Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schon gesehen? Schöne neue Modelle bei Lutterloh


obruni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir gerade das neue Modeergänzungsheft von Lutterloh bestellt. Sind ein paar sehr schöne Schnitte dabei, die auch für uns "Rubensmodelle" geeignet sind. Anzusehen unter: Lutterloh System Nr. 271

 

Gibt es hier eigentlich noch andere Rubensfrauen, die Lutterloh Schnitte benutzen. Würde mich freuen zu hören, wie Eure Erfahrungen so sind.

 

Schönen Tag noch

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • obruni

    4

  • Effi

    3

  • sutoba

    1

  • patchbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe das Lutterloh-System schon eine ganze Weile, aber bisher noch nichts daraus gemacht. Am letzten Sonntag hatte ich mal Zeit und habe mir ein ganz einfaches Shirt (mit Abnähern wegen der großen OW :) ) zugeschnitten.

 

Zum Glück habe ich nur einen Probestoff benutzt, denn das Shirt war leider viel zu eng und die Abnäher saßen viel zu hoch.

 

Schade, denn ich dachte damit kann ich endlich mal "einfach drauf los nähen".

 

Ich gebe aber noch nicht auf und probiere bei Gelegenheit wieder etwas ;)

 

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem System?

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ja ich habe auch den Goldenen Schnitt von Lutterloh, ich habe zwar erst ein paar Hosen und T-shirts genäht mit diesem System, bin aber damit sehr zufrieden.

nun sind wir umgezogen und jetzt habe ich endlich mein Nähzimmer bekommen auf das ich sehr stolz bin... und mein zuschneidetisch 1,20m x 2,00m *freu* ermöglicht mir nun auch weiter zu experimentieren mit eigene Schnittmuster zu erstellen... vorher hatte ich mich irgendwie auf dem Couchtisch zurecht finden müssen... naja..

Ich tu mich allerdings sehr schwer mit der auswahl der Stoffen... nicht die Farbe, eher welchen Stoff für was...

Grüsse aus dem Schwarzwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, daß doch noch jemand aufgetaucht ist, der mit Lutterloh arbeitet. Ich habe das System auch noch nicht soooo lange. Habe die obligatorische Weste genäht. Ist ganz gut geworden. Sitz so wie's sollte. Einen Hosenschnitt habe ich ausprobiert - da mußte ich die Länge verändern, auch die Sitzhöhe. Hatte ich vorher noch nicht gemacht, hat dann aber ganz gut hingehauen. Probehose ist auch gut geworden. Jetzt kann ich mich mal an einen "guten" Stoff wagen. Oberteile habe ich noch nicht genäht aber - wie gesagt - in der neuen Kollektion sind so ein paar schöne Sachen drin. Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich halte Euch auf dem laufenden. Würde mich auch freuen, wenn wir uns weiter austauschen könnten.

 

Jetzt erst mal schönes, wenn auch verschneites Wochenende

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und Guten Abend,

 

ich habe Lutterloh schon sehr lange,seit den 80er Jahre.

Jetzt trage ich Gr.52 und habe es total vergessen.

Mein letzter Versuch etwas für mich zu nähen war eine Hose mit

einem Schnitt von Burda.War auch oK

Müß ich auf irgend etwas achten bei Lutterloh,

wg.Rubensfrau?

 

Freue mich auf eine Antwort.

 

Einen schönen Abend

wünscht sticklue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

besitze das Lutterloh-System seit etlichen Jahren, aber seitdem liegt es auch in der Ecke. Das Schnitterstellen ist mir immer missglückt, deswegen hab ich auch die Lust daran verloren. Sollte mal wieder einen neuen Versuch starten. Gibt es die neuen Schnittmuster noch bei Karstadt?

 

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich hatte mir das XXL System von Lutterloh bestellt, separat ein Ergänzungsheft für Vollschlanke erstanden und dann - da mir gesagt wurde, daß für die vollschlanken Modelle das normale Lutterloh Maßband benötigt wird - das Maßband für "Normalgrößen".

Der Westenschnitt war schön einfach zu erstellen. Beim nächsten Teil habe ich ein Problemchen beim Kragen (ist so ein loser Rollkragen), da die Markierungspunkte an mehreren Stellen übereinander liegen. Da komme ich ein bißchen ins Schlingern. Ich muß das nochmal mit Ruhe angehen, ohne Zeitdruck, vielleicht klappt's dann. Werde dann mal berichten.

Wohnt vielleicht eine von Euch "Lutterlohern" ;o) im Raum KR/MG/D/N? Dann könnte man sich ja mal zusammensetzen, vielleicht bei einem leckeren Käffchen? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

>Gibt es die neuen Schnittmuster noch bei Karstadt?<

 

habe die Lutterloh Schnitte nicht bei Karstadt gesehen. Ich habe sie direkt von Lutterloh im Internet bestellt. Man kann sich von den einzelnen Ergänzungsheften da auch die Inhalte anschauen.

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

>Gibt es die neuen Schnittmuster noch bei Karstadt?<

 

habe die Lutterloh Schnitte nicht bei Karstadt gesehen. Ich habe sie direkt von Lutterloh im Internet bestellt. Man kann sich von den einzelnen Ergänzungsheften da auch die Inhalte anschauen.

 

LG Bärbel

 

Würde gerne an einen Kaffeekränzchen teilnehmen, aber ich fürchte, ich wohne nicht in deiner Nähe (Düsseldorf, Krefeld ?)

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!!

Ich besitze das Lutterloh-System auch schon über 1 Jahr. Aber auch bei mir bliebs bei der obligatorischen Weste, die auch irgendwie nicht passt.Es müsste mal irgendwo ein Kursangebot dafür geben, denn es tauchen während der Arbeit doch ab und zu mal Fragen auf. (Eben wie diese übereinanderliegenden Zahlen...). Ich würde mich auch gerne mal mit "gleichgesinnten" zusammen setzen um ein bissel zu experimentieren damit die Investition nicht ganz umsonst war!

Gibts denn jemand im Raum Hanau,Aschaffenburg??

Liebe Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.