Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

janome 6600 frisst wieder mal stoff


lene18

Empfohlene Beiträge

hallo

 

meine nähmaschine janome6600 frisst den stoff nicht nur am anfang sondern auch dazwischen regelrecht ein.

habe heute eine tshirt am saum genäht und dort hat sie sich während des nähens eingefressen, an was kann dies liegen?

dünne stoffe nähe ich mittlerweile am anfang mit papier damit sie nichts einzieht.

ich bin ansonsten mit meiner maschine zufrieden nur des fressen des jerseys gefällt mir absolut nicht.

 

gruß lene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    3

  • lene18

    3

  • Capricorna

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mehreres ist möglich:

 

- Saumbreite

- Stichlänge/Stichart

- unpassende Nadel/Nadelstärke

- schlechter Transport

- zickiger Stoff usw.

 

Zeig uns doch mal Fotos und schreib was dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt n verschiedenen Faktoren. Erstmal an der Größe des Lochs in der Stichplatte. Je breitere Stiche die Maschine kann, umso größer das Loch, umso mehr Fläche ist offen, an der der Stoff eingezogen werden kann. Wenn du nun einen sehr weichen und dichten Jersey hast, der die Nadel schlecht durchlässt, sondern von dieser nach unten gedrückt wird, passiert das ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch es evtl. mal mit dem fuß hier

 

Ich weiß jetzt nur nicht auswendig, ob Du für die 6600 high- oder low-shank brauchst.

 

mit dem schmalen fuß, angepassten fußdruck , trotz der 7mm stichplatte geht es gut den jersey zu nähen :)

 

 

nach kurzer recherche ist es für die 6600 der high-shank fuß

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem biete ich noch zu den genannten Dingen, daß die Nadel, Jersey, Stretch, Superstretch, Microtex, auch eine wichtige Rolle spielt.

 

Mein Nähfuß, der mir persönlich oft die Welt rettet, ist der Teflonfuß.

Wenn nichts geht, dann versuche ich es damit und habe fast immer Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ihr seit ja schnell danke

 

also die nadel war ne jerseyball

stoff ein bißchen festerer jersey

stich geteilter zickzack

 

habe nicht getrennt sondern nur gezupft und geglättet das es einigermaßen aussieht

 

bild folgt nach wenn mir jemand dabei hilft

 

gruß lene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein größtes Problem mit Jersey war immer ein viel zu hoher Nähfußdruck, seitdem dreh ich den in dem Fall immer runter.

 

Außerdem nehme ich mittlerweile beide Fadenenden (Ober- und Unter-) in die Hand, wenn ich anfange zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und die Nadel war neu? Oder doch schon länger in Benutzung? Das ist auch ein Faktor. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

die nadel habe ich am samstag reingetan eine büxe und einen trotzkopf genäht.

also nicht viel.

faden heben am anfang mach ich auch, aber was machste wenns in der mitte passiert wo du kein faden heben kannst.

 

gruß lene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faden heben am anfang mach ich auch, aber was machste wenns in der mitte passiert wo du kein faden heben kannst.

 

meine zickt manchmal mittendrin rum, wenn sie nach vielem nähen "untenrum" (ich nenn es mal so) total verdreckt ist. dann hilft bei mir nur, klappe abschrauben, spulenkapsel raus und mit pinzette alles sauberzupfen, bis kein fusselknäuel mehr zu finden ist.

dann alles neu einfädeln und mich freuen.

 

aber (wie es immer ist), das ist möglicherweise nur bei mir so. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.