Zum Inhalt springen

Partner

Raaga will tanzen gehen!


Raaga

Empfohlene Beiträge

Mein Traum war schon immer ein sehr schöner Bananenrock zum Tanzen: so etwas fällt gut, sieht außergewöhnlich aus und ist schön bequem und weit - ich liebe weite Röcke!

 

Ausgangspunkt ist der quietschgrüne Rock 125 aus der Burda 7/06, aber der ist noch lange nicht gedreht genug!

 

Er besteht aus 6 gleichen Bananen-Bahnen, die leider nicht im Stoffbruch zugeschnitten werden können

 

Deshalb habe ich als erstes links ein geschwungenes Dreieck vom Schnittaeil abgesäbelt und rechts entsprechend drangeklebt.

 

Ich habe jetzt versucht, das Bild hochzuladen, das ich gemacht habe, mal sehen, ob es auch zu sehen ist! :eek: Das habe ich nämlich noch nie geschafft, aber über "Anhänge verwalten" ist gerade endlich eine unterstrichene IMG-Adresse erschienen.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

IMG2_7453.JPG.2fa2b6500b692d5d27d876c9d338dce8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    5

  • iosefa

    2

  • Benedicta

    1

  • felihexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so weit, so gut! Jetzt kommt das nächste Bild, auf dem ihr schon seht, dass ich diesmal alle Teile mit der Spitze in die gleiche Richtung hätte ausschneiden müssen, aber ... so viel Stoff war dann doch nicht vorhanden. Das sieht man aber kaum!

 

Auch auf einen Reißer mußte ich leider, leider verzichten, weil ich keinen schwarzen im hause hatte, wohl aber noch Gummiband! Aus diesem Grund beschloß ich, dass Röcke mit Gummizug doch auch etwas sehr schönes sind!

 

Das nächste Bild ( langsam kann ich hochladen!) zeigt den fertig zusammengenähten Rock. Leider sieht man nicht soviel, weil er erstens schwarz ist und ich mich gegen eine sichtbare Naht entschieden hatte. Schade eigentlich!

IMG_7457.JPG.65d5bca37137682de62a454287e733f2.JPG

IMG_7458.JPG.44cb212d68f3f01bdbb8d1a9afc834de.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würde ich gerne wissen, warum die erste angehängte Grafik von selbst aufgeht, die nächsten aber nicht!

 

Doch ich wollte weiter von meinem "Bananenrockabenteuer" berichten. Nach eingehender Dikussion mit meinen Töchtern bin ich zu folgender Lösung gekommen: ich hatte noch einen alten Spezialfuß, mit dem man Bänder aufnähen kann! Diesen hier: (1:Anhang)

 

Und Effektwolle (Anhang2)

 

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

IMG_7461.JPG.bde22486d3fad9a8cbd555ad78fb11bc.JPG

IMG_7460.JPG.97e10a45c421f84ccfc624f711194120.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last not least dann das Foto vom fertigen Rock. Man sieht jetzt deutlich die schrägen Nähte, die dezent glänzen. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob er so fertig sein soll, oder ... irgend jemand noch eine gute Idee hat, was noch daran zu verbessern wäre! Wäre irgendein Glitzer oder so etwas gut ... oder einfach zu viel?

 

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

IMG_7473.JPG.0d82f9d3956e0fc62e91bce52aec995a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würde ich gerne wissen, warum die erste angehängte Grafik von selbst aufgeht, die nächsten aber nicht!

im anhang angezeigt wird das bild nur, wenn du nur 1 anhängst.

du kannst aber nach dem hochladen auf die büroklammer über dem textfeld klicken. dann werden deine zwei bilder angezeigt und du kannst auswählen, welches du wo im text platzieren willst.

 

zum rock: ich finde die bananen- oder redondo-röcke auch so toll. und für mich müssen die nähte betont sein, es sei denn, man macht den rock aus zwei verschiedenen stoffen, dann kommt die form ja auch zur geltung :D

 

lg

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, ich bin beim schreiben kurz unterbrochen worden und schon bist du fertig. toll, kann ich mir richtig gut vorstellen, wie das beim tanzen aussieht :)

 

lg

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal gaaanz vielen Dank, Anne! Du hast mich gerettet!

 

Ja, ich bin mit dem Rock, kombiniert mit einem nach innen geknotenen Knotenshirt ( auch eigene Konstruktion) losgezogen ... und sah totschick aus! Trotzdem liebäugele ich noch mit ein paar Sarkowskisteinchen unten in Saumnähe auf den Teilungsnähten. Die glitzern schön und machen den Rocksaum hoffentlich schwerer, damit er noch besser schwingt!

 

Bis jetzt schleiche ich aber eher um die Steinchen herum und traue mich nicht: Hab das noch nie gemacht und bin mir deshalb nicht sicher!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt schleiche ich aber eher um die Steinchen herum und traue mich nicht: Hab das noch nie gemacht und bin mir deshalb nicht sicher!

Da könntest du mal Thibia (hier aus dem Forum) fragen, die verziert ihre Tanzkleider mit Swarowski-Steinen und hat daher viel Erfahrung damit :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also du müßtest wohl ziemlich viele Steine draufkleben, damit es gewichtsmäßig was ausmacht. Ich hab auf einem meiner Turnierkleider auch ne Menge Strass auf'm Schleier (ist ja ein seehr leichter Stoff). Und da merkt man nichts vom Gewicht. Auch auf'm Kleid sind bei mir an einer Stelle ganz viele Steine und das macht nix aus.

Die Idee, ein paar Steinchen draufzukleben, find ich aber trotzdem gut. Vielleicht nur an zwei oder drei Teilungsnähten. Dann hat man nen schönen ungleichmäßigen Effekt beim drehen...

Viel Spaß mit dem schönen Stück :)

 

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...