Zum Inhalt springen

Partner

Gummizug Hose Gr. 98


Zahnfee1976

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich bin für unsere "dürre" Tochter auf der Suche nach einer EINFACHEN hose mit Rundumgummizug ggf. mit Schlag in den Hosenbeinen!!!

Hat da wer nen Tip für mich?:winke:

Oder nen Schnitt? :D

 

Freu mich auf eure Antworten!!!

 

LG

die Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    3

  • yasmin

    1

  • larimaus

    1

  • Cathy72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe für meine Nichten immer nach den Burda-Schnitten genäht. für die Große (ziemlich !!! schlank) die Beine schmaler geschnitten und für die Kleine (etwas kräftiger) die Beine etwas weiter ausgeschnitten. Die Hosen saßen immer sehr gut und waren total einfach zu nähen. Meistens habe ich Wendehosen genäht, da sie doch gerne mal auf die Nase fielen. Einfach Hose schnell wenden und sie sahen wieder ordentlich aus. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein absoluter favorit für schmale mädels (und jungs ;)):

 

KIM von farbenmix (siehe link von bibi oben)

 

KIM kann auch ohne teilungsnähte und raffungen genäht werden und bei schmalen kindern mit rundumgummi statt reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe bei meiner superdünnen Maus (Gr. 104 und 13 kg) einen normalen Hosenschnitt aus der Sabrina Kids genommen, habe nachgemessen und 3 (!!) cm jeweils an jedem Schnittteil an der Außennaht weggenommen und einen Tunnelgummibund gemacht.

 

Den Schnitt wandle ich schon mal ab - mal ein Godet eingesetzt, mal mit farblichen Umschlag (praktisch, weil sie wird zwar größer, aber nicht dicker (leider)), mal aus zwei farblich zusammenpassenden Stofresten - immer der gleiche Schnitt, aber immer anders.

 

Falsch machen kannst du da m.E. nix bei.

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

den Schnitt Lara (3004-01) von Patz kann ich Dir empfehlen. Ich habe allerdings im Hüftbereich die Nahtzugabe weggelassen. Der Schnitt ist supereinfach und in Doppelgrößen (80/86, 92/98 und 104/110) mit bereits enthaltener Nahtzugabe von 1cm auf dem Schnittmuster.

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dir für eine solche Hose div. Ottobre-Hefte empfehlen, die haben in fast jedem Heft Gummizughosen in kleinen Größen drin. Ich habe zwei superdünne, lange Kinder und komme damit immer sehr gut zurecht.

Du kannst in den Heften unter http://www.ottobre-design.com blättern.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Für mich ist die Dortje von Farbenmix die ultimative Hose!

Meine Kleine ist 101cm und wiegt 14,5kg.

Einfach ohne NZ zuschneiden und sie paßt perfekt!!!!

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde die Paula von Farbenmix als Schlaghose super. Ist zwar aufwändiger durch die vielen Streifen zu nähen, aber es lohnt sich. Nur muß man bei der Länge ein paar gute cm zugeben, sonst ist sie zu kurz und kann dann nur als 7/8 - Hose getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...