Zum Inhalt springen

Partner

Alternative zu Wollstoff?


SlicKy

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

 

Ich finde diese Wollstoffjacken, die es zur Zeit gibt ganz toll. Mein Problem ist nur, dass ich diesen kratzigen Stoff so gar nicht tragen kann, weil ich mich sonst die ganze Zeit am kratzen bin. Was kennt ihr so für Alternativen? Der Stoff sollte ja ungefähr die selbe Dicke haben, fällt also Jeans und Cord schon mal raus.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    2

  • nowak

    1

  • Angie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja!

 

Das habe ich mir zuerst auch gedacht, aber der Kragen und die Ärmelenden sind dann trotzdem auf meiner Haut. Ich werde am Sonntag mal auf dem Stoffmarkt gucken, ob es vll einen Wollstoff gibt, der mich nicht ganz so doll kratzt. Ich hoffe man sieht sich dort?

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nur um das aussehen geht: Es gibt auch Mantelstoffe (Mantelvelours heißen sie oft) die wie Wollstoffe aussehen, aber aus Polyester oder einem Poly/Viscose Gemisch sind.

 

Und wenn das "Kratzige" keine Allergie oder Unverträglichkeit ist, dann kann man auch nach hochwertigeren Stoffen gucken. Schon bei Schurwolle gibt es da Unterschiede in der "Kratzigkeit", Beimischungen von Kashmir oder Seide machen Wollstoffe noch weicher. Allerdings eben zu edelen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...