Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anpassung mehr Oberweite für easy fashion Wickelkleid/bluse


karin.b.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun hab ich mir mal den Schnitt angesehen .... Ich brauche etwas mehr Fülle und vor allem ist das Vorderteil zu kurz (wie immer bei burda)

 

Ich habe nun zuerst das Vorder-Oberteil quer zerteilt. Es ist für das Modell C ein querer Pfeil für den Fadenlauf angegeben, diese Linie hab ich für den Schnitt benutzt. Entsprechend meinem Maß ziehe ich die Schnitthälften auseinander und klebe sie fest auf den Tisch.

 

Nun teile ich den senkrechten Abnäher (auch senkrecht) mit der Schere durch und ziehe die Teile etwas auseinander. Den Abnäher passe ich an, damit der Brustpunkt wieder stimmt, die Abnäherlinien verlaufen nun etwas flacher. Ist das ok?

 

Mein Problem ist nun, dass die vordere schräge Kante einen Versatz aufweist. Soll ich nun einfach die eingezeichnete Vordere Mitte verlegen und das Oberteil, das vorsteht, nach unten verlängern ... dann ist das Vorderteil breiter auf der "niedrigen Seite".

 

Oder soll ich das Unterteil als Maß nehmen und die Schräge bis zum Schulterpunkt oben im Winkel verändern?

 

Fotos einzustellen hab ich noch nicht geblickt .. sorry.

 

Vielleicht kann mir dennoch jemand Tipps geben.

 

Vielen Dank,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin.b.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.