Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Gott hat uns die Zeit geschenkt,

von Eile hat er nichts gesagt.

~ Weisheit ~

 

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen

Bei uns verspricht es ein schön sonniger Herbsttag zu werden. Ich werde weiter an der Stola arbeiten denn ich möchte das sie nächaten Sonntag fertig ist. Naja ich würde mich freuen wenn ich das schaffen würde. ;)

 

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag und eien guten Start in die neue Woche.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • noiram13

    13

  • DoroDu

    12

  • Angel56

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

gestern war bei uns Gartenarbeit angesagt. Und abends waren wir bei meiner Freundin eingeladen. Also war natürlich nichts mit nähen.

Vorgestern hab ich von Hand die beiden Jacken gesäumt. Jetzt kann ich mich erstmal in Ruhe einigen Oberteilen witmen. Denn das muss sein. Alle vom letzten Jahr schlottern nur so an mir. Bekam gestern viele erstaunte Bemerkungen für die tolle Abnahme:D, aber auch die ersten Sprüche, so langsam würde es doch reichen. Vonwegen.;)

 

Susanne, dein Spruch ist klasse.

 

So, jetzt geh ich erstmal nachlesen, was gestern so geschrieben wurde.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir ein schnelles guten morgen,

ich bin schon fast auf dem Weg zum Spinning und heut Nachmittag ist nix machen angesagt:D

Ich wünsche euch nen schönen Sonntag und schau später nochmal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag Mäuslein!

 

Susanne, den Spruch sollte ich mir vielleicht ausdrucken und an die Wand hängen :super:.

 

Flohmarkt war mau. Die Erdäpfel fürs Mittagessen kochen schon und ich werde noch meinen BH vor dem Essen zuschneiden. Nähen fang ich Nachmittag an.

 

Tanja, da hast Du Dir ja schön viel aufgeladen bis Weihnachten. Eine schnelle Nähma, daß Du das schaffst :).

 

Bei uns ist es klalt, aber schön. Wünsch Euch auch einen solchen Tag. Denen, die sich gesundheitlich oder anders nicht auf der Höhe fühlen eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück vom Nachlesen.

 

Natascha, ich drück Euch die Daumen, dass ihr bald einen guten Platz für deinen Opa findet.

 

Tanja, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg bei der Stoffsuche. Bei uns ist in 2 Wochen Stoffmarkt, da kann ich ja mal Ausschau halten ob es sowas gibt.

 

Angi, dass mit deiner Bluse ist ärgerlich. :hug:

 

So, jetzt werde ich mich erstmal an die Vorbereitung vom Mittagessen machen. Damit es fertig ist, wenn SM zur Mittagspause nach Hause kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag euch, ihr lieben Nähmäuse.;):hug:

 

Angi man das ist ja ärgerlich mit deiner Bluse.

 

Tanja man du hast dir ja richtig was vorgenommen, aber klar wenn der eine einen Quilt bekommt muss der nächste auch. Du schaffst das aber.

 

Sandra ich hab vorhin mit meiner Tochter gesprochen und die meinte das ein Seniorenheim einen Dementkranken nicht des Hauses weisen darf, da ja über die hälfte weglauf gefährdet sind. Es muss des öfteren mal ein Bewohner mit Polizei gesucht werden. Ihr findet sicher ein besseres Heim.

 

Susanne schöner Spruch und deine Stola schaffst du bestimmt die kommende Wo., ich freu mich schon auf Bilder.

 

Doro, das ist doch super wenn man sollche Komplemente bekommt und es macht doch sicher spass, neue Kleidung in kleiner herzustellen. Ich finde es jedenfalls super, das vieles von meiner Kleidung wieder passt. Aber es hängen ja auch 3 Gr. im Schrank.:o

So heute werde ich meinen neuen Schrank einräumen, da er ja schon über eine Wo. oben immer noch leer da steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch!

 

Hier scheint die Sonne, aber es ist nicht wirklich warm, aber egal, Hauptsache Sonne!

 

Meine Rüsselseuche will sich noch nicht wirklich verabschieden und irgendwie bin ich heute nähunlustig, obwohl ich mal Zeit hätte (ist wochenends nicht sooo häufig der Fall), grummel.... Ich mach jetzt erst mal einen Tee, bedient Euch und werde dann versuchen, meine Nähmotivation zu steigern, "Motivationstritte" sind auch willkommen:D, wenn ich nämlich nicht mal in die Pötte komme, brauche ich die Teilchen dieses Jahr nicht mehr zu nähen...

 

Bis später, lasst Euch die frischen, noch warmen Zitronenkekse schmecken, die ich zum Tee hingestellt habe.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Hier war heute ein schöner sonniger Tag und wir haben eben noch ein wenig draussen gesessen.

 

Mein Schultertuch neigt sich auch der Vollendung. Ich werd wohl noch 2 Abende brauchen und kann dann die Fäden vernähen und es mir damit auf dem Sofa bequem machen. (Mit dem Schultertuch....nicht mit den abgeschnittenen Fäden ;))

 

Gestern war mein Patenkind zu Besuch und wollte nähen lernen :eek:

Wir haben erst auf Papier gerade und kurvige Linien geübt und wie man im Viereck näht (Nadel stecken lassen, Füßchen hoch und Stoff gedreht)

 

Und ganz die Patentante :D hat Kind dann angefangen Raviolis zu nähen :cool: Zwei gelbe Quadrate aus FIlz übereinander, in der Mitte ein wenig ausgestopft und am Ende den Rand mit der Zackenschere verschönert ;) "Pilze hat sie auch noch zu stande gebracht und ist dann mit samt der Mohrrübe die ich genäht ab abgezogen bevor ich es Bild machen konnte :(

 

Die nächste "Lektion" soll dann nächsten Sonntag sein. Entweder hat sie bis dahin die Lust am nähen verloren oder sie näht dann feste weg Toastbrote usw.

 

Jetzt werd ich aber Richtung Sofa eilen....weilter häkeln und meine wohl wieder aufkeimende Rüsselseuche bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen rest schönen sonntag wünsche ich euch,

 

na da hat uns wohl die rüsselseuche ganz schön im griff,

 

hier liegen 4mann rum mit der rüsselseuche,

 

ich wünsche allen nähmäuse die krank sind gute besserung und viel spaß beim

 

nähen oder stricken/häkeln,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nase ist auch am Tropfen. Trotzdem geht es mir recht gut. Wir haben heute einen schönen Spaziergang gemacht. Es war herrlich draußen und in der Sonne auch schön warm.

Jetzt bin ich etwas lustlos und werde mich wohl nur aufs Sofa lümmeln, mit den Katzen kuscheln und strickender weise Fernseh gucken.

Mein Programm für morgen ist auch schon klar: Wäsche ohne Ende wartet auf mich. Und da es wieder schön sein soll häng ich die raus. Außerdem will ich im Garten weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein!

 

Sagt mal, wer hat denn diese Schnupfenepidemie angehängt? Scheint sich doch über I-Net zu verbreiten. Mir ist heute schon den ganzen Tag kalt, kein gutes Zeichen :o.

 

Neues von der BH-Front: Alles zu groß. Morgen 2 Nr. kleiner........... mal soll sich nicht wirklich drauf verlassen, was Alles so angeschrieben ist :cool:. Morgen zurück an den Start :). Hab mir aber auch nicht erwartet, daß die 1. Version paßt.

 

Jetzt weiter Socken stricken, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Bei uns war es heute auch schön und sonnig, den Nachmittag hab ich trotz Sonntag mit Garten-Buddelei verbracht.

Jetzt haben die beiden Hibiskus-Büsche je einen schönen Platz bekommen.

Wenn es morgen trocken bleibt geh ich nach der Arbeit nochmal raus

 

Und ganz die Patentante :D hat Kind dann angefangen Raviolis zu nähen :cool: Zwei gelbe Quadrate aus FIlz übereinander, in der Mitte ein wenig ausgestopft und am Ende den Rand mit der Zackenschere verschönert ;) "Pilze hat sie auch noch zu stande gebracht und ist dann mit samt der Mohrrübe die ich genäht ab abgezogen bevor ich es Bild machen konnte :(

:lachen: find ich prima :super:

Schade das Du kein Bild machen konntest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleissigen Mäuse,

 

wollte nun noch schnell HALLO sagen:winke:

 

Susanne hat uns wieder einen schönen neuen Wochen-Thread eröffnet:hug:

Danke!

 

Heute ist Gammel-Familientag angesagt:D

Wir hatten richtig tolles Wetter:)

Haben einen sehr schönen Spaziergang gemacht, lecker gekocht, uns nett unterhalten und gegammelt:super:

 

Und nun verschwinde ich auch bald in meinem Bett:D

 

Ich wünsche Euch noch einen tollen Abend, bis morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ach war das ein schöner Sonntag viel Sonne tolle Radtour mit FlohmarktBesuch, Christa mein Besuch war erfolgreich :) zwei Bücher Rund ums Patchwork ein Stöffchen und eine rote Kordel (für meine Sweatshirtjacke ist in die Tasche gehüpft.

 

Das ist sehr lieb von Euch das ihr mir die Daumen drückt das ich mein Mega DezemberProjekt schaffe. :hug:

 

Und hier nun das versprochene Bild: SDC10060.jpg.007e16573bf88a98efb603a1b1a26afe.jpgDer Pferdestoff ist schon zugeschnitten, wird alles Ton in Ton gehalten. Für die Rückseite muss ich noch eine Fleecdecke in beige besorgen.

 

 

Tanja, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg bei der Stoffsuche. Bei uns ist in 2 Wochen Stoffmarkt, da kann ich ja mal Ausschau halten ob es sowas gibt.

Das wäre super lieb von dir......bis jetzt hab ich noch nix passendes gefunden :-(.

 

Allen kranken Rüsselverseuchten Mäusen :hug: und Euch mal Taschentücher hier lasse.

Bearbeitet von Näh-Nix
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, nein, nein, nein..... es sind wunderschöne Stoffe, aber zum Stoffeschnippseln kriegt Ihr mich nicht :p..........DNS-Virus ist teuer genug :o :D.

 

Mädels, ab morgen wird es wahrscheinlich schwierig mit dem Frühstück morgens. Ich werd wahrscheinlich mehrmals wöchentlich schon um viertel nach sechs Uhr Früh mit der Nachbarin walken gehen...... und ich nehme nicht an, daß ich es vorher schon an den Compi schaffe......... nachcher ganz sicher.

 

Ich wünsch Euch einen gemütlichen Abend, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend.

Wir haben ein Heim für meinen Opa, es ist wunderschön mit ganz viel Liebe eingerichtet und jeden aber auch wirklich jeden Tag ist auch ein Therapeut da der was mit den Bewohnern macht. Es gibt auch ein Therapiehund und es ist bezahlbar. Jetzt das Aber:

meine Oma kommt allein nicht hin, vom Bahnhof aus müsste sie eine Stunde laufen. Somit haben wir beschlossen, dass wir uns abwechselnd 2mal die Woche zur Verfügung stellen und die Oma zum Besuch dort hin bringen.

Findet ihr das so o.k. ? Oder machen wir unsere Oma zu sehr von uns abhängig?? Aber sie ist ja auch schon 73 und ach, es ist so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday::freu: Liebe Tanja, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit und weiterhin so viel Spaß und Erfolg mit Deiner "Nichtnäherei" aus diesen wunderschönen Stoffen, lieber Näh-Nix. :hug:

 

 

Natascha, das hört sich doch gar nicht schlecht an und ich glaube, dass die Oma sich eher freuen wird, da sie Euch durch das Mitnehmen und Hinfahren 1. häufiger sieht und 2. weil Ihr dadurch auch einen großen Anteil vom jeweiligen Zustand Eures Opas mitbekommt. Sie wird Euch eher dankbar sein. Aber das ist nur meine Meinung... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Eine Kanne Kaffee wartet, der Rest wenn ich wieder zurück bin.

 

Tanja, auch von mir Alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:. Mögen fast alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und vor Allem: bleib gesund. Die lustigen Smilies auch später :).

 

Natascha, ich kann mich nur Angis Meinung anschließen. Oma freut sich sicher drüber, ihr könntet ja inzwischen auf einen Kaffee gehen, um den Zweien noch ein bisschen Privatsphäre zu lassen :). Oder nach einem Stoffgeschäft schauen, oder, oder.........

 

Wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Jetzt in die Schuhe und losgehts, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

liebe Tanja,alles Gute zu Deinem Geburtstag :hug::hug::happybirthday:, auf das viele Deiner Wünsche sich erfüllen :D

 

Natascha,ich sehe das auch so wie Angie ,Hauptsache, alle halten sich dran,nicht das hier mal jemand keine Zeit hat oder da,und die Oma,dann nicht mehr hinkommt, da steckt auch ne Menge Verpflichtung und Verantwortung hinter, das muss allen auch bewußt sein :hug:

Jetzt schnell Kinder fertig machen und schon beginnt die 2. feste Arbeitswoche :D,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Und, liebe Tanja, auch von mir alles liebe zum Geburtstag :happybirthday::happybirthday::happybirthday: Hoffentlich hast du heute einen schönen Tag :hug:

 

Natascha, auch für mich hört sich dieses Heim für deinen Opa richtig an! Und ja, auch ich glaube, deine Oma wird sich freuen. Einen dicken Drücker noch für dich :hug:

 

Anke, vom nächsten Nähkurs aber unbedingt Bilder machen! Mein Lütter will ja auch unbedingt nähen, aber nicht mit mir, sondern mit seiner Oma. Und die hat viel zu viel Angst um seine Finger. Schaun wir mal, wie wir da weiter vorgehen ;)

 

Gestern war natürlich nichts mit Nähen. Nach dem Mittagessen hat GöGa einen Mittagsschlaf gemacht, der Lütte aber nicht :mad: Ok, wir beiden hatten viel Spaß auf dem Trampolin (habe ich schon von meinem Muskelkater erzählt :cool: ächz!), aber eigentlich wollte ich doch ein wenig nähen. Und als GöGa sich dann wieder erhoben hat, kamen noch Bekannte vorbei. Naja, abends, als der Lütte dann im Bett war (innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen, weil er so müde war! Heute muß er sich aber wieder müde hüpfen. Das ist das optimale Schlafmitterl für Kinder :D), habe ich dann endlich meinen BH fertig genäht und ich trage ihn gerade Probe. Bild gibt es davon aber nicht: ein völlig schmuckloser Amelie aus schwarzem Lycra. Ist unspektakulär und läßt sich zudem noch schlecht fotografieren!

 

Heute Abend fange ich dann wahrscheinlich (hoffentlich!) mit der Hose an und danach mache ich dann vielleicht endlich mal mit der Polonaise weiter (Jacke für mein Tornürenkleid, würde ja auch zum Momo passen ;) )

 

So, jetzt muß ich aber mal ein wenig arbeiten. Zum Glück kann ich ja relativ bewegungslos auf dem Bürostuhl sitzen, da merkt man nichts vom Muskelkater :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, den Angeschlagenen einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

liebe Tanja auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Ich bin mal gespannt wie die Oma sich entscheidet, wir haben es ihr angeboten. Und Danke nochmal für eure Geduld mit mir und eure Antworten.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuselein,

 

hier scheint wieder die Sonne, somit ist mein Tagesprogramm gesichert.

 

Tanja, auch von mir

<a href=http://img2.gbpicsonline.com/gb/11/103.gif' alt='103.gif'> Geburtstag GB Pics[/img]

Ich wünsch dir einen schönen Tag. Lass dir ganz viel Zeit zum Nähen schenken.

 

Natascha, ich denke es ist wichtig, dass ihr alle ein gutes Gefühl bei diesem Heim habt. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass deine Oma dort über kurzoderlang eine Seniorenwohnung beziehen kann, dann wäre sie dicht beim Opa und im Notfall ist auch eine Betreuung gesichert. Solange muss die Fahrerei natürlich klappen.

 

Ich habe einen tollen Wollstoff geschenkt bekommen. Walk in seiner Urform. Der Stoff ist ca. von 1936 und noch nicht vernäht. Es ist ein Orginal-Wehrmachts-Mantelstoff, dem man sein Alter absolut nicht ansieht. Leider nur 1,60 m x 0,87 m. Jetzt hoffe ich, dass ich einen schönen Westenschnitt finde, denn für mehr reicht es nicht. Die Farbe gehört eh zu meinem Farbspektrum, also muss nichts umgefärbt werden.

 

Außerdem will ich ein beiges Leinenkleid, das wieder passt in dunkelbraun einfärben.

 

Jetzt wünsch ich Euch erstmal einen schönen Tag. Und seht zu, dass die Erkältungen möglichst schnell wieder verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: liebe Tanja und alles, alles gute Dir und vor allem Glück uns Gesundheit wünsche ich Dir!

 

Natascha das hört sich doch gut an, okay jeweils eine Std. fahrt für deine Oma ist natürlich für sie nicht so toll. Aber wichtig ist nur das ihr euch dann auch an euer Wort haltet und sie regelmässig hinkommt und dein Opa eine tolle Betreung bekommt.

 

So euch Rüsselpest geplagten Mäusen eine große Tempobox hinstelle und gute besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag :)

 

Tanja, auch von mir :happybirthday: und alles Gute für das neue Lebensjahr.

 

Ich habe gestern ein paar schöne Stoffe auf dem Stoffmarkt ergattert und den sonnigen Tag genossen.

 

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und Euch allen eine schöne Woche.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.