Zum Inhalt springen

Partner

bernina B 880 oder B 790


Relupo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich liebäugle mit einer Bernina B 880. Nun wurde mir diese heute vom Nähmaschinenhändler ziemlich negativ geredet. Sie wäre eine "Diva" müsste immerzu geölt werden und wäre sowieso sehr empfindlich. Der Händler hat die

B 790 regelrecht in den Himmel gehoben. Nun bin ich wieder total verunsichert.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Maschinen. Ist die B 880 wirklich die Diva unter den Stickmaschinen ?

Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus !

Relupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Floreana

    2

  • Leeloo23

    2

  • Relupo

    2

  • Miracuja

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

Also, für mich ist die B880 keine Diva. Ich nähe und sticke seit einem Jahr mit dieser Traummaschine und bin total zufrieden. Und sie läuft problemlos und zuverlässig.

LG Elsbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich stand vor der Wahl. Eine B880 oder eine B790.

Mir wurde die B790 empfohlen, da ich wirklich nur zum Spaß nähe und das als Ausgleich sehe. Mein Händler sagte mir, wenn ich wirklich nur hinsitzen - loslegen will (ohne großes Tamtam beim Einfädeln etc.)- dann sollte ich mir die B790 anschaffen.

 

Ich habe darauf vertraut - bin super glücklich damit. Davor hatte ich eine Artista 200 - die läuft immer noch, aber man merkt ihr natürlich die 12 Jahre an. Wenn die B790 auch so zuverlässig läuft, dann ist alles o.k.

 

Es gibt Wochen, da sitze ich jeden Tag an der Maschine - es gibt Wochen, da bin ich keine Minute dran.

 

Für mich ist wichtig - unkompliziert - zuverlässig - viele Möglichkeiten.

 

Im Normalfall mache ich nur Patchwork - ab und zu mal ein T-Shirt oder einen Rock - mehr nicht. Für mich war der Durchlass im Vergleich zur Artista das Argument für eine neue Maschine.

:)

Liebe Grüße und ein gutes Händchen bei Deiner Auswahl :-)

 

Anda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Nähmaschinenhändler wollte mir auch keinesfalls die 880 verkaufen. Ich nähe viele Taschen, Geldbeutel usw. Dafür wäre die 880 wirklich eine Zicke. Ich habe mich dann für die 790 entschieden und bin superglücklich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen. Ich nähe auch hauptsächlich Patchwork, mal mehr und mal weniger, halt nur als Hobby.

Am Montag fahre ich nach Hannover und werde mir beide mal genauer anschauen.

Nachmals vielen Dank !

Relupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nochmals. Wenn Du hauptsächlich Patchwork nähst, würde ich auch eine Maschine (vielleicht aus der Bernina 5er Serie) mit weniger als 9 mm Stichbreite testen und vergleichen.

LG Elsbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich habe lange gebraucht...jetzt habe ich deswegen die Janome 6600. Die Stiche sind nicht so breit und hat einen großen Durchlass, ist halt keine Bernina.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Anfang Mai die B790 gekauft und ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dieser tollen Maschine.

Anfangs hatte ich auch mit der 880 geliebäugelt, bin aber letzten Endes dann doch zu dem Schluss gekommen, dass die 880 den Mehrpreis (für mich) einfach nicht wert ist. Die 790 erfüllt alle meine Anforderungen (und noch darüber hinaus :) - wahrscheinlich werde ich niemals dazu kommen, sämtliche Features dieser Maschine auszuschöpfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin!

 

Hat die B790 bestimmte Ansprüche, was das Stickgarn angeht? Meine Brother liebt das Garn von Brildor. Und ich möchte mir im Frühjahr die 790 zulegen.

 

Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miracura

 

Herzlichen Dank, für die schnelle Antwort.

Dann weiß ich ja Bescheid. Letztendlich bleibt mir eh nichts anderes übrig, als abzuwarten bis ich die Maschine habe.

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...