

 

Jetzt werde ich erstmal ein Schläfchen halten:D:D:D

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Hier war es zwar in der Nacht etwas kühler aber jetzt brennt die Sonne wieder.

 

Ich hab ein wenig rum gewerkelt und hab beschlossen nur das Nötigste zu bügeln.

 

Heute nachmittag wer ich zu den Eltern fahren und dort im Garten weiter abhängen :p

 

Vielleicht wird bald mal kühler und ich werd nicht so in meiner Kreativität gebremst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal schnell Kaffee, Tee und Erdbeertorte hier hin.

Den Rest nehm ich mit in den Garten. Es sind hier schon wieder 37°C. Ich schwitze vom Nichtstun.

Christa auf den Schnitt bin ich ja mal gespannt. :)

 

Marion, schön, dass Du wenigstens wieder raus kannst. Und das dein Mann dann noch so lieb ist und dich schön lange durch die Gegend schiebt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Erdbeerkuchen, Vielen Dank :hug:

 

Hier ist es nicht so sehr warm, 23 - 24 Gard, aber schwül pfui :(

 

von meinem Quilt hab ich denke ich ungefähr die Hälfte geheftet, langwierige Sache :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch ein schöner sonntag.

Das Spiel hab ich gestern auch gesehen, das erst Tor ging echt super schnell.

Hab heut morgen schon gebügelt und die Krankenhausbesuche hab ich auch schon hinter mich gebracht. Hat das auf einmal angefangen zu schütten sie aus Eimern, jetzt ist es aber erträglich draussen.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa auf den Schnitt bin ich ja mal gespannt. :)

 

Rat mal, was ich heute nachmittag probegnäht hab :p. Und er paßt (Gr.48 man beachte)......jetzt hab ich sogar Futter gefunden - ich find ihn echt tragbar :eek:. Gut , Morgen muß ich mich noch um Bundfix kümmern, was heißt der Bund, der Saum und das Futter fehlen noch......... dann hoff ich auf einen gnädig gestimmten Fotografen :cool: :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, fröhlichen lecker warmen Sonntagabend wünsche ich Euch.

Kicher, ich habe sage und schreibe eine Naht geschafft dann bin ich vom Dachboden geflüchtet, war mir viel zu heiss. Egal es kommen auch wieder (leider) kühle und regnerische Tage.

 

Wünsche Euch einen super guten Wochenstart :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nähzimmer war ich heute morgen mal kurz um 3 Nähte zu nähen, danach hab ich mich im Wohnzimmer am Esstisch mit meinem Quilt vergnügt und versucht nicht zu klebrig zu werden :D

 

Gute Nacht ihr Lieben

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Ich stell Euch Euer Frühstück wieder her, diesmal mit Früchtetee (der läßt sich auch gut kalt trinken). Das Brot hat ich grad aus dem Backautomaten geholt - Vorsicht nicht die Pfötchen verbrennen :).

 

Jetzt muß ich mich sputen, wenn ich um halb sechs auf meine Runde will.

 

Ich wünsch Euch einen stressfreien Wochenstart, den Kranken und Denen, die sich nicht am Damm fühlen schick ich eine liebe :hug: und ein dickes :bussi: von mir.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen guten morgen,

ich bevorzuge am Montag morgen einen Kaffee:D

Ich wünsch euch auch nen guten Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich brauche auch einen STARKEN Kaffee, gleich gehts los.....

Danke Christa!

 

Bis nachher:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Früchtetee zum Frühstück?? Nix für ungut Christa. :D:hug:

 

Marion alles Gute und toi, toi, toi.

 

Ich hab Urlaub die Woche und gestern gleich mal wieder was für mich zu nähen angefangen. Eine Dienstbluse ist fertig, bis auf Knopflöcher und Saum Und einen Jeansrock, gepatcht, da zu wenig Stoff. Das Problem ist nur, jetzt hab ich kein passendes T-Shirt. :confused: Naja gleich müssen wir einkaufen, werd mal sehen ob ich eins finde. Roten Jersey hab ich nämlich auch nicht.

 

Wünsch euch eine schöne Woche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gestern habe ich mein WM-Projekt fertig gemacht und direkt abgelichtet :D Dann habe ich noch einen Schnitt auskopiert (die Wickelshorts aus dem Diana-Sonderheft) und den dazu passenden Stoff gebügelt. Aber als ich dann zuschneiden wollte war der Grill so weit und es gab ESSEN! Und das hat gedauert .... und danach habe ich den Lütten ins Bett gebracht, geduscht, noch mal mit dem Sohn gekuschelt (dem war auch zu warm und ist immer wieder aufgestanden) und bin - mal wieder - drüber eingenickert. Dafür war ich heute morgen um 5 wach und Göga hat so geschnarcht und es war so warm und .... da bin ich aufgestanden und habe schon mal zugeschnitten :D Da sind ja nicht viele Nähte dran, mal sehen, ob ich mich heute Abend aufraffen kann zum Nähen und ob ich die Shorts dann fertig bekomme. :rolleyes:

Den Rock aus dem Diana-Heft will ich auch noch ausprobieren, obwohl auch ich so überhaupt gar kein Rockträger bin. Dazu nähe ich mir dann noch eine Rockunterhose, damit die Oberschenkel nicht so aneinander schubbern. Das ist nämlich das Unangenehme beim Rock (finde ich), gerade bei so einem Wetter :cool:

 

Draußen ist es ja im Moment ganz angenehm, aber hier drinnen im Büro - örks!

 

So, dann will ich jetzt aber mal arbeiten, dann geht die Zeit (hoffentlich) schneller rum. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche. Allen Geplagten ein :bussi: und ein :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.