Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Krabbelpuschen was beachten???


Chachea

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe bisher noch nie Leder verarbeitet.

 

Nun möchte ich für meine Mädchen Krabbelpuschen nähen.

 

Habe auch Leder hier ca. 1mm oder auch dünner (hoffe das ist gut?)

 

Was für eine nadelstärke sollte ich nehmen?

Welches arn?

Und wie die Maschine einstellen.

 

abe die Brother innovis 500D.

 

Habe es eben mit normalem Garn und ner 10er Nadel probiert und die einstellungen wie gehabt gelassen aber dann macht meine Maschine derbe geräusche (kenne ich schon wenn der Stoff zu dick war, sie macht dann NotStop:confused: )

 

Hilfe, könnt ihr mir sagen was ich alles beachten muß???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chachea

    3

  • Stickoma

    2

  • Susi.13

    1

  • Jasmin66

    1

Da ich zur Zeit Krabbelpuschen in Serie nähe kann ich Dir nur den Rat geben eine Jeansnadel der Stärke 90 zu verwenden und die Sticheinstellung auf 3 .

Diese Ratschläge habe ich auch bekommen und beherzigt.

Nähe mit einer Pfaff und wenn die doppelten Lagen kommen mit viel Schwung,sind halt Haushaltsmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich nähe die Puschen auf einer älteren Pfaff Hobby und muß an den dickeren Stellen per Hand weiterdrehen (oder eben vorher Schwung holen :) ), und sie hört sich teilweise auch ganz schon gequält an. (versuch mal von Hand eine Nadel durch das Leder zu stechen, dann merkst Du wieviel Kraft das Maschinchen dabei braucht.)

Desweiteren habe ich zwar auch Ledernadeln hier, nähe aber auch am besten und maschinenschonensten mit 90er Jeansnadeln von Schmetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Lederpuschen nähe ich mit Ledernadel, Teflon- bzw. Lederfuss auf meiner Pfaff Grand Quilter. (Deren Lederfuss ist nicht teflonbeschichtet, sondern aus Plastik), erhöhtem Nähfussdruck und Stichlänge 3.

 

Für deine Maschine gibts bestimmt auch einen Teflonfuss, oder du versuchst es mit Butterbrotpapier, um das Leder besser rutschen zu lassen.

Und wenn dein Maschinchen nicht mehr kann, bitte mit dem Handrad arbeiten, sonst quälst du sie zu sehr und sie wird heisslaufen (alles schon gehabt!)

 

Du kannst ja mal auf meiner HP nach Applikations-Ideen schauen.

 

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Leder Detmer in Altona- Hinterhof mit Riesenlager! Auch gut für gewerblich nähende. Und mit Riesenauswahl an Verschlüssen und Fellen.

 

Ferdinand Detmer GmbH

Straße: Stresemannstr. 108b

Ort: 22769 Hamburg

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.