Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleece für Babyspielzeug?


Kathi_S

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Thema noch nirgendwo behandelt wurde, aber ich bin nicht so recht fündig geworden. Daher entschuldigt bitte, falls die Frage schon einmal beantwortet wurde.

 

Und zwar habe ich mir nen Bratenschlauch gekauft, um knisternde Babyspielsachen zu nähen. Nun wollte ich übungshalber ein einfaches Knistertuch nähen und hab mal meine Stoffe durchsucht und nen schönen blauen Fleece gefunden. Für die Vorderseite würde ich nen schönen BW-Stoff nehmen, wollte aber gern eine einfarbige Rückseite mit ner anderen Oberfläche machen, damit Sohnemann verschiedene Sachen befühlen kann. Damit sich Fusseln lösen muss ich ziemlich doll am Stoff ziehen. Er ist auch ziemlich "kurzhaarig". Meint Ihr, ich kann Ihn für Spielzeug nehmen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathi_S

    2

  • Hasenfuss

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Solange die Stoffe gut gewaschen sind kannst du eigentlich alles dafür nehmen, obwohl ich zu Nicky anstelle des Fleece neigen würde.

 

Ich würde allerding mit ner 3-fach-Naht nähen um zu vermeiden das dein Baby nicht irgendwann mal die Folie in der Hand hat.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg beim nähen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also zu Fleece würde ich persönlich nicht greifen, dieses Polyesterzeugs würde ich nicht in den Mund nehmen wollen. Nicky gibt es auch als BW-Ausführung, wäre sicher besser geeignet.

Frottee würde mir auch noch einfallen, hat auch einen Flor und ist weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten! ich hab jetzt nen bw-samt gefunden und werd den mal probieren. allerdings ist mir inzwischen eingefallen, dass unsere babydecke ja auch aus fleece ist und der kleine sie ja auch in den mund steckt. von daher.. bw ist sicher geeigneter, aber ich denk auch, polyester geht wohl auch mal.

danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.