Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt jemand die Seite Modern Sewing Patterns?


fräulein r.

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand diese Seite hier? Sieht sehr verlockend aus, aber da ist doch bestimmt noch ein Wurm außer der ganzen Werbung versteckt.

 

Hat jemand mal was von dieser Seite genäht? Die großen Schnitte kann man ja einfach mit Adobe Acrobat auf DIN A4 zerteilen, ohne das speziell dafür gedachte Program dafür herunterzuladen, aber passen die dann auch? Ich seh leider keine Möglichkeit, die Größenangaben zu überprüfen.

 

Für eure Erfahrungen bedankt sich das Fräulein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • enigma

    1

  • mimi sushi

    1

  • Anonymus

    1

  • fräulein r.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fräulein!

 

Auf diese Seite bin ich auch schonmal gestossen. Wenn ich mich recht erinnere wurde hier im Forum schonmal unter dem Begriff "kostenlose Schnittmuster" da drauf verlinkt und es sind Schnittmuster der Firma "Lekala". Wenn du Lekala (hier) in die Suche eingibst wirst du sicher ein paar Erfahrungen dazu finden.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Seite bietet Lekala-Schnitte an. Bei manchen Modellen gibt es die einige Grössen (S bis XL) als Freeware zum Download.

 

Allerdings sind diese PDF-Dateien nicht sonderlich druckerfreundlich - wenn man keinen Plotter besitzt. Es gibt wohl eine Software, mit der man die Schnitte auf A4 ausdrucken kann. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.

 

Gleichzeitig wird ja auf der Seite auch die Möglichkeit angeboten, sich kostenpflichtig einen Mass-Schnitt nach Lekala erstellen zu lassen.

Da gibt es aber meines Wissens kostengünstigere Angebote, die den Schnitt auch gleich A4-druckerfreundlich zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.