Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Welt ist



voll von kleinen Freuden,

die Kunst besteht nur darin,

sie zu sehen,

ein Auge dafür zu haben

.



~ Li Bai ~

chinesischer, lyrischer Dichter der Tang-Zeit

lebte von 701 bis 762 n. Chr.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt. :)

 

Ich habe noch überhaupt gar keine Idee was ichfür das Monatsthema machen soll. UNd es will mir auch nichts einfallen. Aber bis zum Finale ist ja noch etwas Zeit. Und unsere Jungs müssen ja auch noch angefeuert werden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • noiram13

    17

  • Angel56

    16

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Susanne, mal wieder so ein toller Spruch. Danke.

 

Hier ist es heute auch ziemlich trüb. Mal schaun, ob wir trotzdem zur Gartenausstellung einer Staudenzüchterei fahren . Aber dann erst am Nachmittag.

Wenn nicht, werde ich wohl mal wieder im Nähzimmer verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

schönen entspannten Sonntag

ich werde jetzt mal mit meinen Patchwork Quadraten weitermachen,denn solange die rumliegen fühle ich mich ausgebremst und hab keine Lust auf was Neues.

Hab schon 13 Gläser Marmelade gekocht :D

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Susanne, wie findest Du bloß immer diese schönen Sprüche? Danke!

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Ich werde versuchen, ganz viel Zeit mit meiner Näma zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch ein guten morgen,

ich wünsch euch auch nen schöner Sonntag.

Zuerst geh ich jetzt mit meiner Schwester ins Fitnessstudio und dann geht es heut Mittag wahrscheinlich noch mit dem Motorrad auf Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Susanne, Du hast wieder einen tollen Spruch für uns gefunden.

 

Wir haben grad die Reste des gestrigen Brathendls verputzt (mit viel Reis, Erbsen und Salat).

 

Und ich war auch schon fleißig, am Shirt muß ich nur mehr die Säume steppen. Jetzt aber erst meine Kopf- und Nackenschmerzen grad auf einen Kopfpolster legen und hoffen, daß sie sich verflüchtigen :cool:.

 

Zum Wetter sag ich lieber nix :mad:.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

schöner gemütlicher Start heute morgen - habe mir die Zeit genommen und habe "Genial daneben" nachgeschaut und dabei ein bißchen Socken weitergestrickt (Ferse ist trotz Ablenkung fertig) - jetzt werde ich im Netz suchen, ob ich die letzte Frage von gestern abend / heute morgen irgendwo mit Bild finde.

 

Meine schöne Planung für den Rest des Tages ist gerade den Bach runter gegangen - wir bekommen noch Besuch.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Soanntag wünsche ich euch, hatten gerade schon richtig Stress hier.

Mir ist heute morgen aufgefallen das unser Sat. Resivier ausgefallen ist. Da mein Mann aber Fussball schauen wollte, kam die frage ob er meinen aus dem Schlafzimmer hier erst reinsetzen darf. Gesagt getan, aber schlechtes Bild Kästchenbildung. Dann viel mir ein das von unten noch ein Resivier übrig wahr, also den angeschlossen und siehe da wieder ein klares Bild. Letzte Woche hat erst unser Drucker seinen Geist aufgegeben und mein Auto ist mir gestern auch beim anfahren einfach ausgegangen. So langsam reicht es wieder.:(

Euch allen einen guten Start in die neue Wo. und Christa:hug: ich hoffe dein Kopf hat sich wieder beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag!

 

Danke Angel, geht schon wieder.

Hauptsache, Dein Mann kann Fußball schauen :).

 

Bin mit meinem Kaffee schon fast fertig, ich hatte mich festgelesen :o.

Ich laß die Kanne da.

 

Ich geh meine Säume steppen.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich bin soo verhärmt,ich kann nicht mehr nähen,der Spulenkapselhalter wird nicht mehr festgehalten und nach dem 4.Mal einstechen der Nadel bricht diese ab,alles knuddelt,Faden reisst :mad:

Da es sich wohl nicht mehr lohnt sie zu reparieren,werde ich mich wohl nach etwas anderem umschauen müssen,heul

werde also wieder Stunden brauchen um alles über andere Maschinchen zu lesen,auszusuchen,dann natürlich auch eine Geld und Finanzierungsfrage,örks

Wein,trauer schluchz:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Sonntag.

 

Hier wie versprochen die Fotos von den Sachen die ich gestern Nachmittag genäht habe.

 

picture.php?albumid=1604&pictureid=20435

 

Das ist der neue Erdbeerstoff (ihr wisst doch noch: 5m:D)

 

picture.php?albumid=1604&pictureid=20434

 

Das ist das Geschenk das wir gestern zum Geburtstag-rein-feiern mitgenommen haben. Die Erdbeer-Herz-Tasche sieht man nur ein wenig links oben im Korb. Im Korb befindet sich noch 1 kg frische Erdbeeren und ein Kosmektikgutschein. Vorne die Erdbeeren habe ich gestern Nachmittag gemacht. Ist ganz gut angekommen.

 

Bin irgendwie noch müde.........:o:o:o

 

Liebe Grüße

 

Jutta

 

PS: Jetzt mache ich die Erdbeer-Herz-Taschen mit dem neuen Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den netten Spruch.

 

Jutta super schönes Geburtstagsgeschenk.

 

Allen Kranken Angeschlagenden frustenden Mäusen :hug: es kommen auch wieder schöne Zeiten. :hug:

 

Martina ach das ist ja ärgerlich mit deinem Maschinchen. :hug:

 

 

Genäht habe ich bis jetzt noch nix. War ja klar. :D Aber wir haben einen super schönen Sonntag bis jetzt gehabt viel gespielt und gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrrrrr, Internet hat sich immerzu wieder verabschiedet:mad::mad::mad:

 

Hallo Mädels,

 

einen schönen Sonntag-Spätnachmittag und Abend wünsche ich Euch:p

Wie es aussieht hattet Ihr schon viel Spaß, nette Arbeiten verrichtet und guten Appetit:super:

Christa, ob das Kopfweh vom Wetterwechsel kommen mag???:hug:

Ich hoffe jetzt gehts besser! Danke für den Kaffee:)

 

Jutta, über so ein tolles Geschenk würde ich mich auch freuen;)

Die Erdbeertasche gefällt mir auch sehr gut.

 

Martina, wie schrecklich!!! Aber Du wirst DEINE Neue schon finden!!!:rolleyes:

Ich hatte mich auf glaube ich 3 Maschinen beschränkt und mich dann vor Ort für die Juki entschieden....NIEMALS BEREUT:cool:

 

Tanja, hört sich richtig glücklich an Dein Tag:super:

 

Angel, man gut, dass Ihr Auswahl hattet....Der arme Mann:p

 

Und der Spruch des Tages ist das, was ich immer wieder sage!!!

Man muss die Schönheiten des Lebens erkennen können und es gibt viiiiel zu sehen:D:D:D

Hast Du super ausgewählt liebe Susanne:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen wunderschönen Sonntag!

 

Martina, das ist ja ärgerlich. Und den Rat von Kirsten kann ich nur unterstützen, man liest und liest, schießt sich auf etwas ein und in realita ist das dann doch nicht so, wie man dachte. Überleg Dir, was Du brauchst (vielleicht mit einem Extra des Herzens...grins, nach dem Motto: "Was ich schon immer mal haben wollte") und dann geh zum Händler und teste. Dann kannst Du ja noch einen Preisvergleich machen und eine Nacht drüber schlafen, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt und dann nix wie los. Das Gefühl sagt einem schon, welches "die Richtige" ist. Und trotz allem: Gaaaaaaaaanz viel Spaß dabei!

 

Angel: Solche Phasen gibts ja immer mal wieder, hoffe, dass es sich jetzt damit für Euch hat...

 

So, ich gehe jetzt mal mein Maschinchen besuchen...

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Martina

Außer probe Nähen hilft da nix, und nimm die alte ruhig mit zum Händler, vielleicht ist es ja doch nur eine wesentliche Kleinigkeit.

TrostKeks.gif

 

@Tanja

Deine blaue Tasche wurde heute von mir :buegeln: und anschließend durfte sie in meinen Rucksack einziehen :winke:

 

So jetzt les ich noch eine Runde

bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noiram, Namensschwesterchen.....Da hast Du mich gerade an was erinnert:o

Ich muss noch die Strümpfe für meine Freundin zum Geburtstag fertig stricken:D:D:D Aber dazu habe ich jetzt ja Zeit...Räusper:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, Martina! Äußerst ärgerlich.....vielleicht geht sie ja doch noch zu reparieren!!!!!! Nicht so einfach aufgeben.

 

Die Idee mit den Erdbeeren ist ja genial!!!!! Muß ich mir mal merken!!!!

 

Ich bin doch vorhin glatt versehentlicherweise noch im alten Thread rumgegeistert. Durch den gestrigen Ausflugstag hab ich irgendwie die Tage verwechselt. Naja, jetzt bin ich ja hier. :p

 

Bei mir dreht gerade die letzte WaMa für heute die Runden. Muß dann noch die Wäsche aufhängen....Töchterchen ins Bett bringen (die muß heute mal früher.....!) und dann will ich mich mal an meine Nähzeitschriften setzten. Ich will mir mal wieder was schönes nähen!!!!:D

 

Weiß aber noch nicht was? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Martina :hug:. Wie ärgerlich. Aber ich kann mich den anderen Mäusen nur anschließen. Und auf jeden Fall das Schätzchen mitnehmen. Vielleicht hat ja doch nur ein Schräubchen den Geist aufgegeben.

Da die Firma Quelle abhanden gekommen ist, bliebe mir auch nichts anderes mehr über als kilometerlange Fahrerei in Kauf zu nehmen :o.

 

@Jutta: Tasche und Korb IA :super:. Hast mich dazu animiert, mir eine Schüssel Erdbeeren aus dem Eiskasten zu holen :p.

 

64131431_LeaLH699Mod30-1.jpg.b6436423345fa4d8b313294dbfc2cdb3.jpg

 

Ich hab mein Kurzarmshirt fertig...... ob ich am Momo teilnehmen soll :rolleyes:?

Das 2. Shirt ist auch schon in die Nähphase eingetreten. Schaut so aus als ob meine Überlegungen erfolgreich sind, da gibts dann morgen was zum Schauen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina man das ist ja ärgerlich.:hug:

 

Mein Mann konnte so wenigstens Fussball schauen und jetzt versucht er die Kanäle zu sortieren, was nicht so ohne weiteres klappt.:D

Wir haben auch beschlossen das wir den Reciver noch mal nachsehen lassen und trotzdem 2 gleiche kaufen und nie wieder einen Twin.

Ich hab gebügelt und sogar eine Std. in der Sonne verbracht.

 

Jutta da hätte ich mich auch drüber gefreut! Super schön!

 

Marion viel spass beim Stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, hört sich richtig glücklich an Dein Tag:super:

 

Ja es war ein supi Tag bis ich an die Näma bin. :( Mein TK bekommt die Hose nicht über ihren Po :( Nun muss ich mir etwas einfallen lassen wo ich was Stöffchen reinsetzen kann damit sie passt. Aber heute nimmermehr ich hab Frust.

 

@Tanja

Deine blaue Tasche wurde heute von mir :buegeln: und anschließend durfte sie in meinen Rucksack einziehen :winke:

 

Oh wie schön dann hoffe ich das sie dir gute Dienste leisten wird. :hug:

 

Ich hab mein Kurzarmshirt fertig...... Das 2. Shirt ist auch schon in die Nähphase eingetreten.

 

Sieht super aus. :super: Da hat dich das nähen aber wieder schön fest im Griff. :hug: Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och soo schöne Erdbeeren und die Tasche ist auch toll,Jutta

Christa,Shirts kann man nie genug haben finde ich,auch top

 

Ach ihr seid so lieb,dann werde ich mein Methusalemchen noch mal zu meinem Nähma-Händler schleppen,obwohl bei der letzten Durchsicht vor 8 Monaten sagten sie schon,ich soll beizeiten sparen :o.

Dafür hab ich alle Granny-Squares wieder aufgeribbelt,sie waren einfarbig und bunt finde ich sie schöner :D:D,vielleicht ist ja alles fertig,wenn ich hier mal ausziehe ;)

Schönen Abend noch,ich geh jetzt mit dem Hund und dann lesen (bin inzwischen beim 4.Twighlight Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa super Shirt!

 

Martina vielleicht ist es ja doch nur eine kleinigkeit, versuchen würde ich es auch.

Noch ein wenig Fersnsehen und dann gehe ich beizeiten schlafen, da ich morgen viel vorhabe.

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes und vor allem Marion.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Christa, das Shirt sieht wirklich richtig toll aus. Gefällt mir ausgesprochen gut. Zu Jeans und anderen Hosen/Röcken....Passt zu allem.

 

Warte dann mal ganz brav auf ein Foto vom nächsten:D

 

Tanja, ich habe mal einen Keil in die hintere Naht eingebracht. Sah aus als sollte so! Ärgere Dich doch nicht, dass bekommst Du hin:hug::hug::hug:

 

Danke liebe Angel:hug::hug::hug: Übernimm Dich morgen nicht;)

 

Martina, ich hasse aufribbeln, ist die ganze Arbeit immer für die Katz:(:(:(:rolleyes:b Aber lieber ribbeln als nachher ärgern:D

 

Gute Nacht Ihr LIeben, schlaft alle recht gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank fürs Lob :).

 

Morgen, bevor ich das 2. Shirt ganz fertig mache, hab ich dann mal eine Frage an Euch.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.