Zum Inhalt springen

Partner

Passform vom Schnitt Jade (Farbenmix)


Calaya

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vor den besagten Mantel zu nähen. Leider habe ich das Schnittmuster noch nicht hier, daher meine Frage: Ich habe mir Feincordstoff gekauft und wollte diesen als Außenstoff nehmen. Innen wollte ich eigentlich mit Fleece füttern. Der Fleece ist jetzt nicht allzu dick, aber auch nicht so dünn, also eher so ein Mittelding :D Ist das evtl. zu viel Stoff für den Schnitt? Oder ist das machbar?

 

Liebe Grüße

Calaya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calaya

    4

  • Bineffm

    1

  • marimar

    1

  • seidenraupe1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe mir den Jade auch schon genäht.

 

Er fällt normal groß aus, die Ärmel würde ich noch mal nachmessen, die könnten etwas eng sein, grad mit dem Fleece.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, in der Anleitung steht auch, daß man ihn an den Ärmeln 1,5 cm weiter zuschneiden soll.

Aber was ich mich jetzt noch frage ist, die Innenjacke muss ich spiegelverkehrt nähen, oder? :confused: Darüber finde ich nichts in der Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelverkehrt? Nee ........ einfach normal zuschneiden. Also, im Prinzip schneidest Du sie 2 Mal zu ........ halt für außen und für innen.

 

Als ich sie damals genäht hatte, paßte sie meiner Tochter nicht. Die Arme waren zu eng ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh nicht spiegelverkehrt? Denn habe ich wohl einen Denkfehler :o Mal sehen ob ich den Knoten lösen kann :confused:

 

Hattest du denn auch die 1,5 cm zugegeben?

 

edit: Ich habs :D Nicht spiegelverkehrt :rolleyes: Weil rechts und links ja total identisch sind, kann ich sie ganz normal nähen :D

Bearbeitet von Calaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, in der Anleitung steht auch, daß man ihn an den Ärmeln 1,5 cm weiter zuschneiden soll.

Aber was ich mich jetzt noch frage ist, die Innenjacke muss ich spiegelverkehrt nähen, oder? :confused: Darüber finde ich nichts in der Anleitung.

 

meinst du die nahtzugabe mit 1,5 cm mehrweite?

 

ansonsten fände ich das schon seltsam wenn ich einen schnitt kaufe und der ist nicht passend. gerade nähanfänger tun sich schwer mal eben 1,5 cm zuzugeben. nähanfänger geben womöglich gleich die weite von 1,5 cm ab ärmelloch zu und dann passt der ärmel nachher nicht mehr, die verzweifeln doch. Oder sehe ich das falsch?

äussere nur mal eben so meine gedanken!

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du noch bedenken solltest - Fleece rutscht ja überhaupt nicht - sprich - Du kommst relativ schwer in die Ärmel rein - und auch die Jacke selbst bleibt an den Klamotten darunter eher hängen als dass sie nach unten rutscht...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Zugabe steht in der Anleitung von Farbenmix: "Da der Mantelparka dann etwas mehr Armfreiheit braucht, sollte der Ärmel an jeder Seite ca. 1,5 cm breiter/weiter zugeschnitten werden und das Armloch ca. 1 cm tiefer.

" Und es gibt auch ein Bildchen dazu ;)

 

Das mit dem Fleece leuchtet mir JETZT auch ein... In der Anleitung wird dieser jedoch empfohlen! Leider habe ich nicht weitergedacht und schon Fleece gakuft. Aber es stimmt, wirklich rutschig ist dieser nicht :( "JADE kann sehr einfach als gefütterte Jacke genäht werden, wenn als Futter ein nichtfransender Stoff, z.B. Fleece, Winterfrottee, teilweise auch Nicky oder Sweater, gewählt wird."

 

Naja mal sehen wie es wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine Jadela mit Fleece gefüttert und habe soweit keine Probleme. Man muß halt nur den Pulli beim Anziehen mit festhalten, aber ausser dem, habe ich überhaupt keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...